Wissensdatenbank - Wasserwerte aus aller Welt

  • Hallo Zusammen,



    der User Dongue09 hat mich auf eine Super Idee gebracht: Da unter uns Aquarianer doch auch etliche Taucher, Schnorchler etc.. sind,
    könnten wir doch jeweils Wasserproben mitbringen. Vorausgesetzt ist natürlich ein vernünftiges Behältnis, sauber Entnahme und Beschreibung.
    Hier sollte dann ein Standard definiert werden, in etwa so:


    Ort: Seychellen
    Entnahmestelle: Dragons-Reef
    Datum: 15.02.2014
    Wo genau: Außenriff
    Entnahmetiefe: z.B. Oberfläche, oder Tiefe beim tauchen
    Sonstiges: kurze Beschreibung des Riffs, Unterwassergegebenheit, Infos, Besonderes etc...


    Ich denke wir können dann gemeinsam eine sehr interessante Wissensdatenbank mit Wasserwerten der Weltmeer zusammentragen und hier bei Nanoriffe veröffentlichen.
    @Marc/Nanoriffe Team: was haltet Ihr davon??
    Mit Sicherheit extrem interessant!


    Ich werde mal mit Ehsan von Triton sprechen, ob es dann für die Messungen im Labor für "Weltmeerwasser" eine Art Sponsoring geben kann!


    Was haltet Ihr davon, gebt mal Feedback und gibt es bereist "Reisepläne" von Euch?
    Ich selbst bring dann mal Wasser aus dem Pacific in 3 Wochen mit. Zwar gibt es dort nur vereinzelt Acroporas, aber wie gesagt soll es ja eine
    Datenbank werden aus allen erdenklichen Meeren, Riffen etc....



    Gruß, Lars

  • Hallo Lars,


    ja das wäre eine gute Idee, also ich zumindest fände es gut.
    Wir wären auf jeden Fall dabei Dich da zu unterstützen.
    Musst halt nur mal sagen wie Du Dir das so vorstellst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!