Sie sind nicht angemeldet.

• »meerwasser-hardware« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 5645

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 15:42

Aquaillumination Hydra 52 + Director + Seilaufhängung

Hallo zusammen,

wir haben diese Woche folgendes Angebot für euch:

Und zwar die AI Hydra 52 + Director + Seilaufhängung (kompatibel auch zum RAIL-System) für 760€ inkl. Steuern und Versandkosten. Der Preis gilt nur bis zum 26.02.2015 - 23.59 Uhr. Wir sind am Freitag beim Großhändler, sofern die gewünschte Farbe vorhanden ist, wird Freitags noch verschickt.

Viele Grüße
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.

www.Meerwasser-Hardware.de // Instragram Account // Like uns auf Facebook // GooglePlus - Seite // Twitter

Support für Aquaillumination LEDs

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

Deutschland

Beruf: Entmetalisierung

Aktivitätspunkte: 5065

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:02

Da geht doch noch was :P
Deltec Becken 100 x 50 x 60 / Technikbecken 80 x 30 x 40 / Beleuchtung ATI Sirius X6 / Abschäumer NAC 3+ / 1x Tuned Tunze 6015 / Gyre XF 150 / Jebao DC-3000 RFP / Ca. 12 KG Lebengestein Säule DiY / Eine Säule von Atoll Riff Deko / Ca. 11KG Korallensand 2-5mm / - **Beckenstart - 30.10.2015** -

vedoc

Anfänger

Aktivitätspunkte: 40

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:04

Mahlzeit. .. hat jemand von euch Erfahrungen mit der beleuchtung? ?? Ich finde nichts dazu an Erfahrungen im Internet
Mfg Vedoc

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:31

Zitat

Da geht doch noch was :P
2% bei Vorkasse kriegt jeder noch dazu :-) Sind dann also 745€ mit Vorkasse.

Zitat

Mahlzeit. .. hat jemand von euch Erfahrungen mit der beleuchtung? ?? Ich finde nichts dazu an Erfahrungen im Internet
Wir haben seit ca. 2 Wochen eine Hydra 52 mit Director und Seilaufhängung über einem 90x60x60 Becken, bin sehr zufrieden. Die Steuerung ist einfach, der Lüfter ist kaum hörbar und das Licht sieht sehr sehr gut aus.

Viele Grüße
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.

www.Meerwasser-Hardware.de // Instragram Account // Like uns auf Facebook // GooglePlus - Seite // Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meerwasser-hardware« (22. Februar 2015, 20:33)

Dennis!

Deutschland

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2015, 16:53

Reicht die auch für 100 x 45 x 50 wenn direkt am rand keine korallen sind ?
Habe 225L Brutto

Liebe grüße
Deltec Becken 100 x 50 x 60 / Technikbecken 80 x 30 x 40 / Beleuchtung ATI Sirius X6 / Abschäumer NAC 3+ / 1x Tuned Tunze 6015 / Gyre XF 150 / Jebao DC-3000 RFP / Ca. 12 KG Lebengestein Säule DiY / Eine Säule von Atoll Riff Deko / Ca. 11KG Korallensand 2-5mm / - **Beckenstart - 30.10.2015** -

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2015, 18:18

Hey,

angegeben sind 90x90 cm an Fläche bei min. 60 cm Tiefe und ich glaube 30 cm über dem Wasserspiegel. Du könntest sie einfach etwas höher hängen und die Beleuchtungsstärke etwas anpassen, die reicht nämlich locker für deine Wassermenge und tiefe, dann sollte das kein Problem sein, oder du nimmst zwei Hydra 26 und verbindest die mit einer Rail. Die Seilaufhängung und Steuerung ist dabei die gleiche.

Haben auch ein Pack mit 2 Hydra 26, siehe hier: Klick

Ich habe sie bei mir ca. 40 cm über dem Becken bei 60 cm Wassertiefe und bin bei 75% Beleuchtungsstärke im stärksten Kanal, damit kann ich die Fläche der stärkeren Beleuchtung etwas mehr verteilen und eine gleichmäßigere Helligkeit erzeugen. Gefällt mir persönlich sehr gut ;-)

Viele Grüße
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.

Dennis!

Deutschland

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2015, 18:45

Ok 2x 26er wäre natürlich von der ausleuchtung her besser ... aber der preis ist echt knackig.
die 52er ist mir schon etwas teuer aber mit dem angebot momentan eine überlegung wert.

