Meerwasser Aquarium Show 29.10.2016

  • Meerwasser Aquarien Show im Megazoo Düsseldorf



    Hallo Meerwasser Freunde,



    dieses Jahr gab es mal wieder einen Event Tag in der Megazoo Filiale in Düsseldorf.
    Diesmal stand alles unter dem Motto Meerwasser Aquarien Show.
    Einige Firmen stellten hier Ihre neuen Meerwasser Aquarien Systeme aus und
    sogar vor.


    Interessierte Meerwasser Aquarianer sowie Neueinsteiger konnten sich hier
    Informieren und sich alles mal ansehen, sowie auch erklären lassen.
    Auch waren hier einige Lampen Hersteller vor Ort, die ebenfalls Ihre Lampen
    Systeme genau erklärt haben.





    Red Sea


    Vorstellung der neuen Reefer Tanks
    Hier hat Nikolai M. uns die neuen Reefer Tank und das neue Max Nano vorgestellt.
    Die neue Max Serie sowie auch die neue Reefer Serie sind ja nun mit LED Leuchten der Firma AI
    ausgestattet.


    Dies ist auch vom halte System her sehr gut gelöst worden. Super befestigt und auch Klappbar
    gelöst worden. Sehr Genial das ganze.




    Nikolai hat hier wirklich alles erklärt und die geplante Zeit von einer Stunde komplett um eine weitere Stunde
    überzogen ;)


    Aber dafür wurde alles ausführlich erklärt und auch das Versorgungssystem von Red Sea wurde erklärt.
    Die neuartige Aktiv Kohle war an diesem Tag der Renner, hier wurden sage und schreibe 100 Dosen Verkauft.
    Da ist wohl was dran an der neuen Kohle.




    Die Veranstaltung war komplett ausgebucht, alle Plätze belegt, es konnten zwar nur 30 Sitzen, aber der Rest stand drum herum.
    Am Schluss gab es dann noch ein Fragen und Antworten und eben die Aquarien Begutachten sowie Small Talk mit Nikolai.



    Eheim aquastar63 marine


    Weiter im Programm ging es dann mit der Premiere und Vorstellung des neuen Eheim Einsteiger Systems.
    Das Eheim aquastar63 marine Meerwasser Aquarium, dieses habe ich dann für die Firma Eheim
    vorgestellt.


    Hierbei Handelt es sich um ein Komplett Einsteiger Set. Hier ist das Aquarium sowie die Hardware direkt
    mit im Paket vorhanden. Bis auf einen Heizer ist alles dabei, sogar die Beleuchtung.



    Um das Becken etwas einrichten zu können war die Firma Eheim so nett uns da noch einen Unterschrank mitzuliefern.
    Daher haben wir das Becken auch ein wenig eingerichtet mit leicht zu haltenden Korallen.



    Wir hatten hier das System in der Farbe Schwarz, dies gibt es aber auch noch in Weiß.



    Es sind zwei der neuen Extrem flachen LED Leisten verbaut, diese können auch getrennt von einander geschaltet werden.
    Eben nur ein und aus, aber gut, zumindest ist die Beleuchtung direkt mit dabei.



    Auch diese Vorstellung war komplett voll ausgebucht. Da wir aber noch etwas Zeit übrig hatten, habe ich dann noch entschieden die
    beiden Meerwasser Beleuchtungs Hersteller auf die Bühne zu holen.
    Somit konnten die Besucher auch noch etwas über die Meerwasser Lampen der Firma DayTime und Giesemann erfahren.


    DayTime matrix LED


    Markus Schwedler stand hier für die Firma Daytime zu Verfügung.
    Er hat den Besuchern hier alles zu neuen matrix LED erklärt. Fragen wurden alle sehr gut beantwortet.
    Das ein oder andere konnte ich hier sogar noch aufnehmen.
    Auch wenn MArkus nicht auf die Bühne wollte, aber hat er Top gemacht.



    Hier wurde auch der neue Smart Control SC16 vorgestellt und jeder konnte damit mal etwas spielen.



    Hier konnte man sich auch direkt mal den vergleich der verschiedenen Cluster ansehen.



    Na schau, war doch ganz Easy auf der Bühne und Top erklärt von Dir Markus ! Danke dafür.


    Giesemann Vervve


    Für die Firma Giesemann, war Kai Bühlmeier vor Ort. Er hatte die Vervve dabei.
    Auch Kai war mit auf der Bühne und den Besuchern alles zur Vervve erklärt und gezeigt.
    Hier haben wir dann ebenfalls wie die Firma Red Sea um eine Stunde überzogen.
    Aber das war auch alles sehr Informativ, das wir die Zeit komplett aus dem Auge verloren
    haben, aber gut dafür war es ja auch die Meerwasser Aquarien Show an diesem Tage.



    So, da haben wir noch schnell ein kleines Becken Trocken eingerichtet und für die Bühne vorbereitet. Dank da an den Tobias !



    Super Stimmung auf der Bühne, Kai hat dann hier alles zur Vervve erklärt und alle fragen Beantwortet.
    Und das war bei so vielen Interessierten Besuchern eine ganze menge.
    Aber Kai hat dies souverän gemeistert. Spaß hatten wir genug, klasse.



    Ich glaube die Meerwasser Aquarien Show war ein voller Erfolg.


    Der Laden war durchweg voll, Klasse Vorträge, Schicke Korallen und tolle Fische gab es ja auch noch.



    Meerwasser Aquarien Show


    Also ich fand die Meerwasser Aquarien Show einen vollen Erfolg, der Tag war einfach klasse.
    Es waren auch viele Leute aus dem Forum da, sogar Mitglieder die seit 2011 dabei sind, hat mich sehr gefreut.
    Wir haben uns super Unterhalten können, es gab super viel zu erzählen. Einfach super der Tag.
    Horst Roguschke und das komplette Aquaristik Team haben an diesem Tag einen harten Job mit Bravur
    gemeistert.
    Freue mich hier schon auf das nächste Event im Megazoo Düsseldorf.
    Natürlich haben wir dann auch ein Abschluss Bild mit den Veranstaltern/Firmen gemacht.



    Von Links nach Rechts: Horst Roguschke (Megazoo Düsseldorf), Nikolai Mersetzky (Red Sea Germany), Markus Schwedler (DayTime),
    Kai Bühlmeier (Giesemann Aquaristik) und meine wenigkeit Mark Flato (Nanoriffe.de).
    War ein Hammer Tag mit euch Jungs, freue mich schon euch bald wieder zu sehen.


    Gruß, euer Mark

  • Hallo Mark,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!


    Man hat Dir vor Ort angemerkt, dass es Dir immer noch große Freude bereitet,
    Dich für die Meerwasser-Aquaristik zu engagieren.
    Nochmals danke dafür! :EVERYD~16:


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Mark,


    für unsere beiden Projekte habe ich das Max Nano im Sinn! :4_small16:


    Viele Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!