Kritik Video

  • Hallo Christian und Bjørn!


    Ersteinmal herzlich Willkommen! Finde eure vogestellten Videos wirklich gut gemacht, allerdings habe ich einen dicken Kritikpunkt an euch.


    In eurem Video.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .....reinigt ihr das tote Riffgestein mit Wasserstoffperoxid. Ich bin zwar kein Chemiker, aber das weiß ich noch aus der Schule... :P Das ist das höchst gefährlich wie ihr das da macht, gerade wenn das Video für Einsteiger und als Tutorial gedacht ist!! Ihr müsst erst das Wasser ins Becken geben und erst dann das H2O2 und nicht anders herum!!!! "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschiet das Ungeheure".
    Ist nicht böse gemeint, aber ich denke gerade in solchen Videos sollte alles richtig gemacht werden, gerade wenn es um die Gesundheit geht.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,


    erstmal ein ganz großes Lob an euch beide! Ihr schließt hier wirklich eine Lücke. Es gab im deutschsprachigen Raum bisher niemand der eine Meerwasser-Video Reihe aufgezogen hat. Warum eigentlich nicht? Endlich gibt es sowas! Garnelen-TV gibt es ja schon ein paar Jahre und ihr könnt sicher den gleichen Erfolg mit euren Videos haben für den Bereich Meerwasser. Ich denke auch eure Videos werden dazu führen, dass sich vor allem junge Leute mehr diesem Hobby widmen. Ein ganz großes Dankeschön von meiner Seite.


    Warum schreibe ich aber jetzt in diesem Kritik-Thread.


    Es geht um Vorbildfunktion. Ein Paletten-Doktor hat nichts in einem 130 Red Sea zu suchen, das ist schon klar und das siehst du ja auch ein. Aber mich verwundert dann deine Aussage als du im Video sagst ein neues Zuhause ist gefunden er zieht demnächst in dein 600 Liter Becken ein.......Sorry aber ein 600 Liter Becken ist bei weitem kein Zuhause für einen Paletten-Doc. In der Koralle (Beckenvorstellung)hat jemand einen Paletten-DOc in einem 2000 Liter Becken und bereut es . Selbst in seinem 2000 Liter Becken leidet der Doc an Hospitalismus. Deshalb wird die Vorderung immer lauter die Paletten Docs ganz für Heimaquarien zu verbieten da die wenigsten 3000 Liter und größere Becken haben die diese Tiere aufjedenfall brauchen um keine Störungen zu entwickeln. Bitte sei ein Vorbild und gebe den Paletten Doc ab. 600 Liter sind eine Pfütze für dieses Tier und wird dieser Art bei weitem nicht gerecht.


    Das ist mein einziger Kritikpunkt ansonsten 2 Daumen hoch für euch beide und ich freue mich auf die nächsten Videos!

  • Hallo zusammen,


    leider ist die Kritik der beiden Micha´s nicht unbegündet. Aber Freunde, lasst jetzt bitte keinen Shitstorm auf die beiden regnen! Die beiden Michas haben es ja auch nett formuliert!!!


    Das Projekt der beiden ist einmalig in Deutschland. Jeder Anfang ist schwer und besonders am Anfang neigt man nun mal zu Fehlern. Ich denke die beiden werden eure Ratschläge beherzigen und zukünftig umsetzen. Wir Nanoriffler sollten ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen so bei den zukünftigen Projekten helfen! Ich denke unsere Erfahrung und ihre Kreativität eignen sich hervorragend für eine Kooperation :)

  • Hallo Christian und Bjørn! Ersteinmal herzlich Willkommen! Finde eure vogestellten Videos wirklich gut gemacht, allerdings habe ich einen dicken Kritikpunkt an euch. In eurem Video.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .....reinigt ihr das tote Riffgestein mit Wasserstoffperoxid. Ich bin zwar kein Chemiker, aber das weiß ich noch aus der Schule... :P Das ist das höchst gefährlich wie ihr das da macht, gerade wenn das Video für Einsteiger und als Tutorial gedacht ist!! Ihr müsst erst das Wasser ins Becken geben und erst dann das H2O2 und nicht anders herum!!!! "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschiet das Ungeheure". Ist nicht böse gemeint, aber ich denke gerade in solchen Videos sollte alles richtig gemacht werden, gerade wenn es um die Gesundheit geht. Viele Grüße Micha

