Wir planen eine App - Euer Input ist gefragt :)

  • Hallo zusammen,


    wie die meisten wissen, versuche ich immer Anregungen und Wünsche der Community aufzunehmen und CommunityCorals entsprechend des Feedbacks zu gestalten. Einer der häufig geäußerten Wünsche ist eine App, bei der ich mich aufgrund der damit verbundenen Kosten bisher immer zurück gehalten habe.


    Nun ist es aber scheinbar so weit, dass ich zusammen mit meinem Entwicklungsteam in eine konkrete Planung gehen möchte. Hier wäre mir Euer Input allerdings sehr wichtig, damit es am Ende auch eine Lösung wird, die allen gefällt.


    Ich würde mich über Anregungen, was euch hier besonders wichtig wäre, sehr freuen. Beispiel hierfür wäre z.B. eine Übersichtliche Kaufabwicklung im Shop, Gute Kleinanzeigen Funktionalität, Kommunikationsmöglichkeiten, Wunschlisten, Push-Meldungen o.ä.


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und sage jetzt schon mal vielen Dank ;)


    Gruß
    Dominique

  • Hallo Dominique,


    Das klingt sehr interessant und nach einer Aufgabe.
    Nicht entmutigen lassen....


    Ich fuer meinen Teil finde die e....bay Kleinanzeigen app gut und denke in diese Form sollte so etwas laufen.
    Eine Zahlungsanbindung waere super und sinnvoll denke ich.


    Gruss Chris

  • Vielleicht wäre so nen Chat mit den Händlern realisierbar wie bei der App für Ebay-Kleinanzeigen
    Weiterhin fände ich auch Push-Meldungen über Sonderangebote oder neue Korallen ganz hilfreich :thumbup:


  • Ok, guter Hinweis. Werde mir die Kleinanzeigen App mal anschauen.


    Hilf mir nochmal zum Thema Zahlungsanbindung? Was genau stellst du dir dort vor? Für das FarmerSHop Konzept habe ich ja eine Zahlungsabwicklung die immer über mich läuft. Denke aber das der Vorteil des Kleinanzeigenkonzepts hier ist, das eben die Zahlung direkt zwischen Käufer und Verkäufer abgewickelt werden kann, oder?


    Aktuell arbeite ich an einer "Portmonaie Lösung" auf das User einzahlen können und dieses Guthaben im Shop nutzen können aber auch anderen Usern übertragen können. Evtl. wäre sowas gut?


    Danke jedenfalls schonmal für deine Rückmeldung. :pleasantry:


  • Ich denke es waere eine Idee das der Kunde selbst aussuchen kann welche Zahlung er präferiert.
    Aber vielleicht auch der Shop der unterschiedliche zahlungsmoeglichkeiten anbieten moechte.
    Die Zahlung ueber dich finde ich interessant! Bietest du dann auch eine schlichtung wenn etwas nicht korrekt läuft?


    Ich zum Beispiel zahle gerne ueber PayPal - es geht einfach , schnell und ich bin "sicher".


    Die Portemonnaie Lösung klingt interessant ich denke aber das es für den Kunden zu aufwendig wird....Erst das Geld auf das Depot zu ueberweisen und dann erst wieder einkaufen....sind fue r mich Schritte zuviel!


    Gruss Chris

  • Vielleicht kann man ja auch Auktionen mit einbauen? :EVC471~119:


    Definitiv - Nach aktuellem Planungsstand soll App alle Funktionen der Website haben. Auktionen haben wir bisher nur im Rahmen von einem LiveSale gemacht, bei dem alle Verkäufer gleichzeitig Ihre Korallem zum Verkauf anbieten und man an einem Abend eine Versteigerung macht. Denke die App wird dies auch unterstützen können :7_small27:

  • Zu der Zahlungsabwicklung. Ja, bei den Farmershops vermittel ich wenn beim Versand mal etwas schief geht. Bisher haben wir so immer eine gute Lösung gefunden.


    Im Bereich der Kleinanzeigen denke ich automatisch an die Abholungen. Und hier ist Vor-Ort Bezahlung denke ich ja das beste mittel. Wer mit Versand verkaufen möchte, sollte dies meiner Meinung nach über die Farmer-Shops tun, da dadurch gute Versandkonditionen (Bald mit Zusatzversicherung für Verspätete Lieferungen) und eine "saubere Zahlungsabwicklung" gewährleistet ist.


