onescape - k.four - LED Konstantstromquelle

  • Hi Marco,


    danke für die schnelle Antwort.


    Dennoch habe ich zwei weitere Fragen.


    Du sagtest, man könne mit einem Controller mehrere Anschlussplatinen bedienen.
    Ich benötige in Summe 14 KSQs bei denen ich 8 unterschiedliche Kanäle steuern möchte, somit zwei Controller und mindestens drei Anschlussplatinen (wenn meine Berechnung stimmt).


    Was kostet denn eine einzelne Anschlussplatine ohne Controller?


    Und die noch wichtigere Frage: wie kann ich den Controller konfigurieren? Ist es ein Webinterface mit Bluetooth oder welche Möglichkeit habt ihr euch hier einfalen lassen? Wird dieses dann auch mittels Mac OS X zu konfigurieren sein?



    Danke vorab und Gruß
    Steffen




    Hi Sascha,


    du schleifst das Signal durch die KSQs durch bzw.:


    Kanal 1 ist weiß (bei 3 ksqs 3x Kanal 1)
    Kanal 2 ist blau (bei drei ksqs 3x Kanal 2)
    Kanal 3 ist royalblau (bei drei ksqs 3x Kanal 3)
    Kanal 4 könnte rot und der Rest blau sein (hier hättest du noch Plätze frei)


    Dimmen kannst du dann nur jeden Kanal einzeln, somit wäre im Kanal 4 rot und blau gleich stark gedimmt. Könntest aber z.B. die ksq höher bestromen, die die blauen leds hat, als die ksq, an der du die roten dranhängst. Somit hättest du eine unterschiedliche Leistung trotz identischer Dimmung.


    Ich hoffe, das ist verständlich und korrekt, denn so ähnlich habe ich meinen Aufbau auch geplant :)


    Gruß
    Steffen





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Sascha,


    hatte die ersten Fragen von dir nicht gesehen.



    Im Grunde kannst du immer eine Anschlussplatine mit 6 KSQs und alle Anschlussplatinen dann mit einen Controller. Dafür benötigst du dann aber noch ein Adapter, den wir zur Zeit noch nicht fertig haben.


    Die Einstellungen werden über das OLED Display direkt am Controller gemacht und du kannst jeden der 4 Kanäle individuell einstellen.


    Gruß
    Marco

  • Hi Marco,


    kannst du abschätzen, wann ihr offiziell den Controller veröffentlicht?


    Ich habe jetzt in Summe knapp 500 LEDs zu Hause rumfliegen, die ich wahrscheinlich über die Feiertage verarbeiten kann.
    Anschließend sollen die natürlich in Betrieb genommen werden und dafür brauche ich dann definitiv einige KSQs & Controller.



    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!