Kurze Mitteilung von ricordea-bay

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich in den letzten drei Wochen so richtig rar gemacht habe. Wir
    hatten zwei Wochen Urlaub aber ganz untätig war ich nicht ;)


    Ich habe einen neuen Import mit tollen Zoas bekommen! Die ersten Ableger wurden gemacht und sind somit bald verkaufsbereit ;)
    Ebenso sind auch wieder die Pinken Barbies gekommen, die habe ich einmal in Rosa bishin zum Krassen pink!
    Grüne Röhrenkorallen sind dabei und gehen langsam auf.


    Zum erstenmal habe ich mehrere Meerhände bekommen, absolute hingucker wenn die weissen Polypen raus sind sehen sie einfach super aus!!!.
    Hier mal ein Bild aus google



    Die Tiere sollen gemäß Lexikon nicht leicht haltbar sein, mein Exporteur sagte mir da aber was anderes. Da ich aber gerne meine eigenen Erfahrungen machen möchte,
    werde ich die Tiere erstmal ein wenig beobachten zur Zeit kann ich sagen, das Sie den Import ohne Probleme überstanden haben und Sie die Polypen über den Tag verteilt mehrere mal ein und aus fahren ( hat eventuell noch was mit der Zeitumstellung zu tun ) ?! ;)


    Desweiteren werden in der kommenden Woche zwei Importe erwartet und auch noch das ein oder andere was ich zu gegebener Zeit hier erzählen werde.


    Am kommenden Wochenende gbit es ein Anemonen Angebot, dazu aber später mehr ;)
    Auch der Shop wird am Wochenende wieder richtig gefüllt sein.


    Viele liebe Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

    Einmal editiert, zuletzt von ricordea-bay ()

  • Hoi


    Da haste aber wieder mal was tolles.


    Zu der Meerhand, hatte ich mal vernommen das man sie Kopfüber befestigt.


    Ich denke aber Harald wird bestimmt mehr dazu wissen.


    Grüße Sven

  • Ich denke aber Harald wird bestimmt mehr dazu wissen.


    Hallo,


    nein es ist nicht zwingend dass die Meerhand hängend gepflegt werden muss.


    Michael
    Was für eine rote Meerhand ist es denn, Alcyonium palmatus oder Alcyonium glomeratum ?


    Zitat

    Die Tiere sollen gemäß Lexikon nicht leicht haltbar sein, mein Exporteur sagte mir da aber was anderes.


    Was sagt er denn, hat er Langzeiterfahrungen.


    werde ich die Tiere erstmal ein wenig beobachten


    Mit ein wenig beobachten, ist es aber nicht getan, so sehe ich die Sache. s.o. Langzeiterfahrungen

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Guten Morgen zusammen,


    es ist die Alcyonium glomeratum und die habe ich in zwei verschiedenen Farben, einmal im rot/lila und einmal in orange/beige jeweils mit weißen Polypen.
    Der Exporteur pflegt seine Tiere schon seit mehreren Jahren, füttert sie nicht extra und sie wachsen auch bei ihm. Er hat sie an verschiedenen Stellen im Riff befestigt auch Kopfüber, aber er kann auch da, keinen Unterschied feststellen.


    Viele liebe Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!