Mischung DSR EZ-Calcium

  • 700g Ca+ und 114ml Sr+

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo,


    Danke für den Hinweis auf den Rechner. Diesen hatte ich noch nicht gefunden.


    Ich hatte jetzt mal kurz den Rechenknecht gequält:


    Bei einem Gebinde von 5kg Ca+ und Sr+ 1l, kostetet der Liter eigene Mischung ca. 8,45 EUR. Bei maximaler Gebindegröße, 12,5 kg Ca+ und Sr+ 5l sind es 6,44 EUR/Liter für die eigene Mischung.


    Die fertige Mischung bei 5l Kanister 9,99 EUR/Liter. Bei 1l Kanister 16,99/Liter und bei 10l Kanister 8,59/Liter.


    Das lohnt sich nicht so richtig für mich. Ich glaube die Sauerei beim anmischen brauche ich auch nicht. Auch da ich die großen Mengen transportieren und lagern muss.
    Es ist aber schon eine massive Ersparnis die fertige Mischung im großen Gebinde zu kaufen. Das ist ja fast immer doppelte Menge zu halben Literpreis.


    EZ steht halt für Easy und das bedeutet für mich keine Sauerei beim Mischen. :dh:


    Nochmal Danke für die Info.


    Gruß
    Christian

  • Hi Christian!


    Erst einmal vielen Dank für deine Rechnung. :EV3584~124:
    Wir wollen Leute mit großen Becken nicht mit höheren Preisen bestrafen, daher sind die Staffelpreise nach oben sehr kundenfreundlich. Genau für aus dem Grund, dass EZ einfach sein soll, sind die Gebinde auch schon fertig angemischt. Natürlich spart man beim selber mischen wie du auch schon erwähnt hast.
    In Holland gibt es bereits für das EZ Buffer Nachfüllstationen, so dass man dort nicht mehr selber mischen braucht aber trotzdem eine besseren Preis bekommt.


    Dies spart Zeit,Geld und schont obendrein auch noch die Umwelt. :EVERYD~313:
    Mit wachsender Zahl der Nutzer hier in Deutschland, hoffe ich natürlich, dass wir diesen Service hierzulande auch bald anbieten können.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    super die Idee mit Nachfüllstationen. Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen bei Onlinebestellung, insbesondere der arme Paketbote der die schweren Pakete tragen muss.


    Ein Händler in Berlin wäre nicht schlecht. Mit Saithron und mir hätte er schon mind. zwei Kunden! :D


    Gruß Christian

  • Dann musst du in den lokalen Läden mehr "Propaganda" betreiben und die Leute dazu bringen, dass sie DSR in ihr Sortiment aufnehmen. :)


    Fühle mich auch nicht so gut dabei dauernd bestellen und neuen Plastikmüll... Würde lieber einfach neu auffüllen lassen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!