    Fragt sich wie interessant dann noch der Aspekt des Zahlungsverkehrs für Abholungen ist. Denke hier macht die zentrale Lösung auch weniger sinn, da die wenigsten im Vorfeld zahlen wollen. Hier möchte man ja eher vor Ort schauen, was es sonst so gibt, oder?


    Für den Verkäufer natürlich gut, da so die Wahrscheinlichkeit des "Nicht Auftauchens" zumindest deutlich geringer ist.


    Guter Rat teuer :)

  • Soll es schon auf beiden Plattformen geben. Optimiert fürs Smartphone weil da einfach die meisten User unterwegs sind.


    Umkreissuche ist für den Shop / Die FarmerShops auf der Website kurz vor GoLive. Muss hier nur noch übersichtlich darstellen, dass Leute die deutschlandweit per Versand suchen alles angezeigt bekommen. Und Leute die nach Abholung im Umkreis suchen halt nur die Ableger / Farmer-Shops im Umkreis angezeigt bekommen.


    Im Bezug auf die App habe ich nach den Überlegungen und Vorschlägen von Gestern folgendes überlegt. Anstelle der Kleinanzeigen wird für jeden Verkäufer ein Farmer-Shop eröffnet. Bei der Eröffnung kann man auswählen ob man nur Abholung anbieten möchte oder auch Versand.


    Kunde bekommt dann die Abholungsoptionen angezeigt wenn er im Umkreis sucht. Und wenn er deutschlandweit sucht, bekommt er nur die angezeigt, die auch versenden.


    Für alle Fälle findet eine Zahlung im Vorfeld per Paypal, Kreditkarte o.ä. an CommunityCorals statt. Vorteil für Verkäufer ist hier eine Gewissheit, dass Käufer auch auftaucht, da er ja bereits gezahlt hat. (Ist ja häufiger Kritikpunkt bei diversen Kleinanzeigen)


    Auszahlung erfolgt dann, wenn Verkäufer die Bestellung als versendet bzw. übergeben markiert. Nachteil für Verkäufer: Es fallen 5% Provision bzw 2% Paypal an :-/


    Was meint Ihr? Kleinanzeigenportale gibt es ja doch viele. Ich denke die Kaufabwicklung über den Shop bietet doch einige Vorteile oder wie seht Ihr das?


    Das Konzept würde ich dann so sowohl für Website als auch für die App sehen.


    Danke & Gruß
    Dominique

  • Hallo,


    die Auktion würde euch halt auch die Kunden immer wieder auf die Plattform bringen die zwar gerade eigentlich nix brauchen aber neugierig sind oder ein Schnäppchen machen wollen.
    Ich werfe mal Amazon Payments mit rein.
    Für den Kunden sicher angenehm der sich nicht nochmal wo anmelden möchte.
    Allerdings habe ich keine Ahnung was es dafür an Bedingungen oder Mehrkosten gibt.
    Möglichst wenig Umwege auf ein gesuchtes Produkt oder Händler.
    Eine Benachrichtigungsfunktion wenn zB. eine bestimmte Koralle eingestellt oder ein Händler neue Angebote hat wenn der Kunde das ausgewählt hat.
    Eventuell auch eine Einteilung nach Haltungsbedingungen der Tiere.
    Also schwer,leicht,viel Licht wenig Licht usw.

  • Hallo,


    denkst du also das durchgängig Auktionen angeboten werden sollen? Ich fands schön das Ganze als Event zu sehen. Aber du hast wohl recht, immer mal wieder drauf zu schauen ob es grade eine interessante Auktion gibt könnte schon seinen reiz haben.


    Ist Amazon Payments verbreitet? Sicherlich kein Problem das mit anzubieten aber bisher hats glaube ich keiner vermisst, da Banküberweisung, Kreditkarte und Paypal doch soweit alles abdeckt.


    Die Benachrichtigungsfunktion ist bereits in Arbeit. Hier kann man die gefilterten Sucheinstellungen speichern und sich benachrichtigen lassen wenn in den gefilterten Kategorien, Schlagwörtern oder Farmern etwas Neues kommt.


    Alle Funktionen sind halt so in der Website integriert bzw. in Arbeit. Frage die sich mir stellt ist halt immer welchen Mehrwert bietet wirklich eine App?!


    Ich denke wichtig ist es, erstmal alle Funktionalitäten in der Website ans laufen zu bringen. Und wenn das Gesamtkonzept steht und Funktioniert das gGnze in eine App zu übertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!