    Hallo Micha, viele Dank für deine Anmerkung! Das finden wir super, dass du uns versuchst zu korrigieren wenn Fehler passieren. Wir werden nachträglich im Video eine Anmerkung einblenden. Vielen Dank nochmal. Wir haben selbst noch viel zu lernen und sind froh wenn wir durch die Videos auch selbst lernen können. :thumbup: Wir haben viel Spaß bei den Aufnahmen und wir freuen uns über jede fachlichte Unterstützung die wir bekommen. Lieben Gruß aus Mainz Christian und Björn

  • Hallo, erstmal ein ganz großes Lob an euch beide! Ihr schließt hier wirklich eine Lücke. Es gab im deutschsprachigen Raum bisher niemand der eine Meerwasser-Video Reihe aufgezogen hat. Warum eigentlich nicht? Endlich gibt es sowas! Garnelen-TV gibt es ja schon ein paar Jahre und ihr könnt sicher den gleichen Erfolg mit euren Videos haben für den Bereich Meerwasser. Ich denke auch eure Videos werden dazu führen, dass sich vor allem junge Leute mehr diesem Hobby widmen. Ein ganz großes Dankeschön von meiner Seite. Warum schreibe ich aber jetzt in diesem Kritik-Thread. Es geht um Vorbildfunktion. Ein Paletten-Doktor hat nichts in einem 130 Red Sea zu suchen, das ist schon klar und das siehst du ja auch ein. Aber mich verwundert dann deine Aussage als du im Video sagst ein neues Zuhause ist gefunden er zieht demnächst in dein 600 Liter Becken ein.......Sorry aber ein 600 Liter Becken ist bei weitem kein Zuhause für einen Paletten-Doc. In der Koralle (Beckenvorstellung)hat jemand einen Paletten-DOc in einem 2000 Liter Becken und bereut es . Selbst in seinem 2000 Liter Becken leidet der Doc an Hospitalismus. Deshalb wird die Vorderung immer lauter die Paletten Docs ganz für Heimaquarien zu verbieten da die wenigsten 3000 Liter und größere Becken haben die diese Tiere aufjedenfall brauchen um keine Störungen zu entwickeln. Bitte sei ein Vorbild und gebe den Paletten Doc ab. 600 Liter sind eine Pfütze für dieses Tier und wird dieser Art bei weitem nicht gerecht. Das ist mein einziger Kritikpunkt ansonsten 2 Daumen hoch für euch beide und ich freue mich auf die nächsten Videos!

    Hallo Michael, danke für deinen Post und deine Anregung das Projekt fortzusetzen. Deine Kritik ist nicht unbegründet, jedoch muss man auch die Hintergründe kennen. Zugegeben die Wortwahl "Zuhause" war etwas ungünstig, da das so interpretiert werden kann, dass der Fisch dort alt werden wird. Als ambitionierte Tierfreunde freuen wir uns über jeden aufmerksamen Gleichgesinnten! Auch durch das Tauchhobby haben wir ein starkes Interesse am Wohl der Tiere. Die Freunde und Unterstützer, die uns schon länger begleiten wissen um die Geschichte des Fischs Bescheid. Gerne holen wir dich auch ins Boot! Christian hat das komplette Becken - und es war noch voller! - übernommen. Vor dem Hintergrund, dass er sein 600-Liter-Becken umbauen wird. Die Tiere standen allesamt schlecht da und wurden von ihm aufgebaut. Ein Teil des Inhaltes mussten wir in Björn`s Becken tun. Es ist uns bewusst, dass auch das 600-Liter-Becken irgendwann zu klein wird, wenn er größer wird. Bis dahin können wir uns Gedanken machen, wie es mit ihm weitergeht. Vielleicht lernen wir mit der Zeit Kontakte hier kennen, die ihn dann aufnehmen können. Wir bitten soweit um Verständnis für diese Situation. :EV9A87~129: Wir hätten uns gefreut, wenn du uns ein paar Stunden Zeit gegeben hättest auf deine private Nachricht von heute Nacht zu antworten. Wir sind beide berufstätig und betreiben das MeerwasserLive Projekt in unserer Freizeit. Obwohl wir noch am Anfang sind, investieren wir sehr viele Stunden rein, da wir täglich schon viele Kommentare und private Nachrichten bekommen, die wir alle beantworten möchten nach der Arbeit oder wie jetzt in der Pause. Wir konnten wie schon erwähnt den Zustand der Tiere verbessern und es geht ihnen allen gut! Du kannst versichert sein, dass uns viel am Wohl unserer Tiere liegt. Liebe Grüße Christian und Björn

