Endlich: Rainbow Acans

  • Hallo zusammen,
    lange mussten wir darauf warten - endlich hat es geklappt: Ein großer Import mit spektakulären Ultimate Acanthastrea 'Rainbow' hat uns erreicht, von denen es über 100 Ableger ins heutige Mittwochs-Update schaffen.


    Außerdem ab heute, Mittwoch, 20:00 Uhr auf www.whitecorals.com:


    - Lobophyllias
    - Euphyllias (Toxic Green, Cooper, Bicolor,...)
    - Pectinia Space Invader
    - Scolymias (darunter auch eine seltene 'Warpaint')
    - Goniopora in Pink
    - Zoanthus

    und vieles mehr...


    Viele Grüsse


    Christian Kapaun und das Team von www.whitecorals.com
























  • Hey,
    also bis jetzt sind die bestellten Korallen immer genau so bei mir im Becken gelandet wie auf den Bilden im Netz!!! Wer schonmal in Korntal war, der weiß was die für krasse Korallen da haben!!! Finde das ewige schlechtreden von seriösen Händlern einfach nur fehl am Platz! Egal ob Whitecorals, oder Triton oder sonstwer.


    Gruß Raphi

  • Hi Raphi,


    da bin ich ganz bei dir, aber das macht hier doch gerade keiner!? Nach den Bedingungen zu fragen, unter denen Korallen so farbig bleiben, wie sie sind, ist doch legitim, oder?


    LG,
    Britta

  • Britta ich denke raphi bezieht sich auf die Aussage "photoshop"


    Bei uns ist heut das Päckchen von whitecorals angekommen. Super verpackt, super Korallen, sind welche von den Bildern oben dabei :) sehen aus wie auf den Bildern :6_small28:

  • Habe selber auch schon welche da bestellt. Waren auch farblich so. Haben sich dann nach einiger Zeit von Rainbow nach gerötet gefärbt.
    Welche Lichteinstellungen benötigen sie denn um ihre Farbe zu behalten?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey,
    Ich hatte mich auf den Photoshop Komentar bezogen, das regt mich einfach auf!


    Nach Wasserwerten und Beleutung zu fragen ist auf jeden Fall berechtigt.


    Auf der Whitecorals homepage findet man auch Haltungsbedingungen, oder einfach bei denen anrufen, die sind sehr net dort.


    Gruß

  • Die grundsätzlichen Bedingungen sind mir schon klar. Habe solche Tiere schon mehrere Jahre. Kann nur immer die Farbe nicht richtig halten. Wer weiss was für Schätze da unter den orange-roten Mänteln schlummern. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo zusammen,
    warum sich deine Acanthastrea umfärben kann ich dir pauschal nicht beantworten. Wir haben hier auch einige sehr alte Kolonien, die sehr farbstabil sind.
    Generell wichtig sind neben den wichtigsten Parametern vor allem eine stabile Karbonathärte - hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass Acanthastrea dies besonders danken!


    Darf ich fragen, ob und wie du diese fütterst?
    Die Beleuchtung auf jeden Fall deutlich blaulastig - muss nicht zu intensiv sein. Wie beleuchtest du?


    Beste Grüße
    Christian


    PS: Danke für das Lob und viel Spaß mit den tollen Tieren ;)

  • hallo Christian,


    danke für die rückmeldung.


    ich füttere eher selten direkt. wenn dann fauna marin ultra lps. staubfutter von nyos, reef pepper. ansonsten fangen sie sich was an fischfutter vorbeikommt.


    beleuchtet wird mit ati sirius x4. blau und weiss voll und royal blau etwas reduziert. rot nur sehr wenig. alles in allem mit auf und abdimmen ca. 12 stunden.


    kh ist stabil bei 7,3.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hi,


    ich habe auch schon mehrfach bei Whitecorals bestellt. Die Tiere waren immer wie abgebildet!


    Allerdings müsst ihr bedenken, dass die farben von oben ins becken geschaut wesentlich "saftiger" sind, als wenn ihr seitlich ins becken schaut! das macht sich auch auf den bildern bemerkbar, dazu braucht es kein Photoshop, o.ä....


    Grüße

  • Hi,
    also dein Becken sieht ja ganz stark aus - gratuliere!
    Dazu sehen auch die Acans super gesund aus, stehen gut da. Ich würde da gar nichts ändern.


    Es wird immer wieder berichtet, dass Acanthastrea unter LED die Farbe ändern können. Häufig betrifft das Rot-Töne, die sich nach einiger Zeit orange verfärben. Unter T5 Beleuchtung ist das so nicht aufgetreten.
    Beispielsweise gab es das Problem meines Wissens auch bei der Ecotech Radion bis vor einigen Jahren. Ab der Radion Pro konnte das nicht mehr beobachtet werden, da es einige Optimierungen gab. Gerade in US-Foren wird berichtet, dass die Rainbow-Färbung zurückkommt, wenn man die Korallen an eine schwächer beleuchtete Stelle setzt. Das könntest du mal ausprobieren (wobei ich bei dir eigentlich nichts ändern würde).


    Grüße
    Christian

  • Hallo, warum gibt es im Laden nichts zu kaufen? Immer wieder weiß man die Preise nicht für neue Lieferungen und beim nächsten Update stehen Sie online und man kommt nicht mehr dran.

  • danke für die antwort. umräumen kommt auch irgendwie nicht in frage.


    ich lasse es so wie es ist. wollte auch nur grundsätzlich wissen was hinsichtlich farbgebung optimiert werden könnte. das ist wahrscheinlich der kompromiss den man bei nem mischbecken eingehen muss.


    danke bis dahin.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Cubicus,
    ich verstehe dich nicht ganz - natürlich bekommt man bei uns im Laden alles zu kaufen!


    Einzig wenn wir bereits bestimmte Korallen fotografiert und eingestellt haben (in Foren oder Facebook) können wir sie natürlich nicht mehr im Laden verkaufen. Das wäre ja unfair, da wir dann mit Korallen werben die nachher nicht online erhältlich sind.


    Wir arbeiten gerade an einem besonderen News-Modul, um Euch besser über eintreffende Importe zu informieren.


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!