Neu: Aquaillumination Prime HD (Hyper Drive)

  • Moin Moin,


    ab sofort findest du bei uns im Onlineshop die neue Aquaillumination Prime HD (AI Prime HD). AI hat seinem AI Prime Powerhouse ein Update verpasst und nun die AI Prime HD veröffentlicht. Wie bei den Hydra HD Leuchten, können nun auch bei der AI Prime HD die einzelnen Kanäle über 100% hinaus gesteuert werden (engl. override).




    Wie gewohnt, wird die Lampe in den Farben weiß und schwarz erhältlich sein. An den Montageoptionen hat sich nichts geändert, die Prime HD ist genau wie die Standard Prime zu den Tankmounts, dem Hanging-Kit und dem FlexArm kompatibel. Wer also bereits eine Prime hat und über einen Austausch nachdenkt, muss sein AI Montagesystem nicht auch erneuern.


    Des Weiteren wurde an der Leistung etwas geschraubt, die neue Prime HD hat nun eine Maximalleistung von 55 W.


    Hier noch ein paar Fragen und Antworten, um diese vorweg zu nehmen:


    - Sind die verbauten LEDs die gleichen, wie bei der Standard Prime? - Nein, die LEDs haben sich geändert und sind ggf. heller.
    - Brauche ich einen externen Controller zur Steuerung der Prime? - Nein, die Software zu Steuerung befindet sich bereits auf dem Gerät.
    - Ist die Prime mit dem Director oder dem MK II Controller kompatibel? - Nein, die Prime HD ist nicht mit einem externen Controller kompatibel.
    - Können die Standard Prime und die Prime HD gleichzeitig steuern? - Ja, aber nur über zwei verschiedene Einrichtungspunkte i.d. App, eine simultane Steuerung im selben Fenster ist nicht möglich.


    Wir empfehlen eine Vorbestellung, falls Interesse besteht. Wir erwarten die ersten Modelle Mitte nächster Woche. Durch einen Klick auf das Bild gelangst du zur Produktbeschreibung.


    Viele Grüße aus der Eifel

  • Schön, dass eine neue Version auf den Markt kommt. Wisst ihr schon, ob die Prime HD auch noch dieses störende Summen von sich gibt?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Sodale,


    die Prime HD ist endlich bei uns angekommen. Wir haben direkt mal einen Test unternommen und können bestätigen, dass die AI Prime HD im gedimmten Zustand nicht "surrt", wie es beim Vorgänger der Fall war.


    Viele Grüße

  • Danke, für den kurzen Lagebericht. Wäre super, wenn ihr mal ein Bild von der Lampe - über einem Becken - zur Verfügung stellen könnt.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Hi,


    gerne. Die Prime HD sieht äußerlich ziemlich genau so aus, wie die Standard Prime. Das Gehäuse ist aber in weiss etwas heller sprich "weisser", was wir als sehr positiv empfinden.


    Hier findest du ein paar Bilder: https://reefbuilders.com/2016/…a-max-nano-prime-hed-led/


    Viele Grüße

  • Hatte bis vor kurzem die AI Prime, welche auch eine tolle lampe ist aber halt im gedimmten Zustand ein nervtötendes gesurre von sich gibt (gibt wohl leute die damit leben können, ich aber nicht).
    Wegen diesen Geräuschen ging die lampe dann auch zurück. Als austausch habe ich die Prime HD bekommen, sie ist absolut leise (wenn man direkt davor steht hört man den lüfter leise summen, aber nicht der rede wert)
    Die lichtwerte wurden ja schon vorgestellt und mit dem hyperdrive hat man noch mehr Möglichkeiten als bei der prime ohne hd.
    Ich bin total zufrieden mit der Lampe und kann auch nicht verstehen dass leute so über das befestigungskit herziehen. Ich finde die befestigung sehr gelungen und gut verarbeitet, wenn auch ein wenig teuer mit 50 euro.
    Bei mir hält das kit bomen fest, ich habe aber auch vorsorglich ein bisschen gummi zwischen metall und beckenrückwand (von aussen) geklemmt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Guten Abend,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Die AI Prime HD ist wirklich sehr leise bei "ordentlich" Power. Wir glauben nicht, dass die Montagesysteme generell schlecht geredet werden, der Konsenz bei uns ist eher beim Gegenteil und mit dem FlexArm hat man eine weitere, flexible Anbringmöglichkeit erhalten. Es folgt noch ein Bericht zur Prime HD, auch im Hinblick auf Vergleiche zur Standardversion.


    Viele Grüße und einen schönen Sommerabend

  • Hatte bis vor kurzem die AI Prime, welche auch eine tolle lampe ist aber halt im gedimmten Zustand ein nervtötendes gesurre von sich gibt (gibt wohl leute die damit leben können, ich aber nicht).
    Wegen diesen Geräuschen ging die lampe dann auch zurück. Als austausch habe ich die Prime HD bekommen, sie ist absolut leise (wenn man direkt davor steht hört man den lüfter leise summen, aber nicht der rede wert)
    Die lichtwerte wurden ja schon vorgestellt und mit dem hyperdrive hat man noch mehr Möglichkeiten als bei der prime ohne hd.
    Ich bin total zufrieden mit der Lampe und kann auch nicht verstehen dass leute so über das befestigungskit herziehen. Ich finde die befestigung sehr gelungen und gut verarbeitet, wenn auch ein wenig teuer mit 50 euro.
    Bei mir hält das kit bomen fest, ich habe aber auch vorsorglich ein bisschen gummi zwischen metall und beckenrückwand (von aussen) geklemmt.

    Darf ich erfahren wie alt deine Prime war als du sie gegen die neue Version getauscht hast? Und bei welchem Händler wurde die Lampe eingetauscht? Es ist ja lange bekannt dass die Dimmer der alten Version Summen, deswegen wundert mich diese Kulanz!

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • klar darfst du das.
    Ich bin bei dem Händler meines Vertrauens gewesen.
    Er kannte die Lampe nicht nur die Ai 56 usw welche er selber im Betrieb hat, desshalb hat er mir AI empfohlen. Als ich ihm sagte dass die Lampe summt hat er sich dann mit AI in Verbindung gesetzt und mir die Lampe umgetauscht.
    Kann ich nur empfehlen

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • achso ganz vergessen, die Prime war 3 Stunden alt als ich sie bemängelt habe und ca. 5 Tage als ich sie zurück gegeben habe (die neue musste erst bestellt werden)

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel


  • Wenn du auf das Fernabsatzgesetz anspielen möchtest bin ich mir nicht so sicher, da ich die Lampe bei Ihm vor Ort gekauft habe greift das Fernabsatzgesetz nicht (hätte sie ja schließlich ausprobieren können)
    Hätte ich die Lampe übers INet gekauft dann hätte ich selbstverständlich 14 Tage lang Zeit sie zurück zu senden.
    Aus diesem Grund kaufe ich auch lieber übers Internet, aber in diesem Fall musste es schnell gehen und ich brauchte auch Beratung. Und wenn mich jemand gut berät (was in diesem Fall trotz der Surrenden Lampe der Fall war) dann kaufe ich auch da.


    Aber ich will ja hier jetzt keine Werbung machen....


    Hatte mir jedenfalls vorher euren Bericht durchgelesen zu der Lampe (übrigens sehr schön geschieben :dh: ),
    da war das doch mit der angeblich schlechten Halterung oder ?


    Bin mal auf den Bericht zur HD gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von el-gato ()

  • Ok dann war das doch woanders...
    Habe mir viele seiten zu der Lampe durchgelesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!