Angebote vom 27.9.-5.10.2013 in Düsseldorf

  • Hi Chris,ach so, sag das doch gleich :phat:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Meine Lieben Foren-Freunde
    bin zurück von einer erfolgreichen Aqua Messe aus Dortmund und war geschockt als mir einer Eurer Mitglieder gerad diesen Mailverlauf kopfschüttelnd zeigte.Stimmt,es ist doof gelaufen!Hatte mit Mark telefoniert und das wohl falsch interpretiert.Jeder der noch nen Fischchen oder Fische haben möchte,können auch bestellt werden, bekommt natürlich von mir einmalig die 20% (auch ein Blenny ;-).Doch muss ich sagen das Wir generell für Euch Sonderpreise machen,ich nehme Euch zu Großhändler mit,Wir halten die Tiere auf Wunsch extra länger und füttern sie an,ich denke mit uns kann man reden und arbeiten,oder?Und dann kommt da ein Schüler daher und meint Wir wären Arrogant?Kennen Wir uns?
    Wünsche Euch ne schöne Zeit und wenn der Schuh drückt....bitte sprechen,nicht schreiben!
    Euer Hotte

  • Hallo Hotte,


    will Dich nicht dumm anmachen, nur etwas verstehen:

    Doch muss ich sagen das Wir generell für Euch Sonderpreise machen,ich nehme Euch zu Großhändler mit,Wir halten die Tiere auf Wunsch extra länger und füttern sie an,ich denke mit uns kann man reden und arbeiten,oder?

    Da möchte ich nur höflich fragen, wie Ihr (MegaZoo? Du als Verkäufer? wer?) die Sonderpreise extra für uns (Forenmitglieder? Meerwasserverrückte? Kunden? wer?) macht? Wocher wisst Ihr, wer aus dem Forum kommt? Ihr nehmt auch Leute aus dem Forum zum Großhändler mit? Echt? Oder betrifft es nur ganz ausgewählte User? Weil ich weiß von nix, was auch erstmal nix heißt ;)


    Ihr füttert Fische extra für uns an? Warum? Soll das heißen, dass Ihr sonst Fische für den anderen Aquarianer nicht füttert? Oder, dass Ihr uns zeigt, wie die Fische ans Futter gehen. Zeigt Ihr es denn anderen Leuten nicht, selbst wenn sie fragen?


    Weil irgendwie verstehe ich das nicht. Im ersten Post heißt es ausdrücklich 20% auch auf Fische. Wer hat denn diesen Post verfasst? Nicht Ihr von MegaZoo? Welches Missverständniss liegt denn da vor? Dass die Leute sauer werden, wenn Werbung nicht stimmt, ist doch normal. Ich bin doch nicht bei Euch gewesen, weil ich mich doch nicht ärgern wollte, nachdem sich schon andere geärgert haben.


    Stattdessen war ich in der Filiale in Duisburg. Dort gab es keine solche Aktion ;( Naja, Pech gehabt. Aber so ganz am Rande gesagt, und das ist völlig OT: seit Du nicht mehr in Duisburg bist, ist der schöne Cube, den ich nur affengeil fand, gar nicht mehr schön. Langweilig ist er. Und in der Korallenanlage gibts Hydroidpolypen, ach traurig. Du hast die Abteilung echt top gehalten!


    Beschimpfungen sind natürlich nicht die Art, Dinge zu lösen, geb ich Dir Recht.

  • Und dann kommt da ein Schüler daher und meint Wir wären Arrogant?

    Du machst mir echt Spaß. Geht es noch mehr von oben herab ? Da wundert Ihr euch, dass man sich über eure Arroganz schlapplacht ?


    Ja, in diesem Forum bekommt man den Status "Schüler" wenn man nicht eine gewisse Anzahl an Beiträgen vorzuweisen hat, macht einen das zu einem schlechteren Menschen, zu jemandem der eine minderqualifizierte Meinung hat als andere User?
    Mir leuchtet das nicht ein und ich habe im Übrigen auch keine Lust an dieser Stelle noch weiter zu machen.
    Ihr solltet euch die Kritik zu Herzen nehmen, statt Leute auf einen Status in irgendeinem Onlineforum zu reduzieren.

