Neu: Bubble Magus Dosieranlage BM-T01

  • Hallo zusammen,


    seit heute gibts bei uns ein "MIttelklasse"-Modell im Bereich der Dosieranlagen. Zwischen der günstigen Alternative von ATI und den High-End Anlagen von Arka und GHL gibt´s nun preislich in der Mitte die 3-Kanal Dosieranlage von Bubble-Magus, die BM-T01 , die sich auf 7 bzw. 11 Kanäle erweitern lässt. Das Erweiterungsmodul dazu, können wir auch liefern.




    Fragen einfach hier rein. :)


    Viele Grüße

  • Sieht ein bisschen aus wie die MarineColor. Was soll die den Kosten?
    Ah hab es gerade gefunden, aber 299 ist schon Ordentlich, wie sieht es mit Ersatzteilversorgung aus?


    Grüße






    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    Grüße aus Mehrstetten


    Simon



    Mein Becken

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hey,


    Eigentlich wollten wir sie etwas billiger anbieten, was aber aufgrund der jüngsten Änderungen auf dem Devisen Markt nicht mehr funktioniert. Wir importieren Sie aus Amerika, ich denke, was die da an Ersatzteilen verkaufen, kriegen wir über unseren Großhändler auch! Falls du konkrete Teile meinst, kurze pn dann fragen wir schnell nach.


    Viele Grüße

  • Was ist der Unterschied zu der ATI 6-Kanal Pumpe, die die Hälfte kostet?

  • Moin,


    wir haben beide Anlagen noch nicht getestet, aber ich denke die Kernunterschiede liegen in der Verarbeitung. Auf Anhieb kann ich nur erkennnen, dass die BM-T01 ein wasserdichtes DIsplay hat. Ich denke, die Einstellungen speichern beide, falls der Strom mal ausfällt, die BM-T01 auf jeden Fall. Die ATI Dosing Pump schlägt natürlich preismäßig mit den Kosten pro Kanal komplett aus dem Durchschnitt, da kann man sich schon Fragen, ob es da nicht deutliche Unterschiede geben kann und eben nicht alles nur Marke ist. Also wie ist der After-Sales-Service, was sind gängige Probleme, sind die Pumpen besser/schlechter als andere, was die Wartung, Ausdauer und Genauigkeit angeht usw.


    Hier ein Auszug zur Material-Info


    "The pump shell is made with automotive instrument-level high-strength self-lubricating plastic POM."


    Was so viel bedeutet, wie, dass Teile der Pumpe aus Teilen gebaut wurden, welche in der Automobilindustrie Anwendung finden und neben besonderer Stärke durch eine Art der Selbstschmierung glänzen.


    Ansonsten ist es denke ich wie mit Autos, mann kann nen VW fahren, oder eben einen Mercedes, kommt dann auch auf den jeweilgen Geschmack an. Am besten guckst du dir mal an, ob die Leute, welche die ATI Pumpe haben zufrieden damit sind und ziehst das dann mit in Betracht. Ich hoffe, wir haben damit geholfen.


    Viele Grüße und ´ne gute Woche!

  • Zusatz (weil ich leider nicht mehr bearbeiten kann)


    Die BM-T01 hat eine Genauigkeit von +/- 5%, die von ATI kenne ich leider nicht, aber das ist eben auch etwas, was solche Anlagen untereinander unterscheidet (zum Vgl. Vida-GT +/- 2%). Die Geräuschentwicklung wäre noch ein weiterer wichtiger Punkt, meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!