Ricordea-Bay - Der wohl kleinste korallenkeller der Welt -

  • Nabend,


    so, werde hier mal kurz Ricordea-Bay vorstellen.


    Michael ist ein wirklich super netter Junger Mann, der absoluter Meerwasser Freak ist, er handelt eben mit Korallen,Anemonen usw. außerdem ist er gerade dabei seine Webpräsenz aufzuarbeiten und wird auch dann wieder seinen Online Shop eröffnen.
    Derzeit könnt ihr gern so bei ihm Einkaufen gehen. Ist auch bestimmt angenehmer für die Tiere grin
    Aber gut, ich habe von Michael freundlicherweise ne ganze Palette Bilder bekommen, die ich euch nicht enthalten möchte, nur Vorsicht, die Farben sind so Krass, das man fast Augenkrebs davon bekommt :lach:
    Alle weiteren Infos werde ich hier immer aktuell halten !














































    So, denke das reicht erstmal, tja der hat schon echt klasse Sachen und Farben grin


    Gruß, euer Mark
    grin

  • Klasse Farben, tolle Tiere, geb ich dir recht.
    Das einzige, was ich persönlich nicht so schön finde: Ich liebe zwar sehr blaues Licht in Riff, jedoch haben die meisten doch eher etwas weißeres. So kann man nicht so gut beurteilen, wie die Korallen bei einem selbst aussehen werden.
    Allerdings ist das wohl eher eine sehr geringe Bemängelung... schöner laden!

  • Hallo Bella,


    also seine Beleuchtung besteht aus 50:50 also weiß und blau im gleichem Anteil !
    Die Bilder kommen nur mit der Kamera so blau, denke das der Winkel nicht stimmte. Aber sonst sind die Farben wirklich so krass beim Michael.
    Wobei einige auch unter LED gemacht worden sind, aber habe knapp 300 Fotos hier, die sind einfach nur der Traum grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hi,
    achso, dann nehme ich meine Anklage zurück ^^
    Ich kenne das Problem nämlich von meinem Händler. Viele Korallen wirken bei mir etwas anders, er beleuchtet mit 10.000K+ wenig blau (1/4) und ich mit 14.000+ 18.000+ blau
    Aber wenn das in dem Fall nicht so ist... Respekt, traumhaft! :thumbup:

  • Hallo Bella,


    ja, ich muss mich da immer raus treten um zu gehen. Sind echt klasse Tiere die Er da anbietet.
    Nächste Woche kommt noch ein weiterer Laden dazu, da werde ich dann eine Foto Story zu Posten grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo


    Wenn ich ich ein wenig kritisch antworten dürfte, viele der hier gezeigten Korallen bleiben auch nur bei optimalen Wasserwerten und teilweiser Fütterung so farbig. Ich denke es ist ein Kriterium was man nicht verschweigen sollte.


    Es ist ja gerade auch die Gefahr, das vielen gerade Anfängern, etwas suggeriert wird. Ich kenne viele Fälle die das Hobby dann bereits nach kurzer Zeit an den Nagel gehangen haben. ;(

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    Du darfst hier immer kritisch antworten. Ich finde das sogar gut, denn es entspricht den Tatsachen !
    Klar, die Korallen sollten schon optimal beherbergt werden, wenn es denen nicht gut geht, dann sehen Sie auch nicht mehr gut aus.
    Und naja, jeder sollte schon wissen welche Tiere er Artgerecht halten kann !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallöchen!


    kenne den Micha jetzt schon ein paar Jahre und weiß noch wie er klein angefangen hat. Er hat echt super Tiere da und die Preise sind immer mehr als fair, kann ihn nur empfehlen!
    Freu mich auch schon auf die neue Lieferung nach seinem Urlaub aus Australien *sabber*... grin


    @ Mark: Hab schon erfahren, dass du Stammkunde geworden bist!?! grin grin


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,


    Micha


    Ja, kann Dir da nur zustimmen ! Und ja, Stammkunde, naja so kann man das auch nicht nennen grin


    Lars


    Das ist eine Perlenanemone - Phymanthus crucifer. Die wohl geilsten Anemonen wo gibt grin


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!