  • Hallo zusammen, leider ist die Kritik der beiden Micha´s nicht unbegündet. Aber Freunde, lasst jetzt bitte keinen Shitstorm auf die beiden regnen! Die beiden Michas haben es ja auch nett formuliert!!! Das Projekt der beiden ist einmalig in Deutschland. Jeder Anfang ist schwer und besonders am Anfang neigt man nun mal zu Fehlern. Ich denke die beiden werden eure Ratschläge beherzigen und zukünftig umsetzen. Wir Nanoriffler sollten ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen so bei den zukünftigen Projekten helfen! Ich denke unsere Erfahrung und ihre Kreativität eignen sich hervorragend für eine Kooperation :)

    Hallo Herr Lehmann, danke für dein Kommentar. Wir stimmen dem zu 100% zu und können dem nichts hinzufügen. Wir freuen uns über jede Unterstützung! Salzige Grüße Christian und Björn

  • Hallo Micha, viele Dank für deine Anmerkung! Das finden wir super, dass du uns versuchst zu korrigieren wenn Fehler passieren. Wir werden nachträglich im Video eine Anmerkung einblenden. Vielen Dank nochmal. Wir haben selbst noch viel zu lernen und sind froh wenn wir durch die Videos auch selbst lernen können. :thumbup: Wir haben viel Spaß bei den Aufnahmen und wir freuen uns über jede fachlichte Unterstützung die wir bekommen. Lieben Gruß aus Mainz Christian und Björn

    Hallo Micha, wir haben eben nochmal mit einem beruflichen Chemiker gesprochen. Bis ca. 30% Konzentration ist die Reihenfolge des Mischens unbedenklich. Zur Sicherheit lassen wir die Anmerkung, die wir schon hinzugefügt haben, trotzdem im Video. Lieben Gruß Christian und Bjørn

  • Hallo ihr Beiden.


    Ja das Wort " Zu Hause" im Zusammenhang Paletten-Doc und 600 Liter haben mich verwirrt. Eure Erklärung klingt gut und ihr werdet sicherlich eine gute Lösung für das Tier finden.


    Ein paar Tipps habe ich noch.


    Da es euch ja erst ein paar Wochen gibt und ich schon immer auf der Suche nachen einem Meerwasser-Kanal war bin ich auf den englisch sprachigen Kanal von "Mr Saltwater" gestossen. Vielleicht kennt ihr diesen?


    Hier mal ein Link:


    http://www.youtube.com/user/mrsaltwatertank


    Das schöne an dem Kanal ist das "Mr-Saltwater" im engen Kontakt mit Herstellern ist und immer wieder neue Produkte vorstellt. Auch finde ich seine Beckenvorstellungen von anderen Aquarianer immer sehr schön.


    Hier ein Beispiel wie bei Mr Saltwater eine Beckenvorstellung aussieht. Vielleicht inspiriert euch das:



    http://www.youtube.com/watch?v=3_MfOHz_kxw


    Auch Mr. Saltwater hat natürlich mit Kritik zu leben gerade bei so einem Hobby mit so unterschiedlichen Ansichten ist dies nicht verwunderlich und sollte euch auf gar keinen Fall abschrecken.



    Eine ähnliche Ausrichtung eurer Videos kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Einen Mix aus Tipps und Tricks, Produktvorstellung z.B Leds,Komplett-Becken etc dazu müsst ihr natürlich in Kontakt zu den Herstellern treten,, Beckenvorstellungen(so wie im Korallen Magazin bei euch halt in Video-Form) von anderen Aquarianern(wird natürlich auch Aufwendig-Fahrkosten etc ), Händler besuchen (habt ihr ja schon bereits und unseren Mark und Thomas getroffen) aber das wäre sicherlich ein Erfolg da in dieser Form einmalig in Deutschland.


    Den ersten Schritt habt ihr ja getan und Kontakt mit Mark aufgenommen.Er hat ja Kontakte zu Herstellern z.B ATI vielleicht könnt ihr davon profitieren und z:.B exklusiv als die ersten die neue Ati Sirius Led im Video vorstellen zusammen mit Mark.


