Aquaillumination Hydra 52 + Director + Seilaufhängung

  • Hallo zusammen,


    wir haben diese Woche folgendes Angebot für euch:



    Und zwar die AI Hydra 52 + Director + Seilaufhängung (kompatibel auch zum RAIL-System) für 760€ inkl. Steuern und Versandkosten. Der Preis gilt nur bis zum 26.02.2015 - 23.59 Uhr. Wir sind am Freitag beim Großhändler, sofern die gewünschte Farbe vorhanden ist, wird Freitags noch verschickt.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Da geht doch noch was :P

    2% bei Vorkasse kriegt jeder noch dazu :) Sind dann also 745€ mit Vorkasse.


    Zitat

    Mahlzeit. .. hat jemand von euch Erfahrungen mit der beleuchtung? ?? Ich finde nichts dazu an Erfahrungen im Internet

    Wir haben seit ca. 2 Wochen eine Hydra 52 mit Director und Seilaufhängung über einem 90x60x60 Becken, bin sehr zufrieden. Die Steuerung ist einfach, der Lüfter ist kaum hörbar und das Licht sieht sehr sehr gut aus.


    Viele Grüße

  • Reicht die auch für 100 x 45 x 50 wenn direkt am rand keine korallen sind ?
    Habe 225L Brutto


    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Hey,


    angegeben sind 90x90 cm an Fläche bei min. 60 cm Tiefe und ich glaube 30 cm über dem Wasserspiegel. Du könntest sie einfach etwas höher hängen und die Beleuchtungsstärke etwas anpassen, die reicht nämlich locker für deine Wassermenge und tiefe, dann sollte das kein Problem sein, oder du nimmst zwei Hydra 26 und verbindest die mit einer Rail. Die Seilaufhängung und Steuerung ist dabei die gleiche.


    Haben auch ein Pack mit 2 Hydra 26, siehe hier: Klick


    Ich habe sie bei mir ca. 40 cm über dem Becken bei 60 cm Wassertiefe und bin bei 75% Beleuchtungsstärke im stärksten Kanal, damit kann ich die Fläche der stärkeren Beleuchtung etwas mehr verteilen und eine gleichmäßigere Helligkeit erzeugen. Gefällt mir persönlich sehr gut ;)



    Viele Grüße

  • Ok 2x 26er wäre natürlich von der ausleuchtung her besser ... aber der preis ist echt knackig.
    die 52er ist mir schon etwas teuer aber mit dem angebot momentan eine überlegung wert.

    ***IN PROGRESS***

  • Antwort vom Support:


    "Though this would be pushing it, as long as you mounted the light higher (around 18" or so off the water), it could be done. May need to increase the intensities much stronger however given the distance off the water, along with the depth of the tank. "


    Also das klappt soweit, wenn die Lampe höher hängt und man mehr Power gibt. 18 Zoll sind etwa 45 cm. :EVERYD~313:

  • Ist bei der höhe aber nicht das Wohnzimmer ziehmlich erläuchtet ?


    Liebe grüße und danke für deine mühe!!

    ***IN PROGRESS***

  • Hey,


    Ich habe selber die 52 über meinem Becken und bin sehr zufrieden damit. Die Einstellmöglichkeiten sind super die Lüfter hört man auch nicht.


    Grüße Julian :EVDB00~131:

  • Zitat


    Ist bei der höhe aber nicht das Wohnzimmer ziehmlich erläuchtet ?

    Ich denke, das passt. Klar gehen Strahlen am Becken bei dieser Konfiguration vorbei, aber flach Richtung Bode. Bei mir gehen auch welche aufgrund
    der Bereit vorbei und ich habe kein Problem damit und es fällt auch nicht negativ auf, ich bin sehr zufrieden damit. Des Weiteren sind die Strahlen, die am Becken vorbei gehen, weniger intensiv als jene in der Mitte in Summe, was den Effekt abschwächt.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    lassen sich die Hydra 52 und 26 eigentlich nur mit dem Director oder dem Controller vernünftig steuern?
    An der Lampe selber ist nur ein Knopf mit dem in 20% Schritten eingestellt werden kann, aber wahrscheinlich keine Dimmphasen, etc. richtig?
    Gibt es irgendwo ein Handbuch das man sich mal anschauen kann?
    Ich finde den Aufpreis für den Director oder Controller schon happig, dafür dass man eigentlich nur "Grundfunktionen" einer solchen Lampe einstellen möchte. :EVC471~119:


    Grüße,
    Ralph

  • Moin,


    korrekt, an der Lampe selber können nur 20% Schritte vorgenommen werden, Director und Controller steuern alles andere. Wir haben den Preis des Directors die Woche bereits etwas gesenkt, mal sehen wie sich der Dollarkurs entwickelt.


    Das manual zum Director findest du hier: Klick


    Bis zum Wochenende wird es übrigens noch eine Neuvorstellung geben. :3_small30:


    Ich persönlich finde den Direcor ziemlich gut und vor allem wenn man mehrere Lampen gleichzeitig ansteuern will, oder mehrere Becken ziemlich praktisch.

  • Moin moin,


    für mehrere Lampen ist das sicherlich praktisch, aber es ist schon schade, dass man einzelne Lampen nicht wenigstens in den wesentlichen Funktionen (Ein- und Ausschaltzeit und Dimmverlauf) ohne ein Zusatzteil steuern kann. Vor allem in Anbetracht des Preises!


    Danke für den Link zum manual!


    Dann bin ich gespannt auf die Neuvorstellung... ;)


    Grüße,
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle80 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!