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2015, 18:53

Ich denke, dass du aufgrund der geringen Tiefe kein Problem haben wirst. Ich schreibe mal grad den Support von AI an, die sind immer reltaiv zügig mit ihren Antworten.

Viele Grüße
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2015, 19:29

Antwort vom Support:

"Though this would be pushing it, as long as you mounted the light higher (around 18" or so off the water), it could be done. May need to increase the intensities much stronger however given the distance off the water, along with the depth of the tank. "

Also das klappt soweit, wenn die Lampe höher hängt und man mehr Power gibt. 18 Zoll sind etwa 45 cm. :EVERYD~313:
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.

Dennis!

Deutschland

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Februar 2015, 22:53

Ist bei der höhe aber nicht das Wohnzimmer ziehmlich erläuchtet ?

Liebe grüße und danke für deine mühe!!

Nerwus11

Schüler

Deutschland

Beruf: Soldat

Aktivitätspunkte: 540

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2015, 23:14

Hey,

Ich habe selber die 52 über meinem Becken und bin sehr zufrieden damit. Die Einstellmöglichkeiten sind super die Lüfter hört man auch nicht.

Grüße Julian :EVDB00~131:

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Februar 2015, 08:20

Zitat

Ist bei der höhe aber nicht das Wohnzimmer ziehmlich erläuchtet ?
Ich denke, das passt. Klar gehen Strahlen am Becken bei dieser Konfiguration vorbei, aber flach Richtung Bode. Bei mir gehen auch welche aufgrund
der Bereit vorbei und ich habe kein Problem damit und es fällt auch nicht negativ auf, ich bin sehr zufrieden damit. Des Weiteren sind die Strahlen, die am Becken vorbei gehen, weniger intensiv als jene in der Mitte in Summe, was den Effekt abschwächt.

Viele Grüße
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:01

Dran denken, der Preis ist nur noch bis morgen Abend gültig!

Bei Eingabe des Codes "nanohydra" erhalten nanoriffe.de-user nochmal 10€ Rabatt.

Viele Grüße :EVERYD~313:
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.

Ralle80

Schüler

Deutschland

Beruf: CAD Maler

Aktivitätspunkte: 635

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. März 2015, 10:43

Hallo,

lassen sich die Hydra 52 und 26 eigentlich nur mit dem Director oder dem Controller vernünftig steuern?
An der Lampe selber ist nur ein Knopf mit dem in 20% Schritten eingestellt werden kann, aber wahrscheinlich keine Dimmphasen, etc. richtig?
Gibt es irgendwo ein Handbuch das man sich mal anschauen kann?
Ich finde den Aufpreis für den Director oder Controller schon happig, dafür dass man eigentlich nur "Grundfunktionen" einer solchen Lampe einstellen möchte. :EVC471~119:

Grüße,
Ralph

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. März 2015, 11:31

Moin,

korrekt, an der Lampe selber können nur 20% Schritte vorgenommen werden, Director und Controller steuern alles andere. Wir haben den Preis des Directors die Woche bereits etwas gesenkt, mal sehen wie sich der Dollarkurs entwickelt.

Das manual zum Director findest du hier: Klick

Bis zum Wochenende wird es übrigens noch eine Neuvorstellung geben. :3_small30:

Ich persönlich finde den Direcor ziemlich gut und vor allem wenn man mehrere Lampen gleichzeitig ansteuern will, oder mehrere Becken ziemlich praktisch.
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.

Ralle80

Schüler

Deutschland

Beruf: CAD Maler

Aktivitätspunkte: 635

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. März 2015, 11:40

Moin moin,

für mehrere Lampen ist das sicherlich praktisch, aber es ist schon schade, dass man einzelne Lampen nicht wenigstens in den wesentlichen Funktionen (Ein- und Ausschaltzeit und Dimmverlauf) ohne ein Zusatzteil steuern kann. Vor allem in Anbetracht des Preises!

Danke für den Link zum manual!

Dann bin ich gespannt auf die Neuvorstellung... ;)

Grüße,
Ralph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle80« (19. März 2015, 11:42)

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 10 170 Klicks heute: 28 789
Hits pro Tag: 19 799,11 Klicks pro Tag: 48 221,26