Test it! - by Meerwasser Hardware

  • Hallo zusammen,


    es ist vielleicht eine gute Idee, manche Geräte zum Test anzubieten, um dem Kunden eine Kaufentscheidung zu erleichtern. Aus diesem Grunde haben wir im Bereich Technik die neue Kategorie "Test it!" eingefügt. Dort fügen wir Geräte hinzu, welche wir zum Beispiel zurückgenommen haben oder einfach nur zum Test anbieten möchten, obwohl sie vielleicht noch neu sind.



    Wir starten daher mit der AI Prime. Ihr könnt euch die AI Prime in schwarz inkl. Tankmount für vier Kalendertage mieten. Sollte man sich innerhalb von 14 Tagen für den Kauf dieser Lampe entscheiden, erstatten wir die Leihgebühr auf die entstandene Rechnung. Wir denken, das ist fair. Das setzt natürlich voraus, dass Tester mit den Geräten gut umgehen, ansonsten macht dieses Modell keinen Sinn. Die genauen Bedingungen sind im Angebot zu finden: AI Prime Test it!


    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

  • Eine absolut gute Idee!


    Drei Fliegen mit einer Klappe:


    1. Der Kunde kann sich die Lampe in echt anschauen und über seinem Becken wirken lassen.
    2. Ihr verdient an den Mietgebühren.
    3. Ihr erspart euch das "Kunde kauft was, mags nicht und schickts wieder zurück"-Theater.

    LG, Johannes

  • Wir hoffen, dass das gut anläuft, damit wir weitere Geräte aufnehmen können aus dem Bereich der Technik. Für uns ist ein exzellentes Einkaufserlebnis beim Kunden sehr wichtig.


    Viele Grüße und einen guten Start schonmal in die neue Woche :dh:

  • Ich finds auch klasse :D


    Was mich persönlich richtig interesieren würde, wäre es möglich, dass Ihr in naher Zukunft ein Strömungspumpenbundle anbieten könntet?


    Mir fällt die Auswahl echt schwer vorallem zwischen Tunze-Jebao-AM (in dem Fall für ein kleines Aqarium) im Endeffekt muss ich im Moment 1 bestellen, und wenn die mittelmäßig läuft wirds die, ich kann aber schier nicht vergleichen und 3 Pumpen gleichzeitig bestellen/kaufen und 2 zurückschicken find ich äußerst bescheiden ... Darüberhinaus kann ich die ja noch nicht einmal beim gleichen Händler kaufen, weil des fällt definitiv auf :whistling:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Finde die Idee auch klasse, gerade das Thema Beleuchtung fällt mir sehr schwer.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Im Prinzip spricht nichts dagegen hier auch Strömungspumpen zum Testen anzubieten.


    Wir schauen mal, wie sich das entwickelt und wie groß das Interesse bzw. die direkte Nachfrage ist und erweitern dann dementsprechend.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich würde mir so eine Aktion für Abschäumer wünschen, da ich immer noch auf der Suche nach einem wirklich leisen Abschäumer für mein Blenny bin.


    ...Aqua Medic sollte nicht draufstehen!


    VG Toddi :EVERYD~16:

  • Ist ja lustig, gerade haben wir darüber gesprochen, dass wir als nächstes vermutlich den Doc Skimmer 9004 von Tunze anbieten werden. Der ist vermutlich etwas zu groß für dein Blenny, an was dachtest du? Sowas wie den BM-QQ-1?


    AM bieten wir nicht an.


    Viele Grüße

  • Das war bestimmt so eine Art Gedankenübertragung. :3_small30:
    Den Tunze 9004 habe ich derzeit im Blenny, passt knapp aber passt. Die Pumpe des Tunze ist praktisch unhörbar wenn ich die Luftzufuhr komplett verschliesse. Das Zerschlagen der Luft verursacht leider ein starkes Rauschen, was mich eben sehr stört.
    Ich hatte den Bubble Magus NAC-QQ ins Auge gefasst, da ich hoffe, dass eine etwas dickere Gehäusewandung schalldämmend wirkt. Der 9004 ist ja aus sehr dünnem Plastik.
    Vom Bubble Magus QQ1 habe ich leider auch nicht viel gutes gelesen, bezüglich Geräuschentwicklung und Funktionalität.


    Es ist schwierig.