  • Also, wollte schon ein paar Male was hierzu schreiben, aber habe es immer gelassen. Doch ich möchte schon etwas dazu sagen.


    Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass einige User etwas sauer sind. Wenn etwas angepriesen ist, man hinfährt und es doch nicht bekommt, ist das echt ne blöde Nummer. Wir waren letzte Woche auch auf nem kurzen Sprung dort ,da wir grad in der Nähe waren und noch was für unsere Vierbeiner brauchten. Habe vor Ort erst das mit den 20 % auf Wirbellose mitbekommen. Leider durfte ich ja aufgrund meiner Regierung nicht ;) Also war nur anschauen angesagt.


    Dann bin ich über den Thread hier gestolpert. Wie gesagt, es ist blöd, wenn hier auch von Fischen die Rede war, und vor Ort eben nicht. Aber deswegen gleich so ein Fass auf zu machen und gar von arrogant zu sprechen ist mehr als Übertrieben. Was hättet ihr denn bei einem Fisch, der 40 oder 50 Eur kostet gespart? Wenn das allein der Grund ist dorthin zu fahren, dann hat man vielleicht das falsche Hobby.


    Ich möchte hier weder jemanden auf den Fuß treten, noch jmd in Schutz nehmen, ich fände es auch ein wenig ärgerlich, wenn ich aufgrund eines Angebotes hinfahre, was es nicht gab, ganz egal aus welchem Grund auch immer, aber dann verallgemeinert man nicht gleich auf den ganzen Laden.



    Mfg


    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Aber deswegen gleich so ein Fass auf zu machen und gar von arrogant zu sprechen ist mehr als Übertrieben. Was hättet ihr denn bei einem Fisch, der 40 oder 50 Eur kostet gespart? Wenn das allein der Grund ist dorthin zu fahren, dann hat man vielleicht das falsche Hobby.

    Es hat ein einziger User, ein mal im Verlaufe der Diskussion das Wort arrogant verwendet. Nicht mehr und nicht weniger. Klar kein schöner Ausdruck und der Sache nicht dienlich, aber ein Einzelfall. Alle anderen ärgern sich sehr gepflegt über eine Werbung, die sich leider als unwahr herausgestellt hatte. Leider werden jetzt wegen dieser einmaligen Wortwahl andere über einen Kamm geschert. Deinen Kommentar kann ich wirklich nicht verstehen. Ob jemand ein Angebot annimmt, oder nicht, wegen des Angebotes irgendwo hinfährt, oder nicht, ist tatsächlich seine Sache. Hier gleich darauf zu schließen, es sei das falsche Hobby ... unverständliches Kopschütteln. Wer wieviel Geld für das Hobby ausgibt ist auch alleine seine Entscheidung und ich finde bei einer solchen vom Handel zeitlich begrenzten angekündigten Aktion ist es nichts verwerfliches, wenn man das Angebot wahrnehmen will. Und es hat sich hier niemand über Preise beschwert, oder gejammert. Es wurde sich nur über eine unwahre Werbung geärgert. Und das finde ich sogar zu recht.

  • Ich habe damit ja auch nicht alle gemeint. Aber dieser Beitrag sticht ziemlich hervor. Deswegen war mein Beitrag auch eher darauf bezogen. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es nicht gut finde, wenn so ein Angebot angekündigt wird, was es dann wohl doch nicht gab. Aber ohne vorher ein Statement vom Händler zum Thema gehört zu haben gleich ein Kommentar in der Richtung zu lesen ist aucht nicht die feinste Art und Weise. Also nochmal, ich habe hier sicher nicht auf alle gezielt, sondern mich auf den einen Beitrag bezogen


    Mfg


    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Jeder der noch nen Fischchen oder Fische haben möchte,können auch bestellt werden, bekommt natürlich von mir einmalig die 20%


