Frage zu den Versandkosten

  • Hallo liebes Team,


    ich hätte da mal eine Frage. Gerne würden einige mehr bei euch bestellen, ich frage mich nur wie diese hohen Versandkosten zustande kommen?


    Das ist doch nicht normal.


    Eine Aufklärung wäre wünschenswert.


    Grüße
    Tom


  • China, Luftfracht? ;) Da gehts nach Volumen und nicht nach Gewicht.
    Kannst auch im UK Store die gängigen Sachen bestellen, da ist es günstiger.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Zitat

    China, Luftfracht? ;) Da gehts nach Volumen und nicht nach Gewicht.


    Kannst auch im UK Store die gängigen Sachen bestellen, da ist es günstiger.

    naja kann man nicht pauschal sagen. schau mall das Bild.
    UK Versand 21€.


    Gruß Silvio :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Dublone ()

  • Also habe schon öfters bestellt, und noch nie Probleme mit den VKP gehabt. Dann nimm in deinem Fall halt Versand aus Belgien.
    Oder ganz einfach, bestell bei ATI, kostet unwesentlich mehr und hast nen deutschen Ansprechpartner ;)

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • naja kann man nicht pauschal sagen. schau mall das Bild.
    UK Versand 21€.



    Meine Erfahrung ist, dass Versandkosten selbst aus UK vor allem bei Artikeln, die auch in Deutschland erhätlich sind, überproportional hoch sind.


    Sprich den RW4-Pumpen, Rückförderpumpen etc.!


    Gruß,


    pamex

  • Zitat

    Also habe schon öfters bestellt, und noch nie Probleme mit den VKP gehabt. Dann nimm in deinem Fall halt Versand aus Belgien.


    Oder ganz einfach, bestell bei ATI, kostet unwesentlich mehr und hast nen deutschen Ansprechpartner ;)

    Es geht ja nicht darum ob man jetzt woanders bestellt. Ich kann nur bei den Versandkosten kein richtiges System erkennen.
    Sieht man ja auch an den anderen Bildern. Das Set mit der Dosierpumpe z.B. hat 5€ glaube ich. Aber die Dosierbehäter einzeln, da sind die Versandkosten wieder echt hoch :?:

    Gruß Silvio :EVERYD~16:

  • Ganz genau, die einzelnen Behälter kostet der Versand 44 Euro.


    Also das es aus UK günstiger ist also aus China ist wohl jedem klar. Aber ich hab das selbe jetzt gemerkt als ich dann mal Lieferort UK eingetragen hab, dabei waren die Versandkosten unverändert zu Deutschland. Also fehlt das jegliche Logik.

  • Hi,


    ich glaube nicht, dass da unbedingt die Logik fehlt. Dann das Zeug kommt aus China und muss ja auch erst nach Europa geschippert werden (so oder so). Diese Kosten müssen und werden sicherlich umgelegt werden. Wenn der Warenwert im Shop immer gleich ist, muss es über den Versand geregelt werden. Dass gewisse Dinge dann günstiger im Versand mag andere Gründe haben. So sehe ich es jedenfalls 8)


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Aber eine Logik sehe ich da auch nicht.


    Ein Artikel nach D kostet mit Belgien Post 10 €
    Der selbe Artikel nach Schweden kostet mit Belgien Post 9€
    Der selbe Artikel nach Portugal mit Belgien Post 8€.

  • Es ist ja nicht so als ob der Händler heute 3 Pumpen und morgen 5 Abschäumer bekommt. Da wird ein Container fertig gemacht und verschiff.
    Ich bestelle z.B oft für Modellbau auch über China und da geht es über Gewicht. Aber Aufklärung kann da wwohl nur Fish-Street geben :D

    Gruß Silvio :EVERYD~16:

  • Zitat

    Aber Aufklärung kann da wwohl nur Fish-Street geben :D

    Yo, müss mer mer mal dem Eric schreiben...


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!