unzureichender Service

  • schon 3 Wochen ist eine Pumpe bestellt ( aus Belgium 6-12 Tage) und die ist immer noch nicht da ! aber was ich so unzureichend finde ist, das man mir schon 3 mal zugesichert hat dass die Ware erneut gesendet ist ,und bleibt trozdem die tracking nummer unbekannt . Der kontakt service bisher ist grotten schlecht ... noch nicht mal ein "sorry" :thumbdown: Nur mal als Erfahrung meinerseits ! ... es ist nicht immer das Gelbe vom Ei ! jean

  • Hi,


    da kann ich Jean aber nur zustimmen! Es wird 6-12 Tage angegeben und innerhalb dieser Zeit ist die Ware noch nicht mal rausgeschickt worden. Geht mir aktuell gerade auch so, die beiden Bestellung davor liefen etwas besser.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • ich habe bei Fishstreet bestellt nicht weil es "billig" ist sondern weil die Produkte haben die nicht hier in Deutschland sind !! es gibt hier im Forum auch "gute "oder "glückliche" Erfahrung bei diesem Anbieter !
    Für meinen Fall , weil Nyos kein Ersatzteil Service für meinen 3-4 Jahre alten Nyos Abschäumer Pumpe bietet (außer eine Abschäumer Pumpe ohne Läufer ) und keine weitere Hilfe , mußte ich selbst eine Lösung finden und mir eine Jebao Abschäumer Pumpe bei Fish Street bestellen in der Hoffnung das die in meine Zen Compact Cone paßt ... hier in Deutschland habe ich die nicht gefunden .
    Ich finde es unmöglich das man nicht seine "persönliche Erfahrung" schildern kann ohne solche blöden Bemerkungen als Retoure zu bekommen ! und überhaupt wollte ich keine Kommentare bekommen sonders warnen das es Fälle gibt wo es schief laufen kann . Was mich nervt einfach ist das man nicht ehrlich ist und dem Kunden jede Woche auf ein neues sagt "your item had been sent yesterday" !! Bestellt aus Belgien ...


    So einen Beitrag kann ich persönlich nicht wirklich ernst nehmen. Kann niemand nachvollziehen und es sind alles nur Behauptungen. Stell doch mal deinen Mailverlauf ein. Dann könnte ich meine Meinung dazu evtl ändern.


    und "DerMika" ich möchte nicht deine Meinung ändern ..die Interessiert mich ünerhaupt nicht .

  • Du hast die versandart „belgium Post delivery“ gewählt. Kommt ganz normal aus China und braucht halt mal bis zu 5 Wochen. Wenn es aus der EU haben möchtest dann musst du in dem jeweilige „Warehouse“ shoppen, da sind aber nur ausgewählte Artikel lagernd.
    Achja ich glaube unter einem bestimmten Betrag bzw über die belgische Post gibt’s keine Tracking nr und wenns die nicht gibt, kannst du auch keine bekommen :)


    Achja Eric kann auch nicht zaubern, die Post braucht halt solange wie sie braucht, kannst froh sein wenns nicht ins chinesische Neujahrsfest fällt, dann ist da drüben ausnahmslos Stillstand

  • HI,


    hast du mal in deinem Kundenkonto geschaut, dort steht normalerweise die Trackingnummer drin. Sonst unterliegt der Versand über Belgien den selben Problemen wie alle anderen Versandwege auch, es dauert lange. Und der Zoll sowohl in China als auch Belgien und Deutschland kann das ganze auch sehr verlangsamen.


    Denn diese Zoll/Ust-Freien Versandwege sind den Behörden schon lange ein Dorn im Auge und werden versucht trocken zulegen. Im Nov/Dez. gab es auch massive Probleme und verzögerungen bei vielen Versendern die über UK Ihre Waren in die EU eingeführt haben, da der Zoll doch mal genauer hingeschaut hatte.


    Alles in allem musst du Geduld haben. Oder teuren Express-Versand mit der entsprechend Zollabwicklung in Zukunft wählen.


    Und die Trackingnummer ist auch nicht unbedingt hilfreich, bei meienr letzten Belgium Post Nummer konnte man sehen das die Ware in HK angemeldet wurde und dann nichts mehr, bis das Paket durch Hermes geliefert wurde. Wurde einfach nicht getrackt...


    Grüße
    Christian

  • Du hast die versandart „belgium Post delivery“ gewählt. Kommt ganz normal aus China und braucht halt mal bis zu 5 Wochen. Wenn es aus der EU haben möchtest dann musst du in dem jeweilige „Warehouse“ shoppen, da sind aber nur ausgewählte Artikel lagernd.
    Achja ich glaube unter einem bestimmten Betrag bzw über die belgische Post gibt’s keine Tracking nr und wenns die nicht gibt, kannst du auch keine bekommen :)


    Achja Eric kann auch nicht zaubern, die Post braucht halt solange wie sie braucht, kannst froh sein wenns nicht ins chinesische Neujahrsfest fällt, dann ist da drüben ausnahmslos Stillstand

    Hi .. Ein vernüftiger Kommentar ! Danke .. der kann den Usern helfen in der Zukunft ! "Belgium" auswahl heißt dann nicht aus Belgium ! 8| whatever ..


