Seneye Überwachungssysteme

  • Hallo Nanoriffler,

    wir haben ab sofort die Überwachungsysteme von Seneye bei uns im Shop:
    http://stattrand-aquaristik.co…ogsearch/result/?q=seneye


    Eigenschaften:



    • Automatische Überwachung der kritischen Wasserwerte im Aquarium bzw. Teich (Temperatur, Wasserlevel, pH-Werte mit Chip, Ammoniak mit Chip, optional Lichtstärke)
    • Geeignet für Kalt-, See-, und Tropenwasser
    • Konstante Messungen
    • Übertragung der Messergebnisse direkt per E-Mail oder SMS möglich
    • Stromversorgung via USB Anschluss
    • Seneye Reef verfügt zusätzlich über eine Lichtspektrumanalyse und einen Lichtmesser für LUX, PAR und Kelvin Werte


    Viele Grüße,


    das Stattrand Team

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde das Gerätd doch auf der Macna vorgestellt und konnte noch mehr. Wie sieht es denn aus mit den weiteren Tests wzb. KH-Test usw.?

  • Hi Sven,


    verwechselst Du das evtl. mit diesem hier ?


    http://www.mindstreamh2o.com/product



    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi Immo,


    sehr aufmerksam von dir. Stimmt, habe ich verwechselt. Habe mich schon gewundert, dass es nun doch auf dem Markt ist da es noch in der Prototypphase steckte.

  • Ist das Projekt nicht gestoppt???


    Ist schon witzig zu sehen, dass die Amis da schon weiter sind und die Deutschen da irgend wie völlig nachhängen. Wir panschen noch mit unseren Flüssigkeiten (Tröpfchentests) herum und woanders werden diese "veralteten" Testmethoden durch neue Techniken abgelöst.


    Wäre für eine Deutsche Firma interessant hier auch innovativ tätig zu werden.


    Frag mich warum GHL sich da etwas zurück hält.

  • Ich glaube kaum das man mit eine bezahlbare Sonde man sicher die werte messen kann .
    Habitat Control hat solche Elektroden für das eigene Controller und kostet für Nitrat usw 750€.
    Ghl konnte bei mir trotz kalibrierung nie das richtige Salzgehalt zeigen .
    Es wird noch lange dauern .

    Einmal editiert, zuletzt von rotterm ()

  • Hi,


    denke das ist eben schwierig. Seneye wollte ja auch nachlegen und hat es bisher nicht geschafft (gute 2 Jahre her, dass die Ankündigung kam).
    Denke neben der techn. Schwierigkeiten ist auch das Preisgefüge schwierig zu kalkulieren. Im Grunde läuft es ja auch dort, ähnlich wie beim Seneye auf eine Art Abo-System heraus um das Gerät selbst in einer Range < 1.000€ halten zu können. Ich habe den Seneye ja auch schon 2Jahre oder so und er liegt seit 1,5 Jahren nur noch rum, weil das mir auf Dauer, für die gebotene Information, zu teuer wird.


    Und das wird vielen so gehen. Also mein Becken läuft mit Triton stabil genug, dass ein Test ca. alle 2-3 Monate reicht. Wieso also r. 650-800€ für ein Gerät investieren und dann noch Faktor X / Monat für die Karten ?


    Da kann ich mir rd. 4 Jahre alle 2 Monate einen Triton Test gönnen, bis alleine das Gerät bezahlt ist. Messen tu ich sonst nur kH und da halten sich die laufenden Kosten im Rahmen. Daher denke ich, werden sich solche Geräte zukünftig sehr, sehr schwer tun (gerade im Hinblick allein auf die Entwicklung in D).


    Um gegen diese konkurrenzfähig zu sein, müsste es diese alternativen so günstig geben, dass sich das sicher nicht mehr lohnt. Trotz des eigentlich hochinteressanten Ansatzes.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • .........wenn ich richtig übersetze soll es 2016 auf den Markt kommen, oder liege ich falsch?


    Ja, mag sein. Ich glaube jedoch, dass nun das Zeitalter der Photometrie/Kolorimetrie angebrochen ist und dies in den nächsten Jahren die vielversprechenden Durchbrüche in der Messmethodik bringen wird.


  • Ist schon witzig zu sehen, dass die Amis da schon weiter sind und die Deutschen da irgend wie völlig nachhängen. Wir panschen noch mit unseren Flüssigkeiten (Tröpfchentests) herum und woanders werden diese "veralteten" Testmethoden durch neue Techniken abgelöst.


    Wäre für eine Deutsche Firma interessant hier auch innovativ tätig zu werden.


    Frag mich warum GHL sich da etwas zurück hält.


    Bin da nicht so ganz einverstanden. Ihr in Deutschland habt bald 4 ICP. Ich bezalhe lieber jedes Monat ein ICP test bei Triton der alles testet als 900€ + jedes Monat 50€ den Testdisk den man alle 30 Tagen tauschen muss.


    ICP vs Mainstream ist für mich ICP der klarer gewinner

    Gruss Michel

  • Ist ein Argument. Aber vielleicht eröffnet uns die live-Analyse ganz neue Möglichkeiten. Wenn die Wasserwerte durch eine Live-Analyse minütlich detektierbar sind und wir mittels Dosierpumpen nun immer genauer das hinzudosieren können was verbraucht wird, können wir vielleicht Tiere halten die bisher nicht mal ansatzweise möglich waren. Derzeit schwanken unsere Wasserparameter je nach Methode schon beträchtlich. Was den Korallen oder Muscheln nicht gefällt. Daher laichen sie vielleicht auch nicht so häufig ab wie in der Natur.

  • Ich träume auch über ein Elektiches Test der alle 10min das Wasser testet. No3, Po4, Ca, Mg, Kh und Temperatur wurde mir reichen um ruhiger zu Schlaffen und wärend den Urlaub immer informiert zu sein wenn was ist. Aber diesen Preis finde ich krass.

    Gruss Michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!