Korallen Basler wird größer

  • Hallo ihr Lieben.
    Heute habe ich mit dem Umbau meiner Meerwasseranlage begonen. Zu den bereits vorhandenen 2 Ablegerbecken kommen nun noch 4 neue Ablegerbecken dazu. Die neuen Räumlichkeiten werden etwas gößer mit Kaffeeecke. Stand heute 23:00h..... die ersten vier Ablegerbecken sind bereits mit dem vorhandenen Meerwasser und Korallenbestand gefüllt. Morgen werden, so ist mein Plan, die beiden Letzten aufgebaut und mit frischem Meerwasser gefüllt. Dann beginnt ein 14tägige Einfahrphase mit verschiedenen Bakterien. Mit neuen Importen aus Indonesien, Florida, Bali und Australien werden dann alle Becken mit Korallen neu besetzt. Zur Zeit befinden sich noch ca. 400 Korallenableger in meinen schon fertigen Becken. Der Verkauf geht nach Terminvereinbarung während des Umbaus weiter. Gerne könnt ihr euch das eine oder andere Schnäppchen abholen.
    Viele liebe Grüße
    Günter

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Habe die neuen Becken ja schon leer gesehen wo sie noch draußen in der Kälte standen ;)



    Aber echt toll, jetzt wird das Angebot größer und die Auswahl fällt einem noch schwerer ... :D



    Freuen uns schon auf den nächsten Besuch



    LG



    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Hallo Günter, noch ein Grund mehr endlich mal bei Dir vorbei zukommen. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende mal vorbeischauen, aber dann hat das leider doch nicht geklappt.
    Ist eigentlich Samstags immer auf? Oder muss man Samstags auch einen Termin vereinbaren?
    LG
    Tom :EVERYD~16:

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Ich war am Freitag da und hab wieder ordentlich eingekauft und am dienstag werde ich voraussichtlich wieder hin fahren und freu mich drauf. Mit der Vergrößerung wurde mal zeit :P es gab ja viel zu wenig tolle auswahl :D .
    Nee spass mein becken besteht zu 100% aus korallen vom günther und ich hatte es jetzt schon immer schwer mich bei der riesen auswahl zu entscheiden... das wird jetzt ja noch schwerer aber wird bestimmt toll.
    Schönen sonntag noch lg nicole und rene

  • hallo tom,


    günter hat bis auf sonntags eigentlich immer auf. es ist aber am besten, du rufst vorher mal kurz an. da bist du immer auf der sicheren seite

  • Nun stehen alle 6 Becken in den neuen Räumlichkeiten. Davon sind drei Becken schon mit Korallen bestückt. Das fünfte Becken wird am Donnerstag mit einem Florida Import gefüllt. Das 6 Becken wird soeben mir Osmose Wasser gefüllt. Danch begint die 14Tägige Einfahrphase. Heute abend werde ich mich um die Technik kümmern. Zum Wochenende werde ich die ersten Bilder zeigen. Viele Grüße Günter

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hey ihr merkt ja alles. Becken 4 läuft bis Samstag als Filterbecken.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Einen schönen guten Abend, irgend wann schaffe ich es auch einmal, der Besuch ist auf jeden Fall geplant, ansonsten gibt es sicher noch eine andere Lösung.
    Bilder wären toll, wenigstens anschauen.
    LG

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Florida Import ist angekommen.
    Heute habe ich den Florida Import bekommen. Dabei sind traumhaft schöne Gorgonien in den Farben lila gold mit weißen Polypen rot mit gelben Polypen und rot mit weißen Polypen. Ricordea Yuma in weinrot. Condylactis gigantea in weiß/ pink und in weiß/ grün und jede Menge Schnecken und Krebse. Fotos folgen.
    Liebe Grüße
    Günter

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!