    Guten Abend Freunde der Meerwasseraquaristik,


    gemäß dem Versprechen vom Herrn Hotte bin ich heute zum MegaZoo gefahren um auf das hier beschriebene Angebot einzugehen. Nachdem ich mir einen Fisch ausgesucht hatte und nach den angebotenen 20% fragte, bekam ich eine eiskalte Abfuhr!! Da war leider seitens Herr Hotte auch kein Gespräch möglich.
    So etwas finde ich wirklich traurig, denn hier macht er Bekanntgaben, die er in Wirklichkeit nicht hält. :8_small14:



    Den Fisch habe ich mir jedoch trotzdem gekauft und zwar beim netten Händler des Shops "Atoll Riff Deko" in Hilden.
    Herr Dammers ist immer freundlich und bot den gleichen Fisch sogar 10€ günstiger an. :6_small28:



    Gruss Martin

  • oder den Händler aus dem Forum bahnen?!
    Das wird doch zu Werbezwecken genutzt. Wenn man nicht einhält, was man verspricht, dann sollte man ihm keine Möglichkeit der Werbung mehr anbieten. Oder?

  • oder den Händler aus dem Forum bahnen?!
    Das wird doch zu Werbezwecken genutzt. Wenn man nicht einhält, was man verspricht, dann sollte man ihm keine Möglichkeit der Werbung mehr anbieten. Oder?


    :EVERYD~313:

  • Hallo Leute,


    wir werden das Thema auf dem nächstem Team Treffen durch Diskutieren und eine Entscheidung treffen.

  • Also das ist ja mehr als gemein. Auf was gab es dann die 20 % wenn nicht auf Fische? Nur auf Korallen?

  • Zitat von »MegaZoo«



    Hallo liebe Nanoriffe User,


    wir möchten euch mal wieder ein Top Angebot machen.


    In der Filiale Düsseldorf bekommt Ihr ab heute für eine Woche satte 20% auf alle Meerestiere und Meerwasser Fische.


    Es erwartet euch ein Super Import aus Australien, Muscheln zu TOP Preisen und wie gewohnt Super seltene Fische.


    Also ab in den Megazoo Düsseldorf, vom 27.9. - 5.10.2013 20% auf alle Meerestiere und Meerwasser Fische, es lohnt sich !


    Euer Megazoo Team





    Warum wird da so einfach abgetan ??? Auch wenn es wieder ein Jubiangebot gibt, ich fand das nicht toll beim letzten mal. Es steht ganz deutlich Meerwasser Fische.

  • Hallo


    Mein Interesse ist nun auch hier das es wieder eine neu entflammte Diskussion gibt.


    Ein jeder ist frei Einkaufen zu gehen wo man will.
    Und Angebote sind letztendlich rechtlich gesehen nur ein Angebot zur Aufforderung eines Kaufes.
    Den Kauf bzw. den Preis entscheidet nacher der Käufer selber


    Ich möchte wirklich nicht die Fa. Megazoo hier schützen, denn das liegt wahrlich nicht in mein Interesse.
    Jedoch möchte ich hier nicht wieder ein erloschenes Geflame.


    Es steht jedem selber frei am Samstag den Megazoo Düsseldorf Besuchen und ein erneutes Angebot anzunehmen.


    Sven

  • Jeder andere Händler hier im Board wird in der Luft zerrissen, wenn er nicht auf fragen bzw. Missstände antwortet. Vom Megazoo ist bis jetzt nur Werbung gekommen, sonst nix. Nicht mal ein Entschuldigung, für die irreführende Werbung. Denn es steht ganz deutlich Fische darin. Und der weg von Köln nach Düsseldorf ist nicht gerade klein, ich war mega angepisst darüber und bin es jetzt noch. Und solange nicht mal ein sorry kommt, ist der Laden für "mich" gestorben.


    So frei ist die Welt und meine Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg J. ()

  • Hallo Sven,


    ist dies rein rechtlich nicht trotzdem verboten? Wäre doch ein Lockangebot!
    Habe letztens noch etwas drüber gelesen, da viele andere Filialen solche Angebote abgeben, obwohl die Ware von vornherein nicht auf Lager ist!


    Bitte um Aufklärung :)


    LG Jérome


    Edit:
    Irreführende Werbung § 5 UWG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!