Vorstellung von CommunityCorals

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich, dass CommunityCorals nun auch mit einem Händlerboard auf Nanoriffe vertreten ist. Für alle, die CommunityCorals nicht kennen hier eine kurze Vorstellung.


    CommunityCorals ist ein Online-Marktplatz für Nachzuchtkorallen. Verschiedene Verkäufer können hier einen so genannten Farmer-Shop eröffnen und Ihre Ableger im Shop zum Verkauf anbieten. Wir hoffen dadurch den Anteil von Nachzuchtkorallen deutlich erhöhen zu können und so die Anzahl von Naturentnahmen zu reduzieren.


    Der Ablauf ist wie folgt: Kauft der Kunde bei einem unserer Farmer (Unsere registrierten Verkäufer) ein, so läuft sowohl die Zahlungsabwicklung als auch die eventuelle Versandorganisation über CommunityCorals. Der Kunde hat die Möglichkeit zwischen UPS Express, GO! und einer Abholung vor Ort zu wählen. Als Zahlungsoption steht die Banküberweisung, Paypal mit Käuferschutz und Kreditkarte zur Verfügung.


    Der Farmer erhält automatisch per Mail eine Info über die Bestellung sowie ein Versandlabel entsprechend der gewählten Versandoption. Sobald der Farmer die Bestellung als versendet markiert, erhält der Kunde eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung und der Farmer erhält ein Guthaben auf seinem Verkäufer-Konto. Kunden haben im Anschluss die Möglichkeit, den Farmer in seinem Farmer-Shop zu bewerten umso die gemachten Erfahrungen mit anderen zu teilen.


    Ergänzend zu der beschriebenen Marktplatzfunktion bietet CommunityCorals eine Reihe von weiteren Möglichkeiten wie z.B. das Erstellen von Blogbeiträgen , Ticketsupport und das schalten von kostenfreien Kleinanzeigen.


    Wir freuen uns, dass das Konzept so gut angenommen wird und planen in naher Zukunft noch viele weitere Funktionalitäten anbieten zu können.


    Gerne kann dieser Thread für alle Fragen und Anregungen rund um das Thema CommunityCorals verwendet werden.


    Vielen Dank und Gruß,
    Dominique

  • Hi Dominique,


    ich verfolge die Entwicklung von CC ja auch schon intensiv seid der Gründung und ich muss echt sagen, dass es ein tolles Projekt ist indem meiner persönlichen Meinung nach noch ein großes Potential schlummert.


    Die von Spoing angesprochene Umkreissuche auch für "normale" Shops wäre wirklich eine super Verbesserung, weil gerade bei privaten Nachzuchten doch noch sehr viel über persönliche Kontakte in der direkten Umgebung läuft. Außerdem wäre es schön, wenn man auch in den regulären Shops "nur Abholung" als "Versand"-option anbieten könnte, weil viele Leute keine Lust/Zeit haben Tiere zu versenden. Das würde vielleicht mögliche Verkäufer noch eher ermutigen einen Shop zu eröffnen und Anzeigen zu schalten. Die Lust aufs Versenden kommt dann vielleicht von ganz alleine :-). Entsprechende Features würde sicherlich die Beliebtheit und Reichweite von CC nochmal steigern.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!


    Viele Grüße
    Manuel

  • Hi vielen Dank für die freundlichen Worte. Die Option der Abholung gibt es heute schon. Allerdings nur zusätzlich zu den Versandoptionen. Aktuell kann ich nicht pro Verkäufer unterscheiden, welche Versandarten angeboten werden. So ist es z.B. nicht möglich nur Abholung anzubieten und auf Versand zu verzichten. Hierzu müsste auch ein separater Shop Bereich oder Filter geschaffen werden, damit Leute die per Versand kaufen wollen nicht enttäuscht sind, wenn es das Tier nur zur Abholung in weiter Ferne gibt, wenn du verstehst was ich meine. Technisch insgesamt gar nicht so unkompliziert.


    Deshalb haben wir hier erstmal die Kleinanzeigenfunktionalität geschaffen, um den Leuten die nur zur Abholung anbieten möchten auch eine Plattform zu schaffen. Wobei diese auch noch Potential hat was das Design und die Funktionalitäten angeht :)


    So oder so - wir werden uns so gut es geht weiter entwickeln um eine möglichst gute Plattform anbieten zu können .

    Gruß
    Dominique

  • Moin,


    habe den Dominique mal für euch Besucht und wir haben direkt mal ein Interview geführt.
    Dominique erklärt hier sein Projekt mal in Video Form.


    Viel Spaß beim schauen :3_small30:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch der Link für die Tapatalk User:


    https://youtu.be/1APz5u9eang


    Bei gefallen, lasst uns doch einen Daumen Hoch da !


    Danke


    Bericht auf der Riffnews.de -Klick-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!