Dies und jenes von ricordea-bay

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme immer wieder mal Bilder von Züchtern und Freunden der ganzen Welt die ich euch nicht vorenthalten möchte :)


    Vieles ist auch Quatsch aber Amüsant....


    Hier der Anfang :)
    Das Bild habe ich eben von einem Bekannten gesendet bekommen :)


    Bevor fragen kommen :D Nee, solche Turbos habe ich leider nicht :D



    Was denkt Ihr Fake oder kein Fake :D


    Viele liebe Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Kein Fake, siehe 3. Schnecke am Boden 8|


    man kann bei den Turbos im eigenen Becken sehr schön das Wachstum beobachten, meine eine war extrem dunkel, als ich sie gekauft hatte, bei mir im Becken wuchs sie dann heller weiter, in einem Jahr hat sie gut 1,5 Rundungen zugelegt ^^

  • ...ich stelle mir's gerade vor: in einem von Stefs kleinen Becken so 'ne Schnecke und man spart jegliches Gestein bzw. einen Riffaufbau... :D

  • Eine mobile Riff Säule hört sich echt Klasse an :10_small20:


    Cooles Pic Micha :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wohl kein Fake.
    Zumindest hatte mein Händler in der Nähe auch fast so große Turbos, welche ihm nach einer Beckenauflösung anvertraut wurden.


    Mit so einer hätte ich mir das Scheibenputzen in meinen 60 Litern wirklich sparen können :rolleyes:
    Warum warten bis die Technik so weit ist und einen Scheibenreinigungsroboter baut, die Natur hat doch immer das bessere Vorbild!


    Aber bitte mehr davon, Micha!

  • Na ja,


    ich habe zehn bis zu 5cm große mexikanische Turbos bei mir in das 54l Becken reingesetzt und kann mir tatsächlich das Scheibenputzen sparen. :phat:
    Da die Algenphase aber ziemlich zuende ist, werden fünf der Turbos jetzt bei mir im Algenrefugium weiterputzen. 8)


    Aber so eine große wie der Micha sie gepostet hat, die braucht doch einen ganz anderen Umsatz an Algen, um satt zu werden.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Stef,


    das ist kein echtes Nano, eigentlich soll es nur als Quarantänebecken dienen, wo Korallen und Kleingetier mal ein paar Wochen "auf Probe" wohnen und ich den neuen Bewohner etwa inspizieren kann. Da ich aber im Augenblick 10kg lebende Steine dort drin habe, gab es eine Einfahrphase mit Algen.
    Und so habe ich die fetten mexikanischen Turbos einfach dort reingesetzt, weil ich zu faul war, die Scheiben zu putzen. Ich habe nur den dicken Floaty II, und bei 4mm dünnen Scheiben wäre das eher Kraftsport als Putzarbeit. So sieht es gerade aus, nur wenige Korallen und ein paar Turbos:

    Gruß
    Sandy

  • ...so unterschiedlich können "Perspektiven" sein: was dem Sandy ein Quarantäne-"Töpfchen" ist dem Anderen das Hightlight im Wohnzimmer... :whistling:

  • Hey Dieter,


    Du weisst doch, ich mache alles umgekehrt: zuerst das Riesenbecken anstatt sich brav vom Nano hochzuarbeiten, das dann vollsetzen und danach dann das Quarantänebecken aufsetzen, nachdem die meisten Plagen bereits drin sind... :whistling:


    Gruß
    Sandy

  • Die Schneck ist kein Fake, sondern eine Trochus niloticus!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo zusammen,

    Trochus niloticus dürfte ich noch da haben :) Allerdings nicht so groß, sag Euch beischeid wenn Sie diese Größe erreicht haben ;)

    Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo im Forum ist, aber dies hier ist eines meiner absoluten Lieblingsvideos...

    Coral Gardening from Jonathan Clay on Vimeo.

    Ein absolut schönes Video, wie gerne wäre ich jetzt auch dort ;)

    Viele liebe Grüße,

    Micha

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hallo Michael


    Ja es ist beindruckend, wie zerstörte Riffe so wieder aufgebaut werden. :EVERYD~313:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Cooles Video, DANKE Micha :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!