    über Eric ..naja ..
    Ware bestellt am 2 Jan ..12 Jan "item is shipping" ..und jede Woche bekomme ich von diesem Eric " we send it yesterday! oder "sure it's coming this month!" ..wortlich so ungefähr ..lieber keine Meldung anstatt falsche Infos zu senden ! ( wir sind trozdem immer noch "kunden" oder ? )

  • Endlich habe ich nach 3 Wochen eine vernünfige email bekommen von mister Wong .



    https://webtrack.dhlglobalmail.com/?trackingnumber....
    "It's 19 Jan is send out, and 22 leave out Hong Kong, assume next more 2 weeks can arrived"


    Ich bekomme jetzt eine 5 $ upgrad Pumpe angeblich !!
    Muss man dann diese "global DHL" tracking link anstatt unsere normale DHL benutzen...weil die Sendung kommt nie aus Belgium (Belgium tracking Post funktionniert auch nicht)
    jetzt wirds spannend ..
    kommt die Pumpe bis Ende Februar und das wichtigste ..mit EU plug ? ( eric hat mir am Anfang zugesichert, das die Pumpe aus Belgium kommt , bekomme ich eine Plug aus EU , nicht die von UK )
    ...schade, weil bei "fish street eigendlich kann man sehr interessante Produkte finden , die man nicht in Deutschland haben kann !

  • moin,


    also ich habe schon öfter dort Bestellt, und nie Probleme gehabt.
    wo es was länger gedauert hat, ist bei Bestellung von ersatzpumpen, warum auch immer.
    aber in der Regel,hat der angegebene Zeitraum der Lieferung +3 Tage gepasst.
    stecker waren immer EU norm,also auch da hatte ich nie Probleme.
    man muss sich im Klaren sein,das die Teile halt In HK und co produziert werden und auch dann von dort
    versendet werden. also dann auch eine längere Lieferzeit einberechnen,sollte es dann doch früher kommen, kann man :EVADB5~117:


    gruss
    sascha

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Habe nur aus den europäischen Warehouses bestellt und dort eigentlich nie Probleme gehabt.


    Kenne die China-Problematik nur von eBay etc., da dauern dann Warensendungen gut und gerne 4-6 Wochen...

  • ""FRANKFURT/M, DE
    AN TRANSITEINRICHTUNG EINGETROFFEN""


    Endlichhhhhhhh :thumbup:
    nach 25 Tag !...jetzt wahrscheinlich nach Belgium (Versand durch Belgium gewählt ) danach vielleicht Ausflug nach "Papua -Neuguinea" und zu mir endlich brav' nach Frankfurt !

  • Geht mir genauso, am 25.01. in Frankfurt eingetroffen. Mal schauen wo es jetzt hingeht :10_small20:

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Das geht jetzt schnell. Meine Pumpe war am 23.01. in Frankfurt und am 24.01. bei mir. Eure dürften somit Dienstag/Mittwoch da sein.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Na wollen wir es hoffen, wobei ich erst letzte Woche bestellt habe, also alles im grünen Bereich. Ich glaub auch nicht das es erst über Belgien geht, da in der Sendungsverfolgung als Ziel ja mein Ort steht. Aber trotzdem seit Donnerstag keine Veränderung

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Aber es ist doch ganz klar was die Chinesen wollen und Ihr letztendlich auch 19% Mehrwertsteuer sparen oder auch Steuerhinterziehung. Und dann nach ein paar Tagen Rummeckern das es noch nicht da ist :7_small27:

  • nach fast 4 Wochen .. die Pumpe ist da ...Tracking funktioniert nur bis Frankfurt "AN TRANSITEINRICHTUNG EINGETROFFEN " 2 Tage danach steht sie vor der Türe.
    wichtig als Info ist dieser Link ;
    https://webtrack.dhlglobalmail.com


    der Link den ich bekommen habe " https://www.dhl.de/de/privatkunden.html" ist nutzlos !
    und wie vorher gesagt .. ob Versand über Belgium , Australien , Niederlande , wenn es nicht aus dem "Warehouse" kommt , kommt es direkt aus Hongkong .voilà !
    Ein Glück das es dieses Forum gibt wo man sich informieren kann weil der Kundenservice von Mister Wong ..der Eric nicht "la créme de la créme" ist !
    ich bedanke mich für die Infos
    jean

  • Bei mir steht dieser Status seit Donnerstag drin und da tut sich nix ?(

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!