    VG Toddi :EVERYD~16:

  • Hi,


    Danke für deine Nachricht. Im Prinzip korrekt, aber dieses Rückgaberecht ohne Grund verliert seine Substanz, falls der Artikel durch die Verwendung des Käufers seine Neuwertigkeit verliert. Du kannst einen Abschäumer zum Beispiel nicht 10 Tage in dein Becken stellen, verwenden und diesen dann einfach zurücksenden. Falls ein Geschäft diesen dann zurücknimmt, dann aus Kulanz. Ein dreckiger Abschäumer ist dann wirklich nicht mehr neuwertig.


    Diese 14 Tage sind dafür gedacht, dass man den Artikeln so testen, sehen etc kann wie es im Laden möglich wäre. Wenn du von uns aber einen Abschäumer, eine Lampe oder etwas anderes zum testen erhältst, kannst du diese Sachen in diesen vier Tagen darüber hinaus testen.


    http://www.br.de/themen/ratgeb…rsand-online-shop100.html


    Soweit unser Stand.


    Viele Grüße

  • Steht ja im endeffekt nichts anderes drin als von der Verbraucherzentrale. Ich mach ja die gesetze nicht.


    Klar ein angeschmockten Abschäumer würd ich als händler auch nicht zurück nehmen, aber wenn eine Lampe 12h gebrannt hat glaub ich kaum dass man das dem Produkt ansieht. Die Frage ist nur wenn sich jemand nicht wie der letzte Mensch anstellt ob das überhaupt auffällt und ob man das dann als Händler auch beweisen kann.


    Es ist heutzutage nicht unüblich das Leute einen neuen TV 10 Tage ausgiebig testen und dann zurück senden.


    Und nicht falsch verstehen, ich selbst schicke so gut wie nie was zurück, da ich mir 3x überlege ob ich etwas brauche ode nicht und mich davor auch gut informiere. "Leider"(aus Sicht eines Händlers) lässt das Widerufsrecht eben einen "großen" Spielraum und die beweispflicht liegt in den ersten 6 Monaten dazu auch immer beim Handler. Möchte garnicht wissen wie hoch der Mißbrauch dieses Rechts ist.


    Das ist aber denke ich ein anderes Thema. Daher zurück zu eurem, viel Erfolg mit eurer Idee, hoffe es kommt gut an.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • So sieht's aus. Diese Angebot ist natürlich am sinnvollsten für ehrliche Kunden, das hast du gut erkannt.


    Es soll einfach ein weiterer Baustein in unserem Service sein und die Möglichkeiten für Kunden erweitern. Die Laufzeit von LEDs auszulesen ist bei der ein oder anderen Lampe vielleicht leichter, als der Kunde denken mag. ;) nur da man so etwas wie Abschäumer oder Pumpen im Laden auch nicht immer mal eben testen oder im Betrieb sehen kann, wird hier diese Möglichkeiten geboten und zwar im eigenen Aquarium unter seinen eigenen realistischen Umweltbedingungen.


    Eine gute Woche noch an alle.



    Viele Grüße

  • Moin,
    Mich würde ja die Vortech MP10QD reizen!
    Und vorher die Möglichkeit zu haben Sie im eig Becken testen zu können wäre ideal. ;)
    LG Dennis

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gestern schon in einem eigenständigen Thread gefragt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!



    Weiß jemand warum die AI App. 40w bei 100% Leistung anzeigt, obwohl die prime doch 50w haben soll.?? Kann es sein, dass der Lüfter, das Netzteil und die Steuerung 10W/20% der Gesamtleistung beanspruchen?


    Noch eine Frage: ist die milchige Scheibe des led Cluster normal oder ist das eine Folie?


    Gruß Carsten

    130x70x60 mit Balkonüberlauf, ATI Hybrid 4x54w 3x75w LED, Tunze Strömung, Bubble Magus BM 150 pro mit Nadel/Fadenrad, TB 80x40x40, DIY Zeomatic,

  • Hey,


    wie ist denn der Link zu deinem Post? Solche fragen packst du besser in unseren AI Prime Post, damit andere, die vielleicht eine ähnliche Frage haben, die mögliche Antwort schnell finden können.


    Die angegebene Leistung ist die Bruttomaximalleistung. Die App ist so "nett" und zeigt dir die Nettoleistung, die tatsächlich von der Lampe für die Beleuchtung verwendet wird, an. Was nicht ankommt, bleibt bei Wiederständen und durch Wärmeabgabe etc. hängen.


    Vor den LEDs im Puck befindet sich unseres Wissens nach keine Folie o.Ä. Es müsste so aussehen, wie hier zu sehen: https://www.meerwasser-hardwar…tes/bericht-zur-ai-prime/



    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!