NEU! Pacific Sun 12%

  • Hallo Martin,


    ich interessiere mich für eure Pacific Sun Leuchten und hätte da noch 2-3 Fragen zu.


    Das Becken hat die Maße von 100x65x55 LxBxH.


    Es soll ein Gemischtbecken werden. Da ich Anfänger bin, sollen es am Anfang eher LPS, einige Weichkorallen. Später einige SPS dazu.


    Welche Lampe würdest du mir für eine möglichst gute Ausleuchtung und ein optimales Wachstum der Korallen empfehlen?


    Diune 8x39W oder Pandora Hyperion 2x75W 4x39W habe ich mir bisher bei euch angesehen.



    Weitere Fragen:


    Es sind keine Leuchtmittel im Lieferumfang und Preis enthalten?


    Kann man die Lampe an der Stahlseilaufhängung ohne Aufwand auch in der Höhe verstellen, wenn man mal am Becken arbeitet?



    Ich freue mich von dir zu lesen!! :)


    VG


    Domini

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hi Domini,


    gerne bin ich Dir behilflich. An sich hast Du Dir die beiden passenden Möglichkeiten schon angeschaut. Zum Einen ist die reine T5 Diuna eine herausragende steuerbare T5 Beleuchtung aus dem Hause PS - hier ist für alle Korallen alles perfekt, insbesondere auch für heikle und extrem lichthungrige und empfindliche SPS Korallen zB von den Fidschis...


    Die Hybrid-Variante ist ebenfalls eine hervorragende Beleuchtung für Dein Becken. Hier wird im Besonderen die Vorteile einer T5 mit der modernen Vollspektrum LED Matrix mit 9 Farbkanälen vereint. Auch hier ist die Haltung von lichthungrigen SPS gewährleistet.


    Wenn das mein Becken wäre: Pandora Hyperion nehmen.


    Die sog. V-Stahlseilaufhängung ist stufenlos nach oben und/oder unten verstellbar - somit ist durch schnelles hochziehen immer auch schnelles hantieren am bzw. im Becken unkompliziert möglich. Bei Auflagen müsste man immer die Lampe abnehmen... ;(


    Röhren sind immer eine optionale Bestellung, da es zu viele Möglichkeiten gibt. Solltest Du eine der beiden Lampen bestellen , so empfehle ich Dir die wirklich enorm guten Pacific Sun Röhren und würde Dir diese dann auch als Gesamtpaket anbieten.


    Bitte nicht vergessen: Noch bis 31.5. 0:00 Uhr gibt es 12 % Rabatt!!!!!!!


    Schreib mir doch einfach eine Email...

  • Hallo,


    welche Lampe würde für ein 140x60x65 Becken mit SPS und LPS geeignet?


    lg
    Thomas

    550 Liter Wohnzimmerriff: 2x Philips CoralCare, Double Cone 180 + RD3 Speedy, RFP: RD3 Speedy 50 Watt, 2 x Maxspect Gyre 150 + IceCap Interface, Tunze Stream 3, GHL Profilux 3.1T, GHL Doser 2, ClariSea SK10 Vliesfilter, Sangokai Balance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!