ZOAS zoas ZOAS zoas ZOAS bei ricordea-bay

  • Hallo zusammen,


    seit einer langen Zeit habe ich einen sehr sehr guten Zoanthus Lieferanten, der mir schnellstmöglich bescheid gibt wenn es was neues zu Berichten gibt.
    Vor kurzem wurde zur regeneratin der abgebauten Riffe, neue Gebiete freigegben. Seit Mittwoch habe ich nun einen kleinen Import des neuen Gebietes um mir die Tiere mal
    genauerer anzusehen. ;) Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, neues Gebiet = ein paar neue Farbmorphen ;) Auch bisherige Farbmorphen sind nun viel Intensiver! :D


    Die Tiere sind in einer top Qualität angekommen, waren fast alle innerhalb eines Tages offen und Zeigen die tollen Farben ;)


    Ich werde jetzt die Anlage ein wenig Umbauen um soviele Ableger wie möglich fertig zu machen :D


    Aber schaut selbst ;) ( Detailbilder werden die Tage noch kommen ;) )


    Viele Grüße,
    Michael





    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hallo zusammen,


    @ Gerd,


    Ihr einfach Zeigen, mal sehen was sie sagt :D


    Ich habe mal eben zwei Detailbilder gemacht, sind noch nicht besonders, morgen kommen einige mehr ;)


    Gute Nacht zusammen,
    lg Michael



    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • du bist gut Michael
    einfach zeigen...
    ich habs getan,und nun muß ich noch lieber sein wie normal


    oh mann, daß wird ein Martyrium

  • Hallo Michael,


    kurze, evtl. dumme Frage zu "neue Gebiete freigegben". Kommen die Korallen nicht aus einer Zucht sondern werden von Naturriffen (auch mit Erlaubnis) geerntet? Ich hatte vermutet das diese zwar aus dem Meer kommen, aber eben aus einer Zucht? Oder verstehe ich das nur falsch bzw. gibt es Zoas eigentlich generell nur so? - kenne mich da echt nicht aus und möchte Dich nicht angreifen mit der Frage!

  • Hallo Sebastian,


    es gibt keine dumme Fragen :D Die meisten Tiere sind Direktimporte und schon meist direkt aus dem Meer!
    Die Tiere werden von mir Fragmentiert und weiterverkauft. Leider gibt es nicht wirklich viele Farmen die Korallen züchten, mit ausnahme von SPS und einigen Muschelfarmen.


    Ich denke aber in der naher Zukunft wird sich da auch noch einiges ändern.


    Viele Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hi,
    so einen Händler wie dich hab ich gesucht.......das ist ja vom aller feinsten....
    sobald mein Nano bereit ist gibts ne Großbestellung.


    Liebe Grüße
    Frank

  • So, wir sind um einiges Ärmer wieder zuhause angekommen.


    Schone sehr großes Kino diese Becken. Der WAHNSINN :thumbup:


    Ich hätte gern noch mehr mitgenommen, aber man braucht ja was fürs nächste mal. Sehr schöne Zoas, bin mal gespannt wie es nachher in der Blaulichtphase aussieht. Ich denke aber das ich bald wiederkommen werde.


    Kann man echt nur empfehlen. :thumbup:

  • Hallo Ihr lieben,


    vielen lieben Dank für die Komplimente und auch vielen Dank an die Besucher :)


    Heute und morgen werde ich noch ein wenig Fragmentieren und am Wochenende habt Ihr alle die volle Auswahl von vielen verschiedenen
    neonfarbigen Zoas ;)


    Viele Grüße,
    Michael ;)

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Guten Morgen zusammen,


    so nun sind die Zoas schon ein paar Tage bei uns und machen schon schön auf ;) Wir haben die letzten Tagen fragmentiert was das Zeug hält und kann euch sagen, das wir nun mehere Ableger zum Verkauf bereit haben ;) Hier noch ein paar Bilder der Kolonoen :)


    Viele Grüße,
    Michael







    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!