    Exklusivität ist das Stichwort. Wenn ihr gute Kontakte habt und immer die Ersten seid die an neue Produkte in Wort und Bild vorstellt habt ihr schon gewonnen


    Das ist doch schon der richtige Weg. Mark kommt ja auch in eurem Video sehr sehr professional rüber er ist schon sehr Kamera-erfahren das merkt man und ich freue mich schon auf weitere Videos in Zusammenarbeit mit Nanoriffe


    PS. Wenn du dein neues 600 Liter Becken aufbaust und es zur Verrohrung kommt wäre es genial wenn du deine komplette Verrohrung dokumentieren könntest und ein extra Video zu diesem Thema veröffentlichen kannst. Es gibt gerade zu diesem Thema immer wieder Fragen über Fragen aber kein Video wo das alles mal erklärt wird ihr seid dann die Ersten!


    Auch ein Video über die täglichen,wöchentliche, monatlichen Pflegearbeiten wäre sehr schön. Nach dem Motto was fällt täglich wöchentlich monatlich etc an Arbeiten am Becken an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael78 ()

  • Hallo ihr Beiden. Ja das Wort " Zu Hause" im Zusammenhang Paletten-Doc und 600 Liter haben mich verwirrt. Eure Erklärung klingt gut und ihr werdet sicherlich eine gute Lösung für das Tier finden. Ein paar Tipps habe ich noch. Da es euch ja erst ein paar Wochen gibt und ich schon immer auf der Suche nachen einem Meerwasser-Kanal war bin ich auf den englisch sprachigen Kanal von "Mr Saltwater" gestossen. Vielleicht kennt ihr diesen? Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/user/mrsaltwatertank Das schöne an dem Kanal ist das "Mr-Saltwater" im engen Kontakt mit Herstellern ist und immer wieder neue Produkte vorstellt. Auch finde ich seine Beckenvorstellungen von anderen Aquarianer immer sehr schön. Hier ein Beispiel wie bei Mr Saltwater eine Beckenvorstellung aussieht. Vielleicht inspiriert euch das: http://www.youtube.com/watch?v=3_MfOHz_kxw Auch Mr. Saltwater hat natürlich mit Kritik zu leben gerade bei so einem Hobby mit so unterschiedlichen Ansichten ist dies nicht verwunderlich und sollte euch auf gar keinen Fall abschrecken. Eine ähnliche Ausrichtung eurer Videos kann ich mir sehr gut vorstellen. Einen Mix aus Tipps und Tricks, Produktvorstellung z.B Leds,Komplett-Becken etc dazu müsst ihr natürlich in Kontakt zu den Herstellern treten,, Beckenvorstellungen(so wie im Korallen Magazin bei euch halt in Video-Form) von anderen Aquarianern(wird natürlich auch Aufwendig-Fahrkosten etc ), Händler besuchen (habt ihr ja schon bereits und unseren Mark und Thomas getroffen) aber das wäre sicherlich ein Erfolg da in dieser Form einmalig in Deutschland. Den ersten Schritt habt ihr ja getan und Kontakt mit Mark aufgenommen.Er hat ja Kontakte zu Herstellern z.B ATI vielleicht könnt ihr davon profitieren und z:.B exklusiv als die ersten die neue Ati Sirius Led im Video vorstellen zusammen mit Mark. Exklusivität ist das Stichwort. Wenn ihr gute Kontakte habt und immer die Ersten seid die an neue Produkte in Wort und Bild vorstellt habt ihr schon gewonnen Das ist doch schon der richtige Weg. Mark kommt ja auch in eurem Video sehr sehr professional rüber er ist schon sehr Kamera-erfahren das merkt man und ich freue mich schon auf weitere Videos in Zusammenarbeit mit Nanoriffe PS. Wenn du dein neues 600 Liter Becken aufbaust und es zur Verrohrung kommt wäre es genial wenn du deine komplette Verrohrung dokumentieren könntest und ein extra Video zu diesem Thema veröffentlichen kannst. Es gibt gerade zu diesem Thema immer wieder Fragen über Fragen aber kein Video wo das alles mal erklärt wird ihr seid dann die Ersten! Auch ein Video über die täglichen,wöchentliche, monatlichen Pflegearbeiten wäre sehr schön. Nach dem Motto was fällt täglich wöchentlich monatlich etc an Arbeiten am Becken an.

    Hallo Michael, danke für deinen super Post. Du triffst unsere Pläne ziemlich gut. Wir möchten auf die Dauer eine Mischung aus Tipps, Tricks, Produktvorstellungen und Besuchen bei Herstellern, Händlern und Aquarianern auf MeerwasserLive TV anbieten. Wir sind am Aufbau des Ganzen und konnten bisher nur ein Teil davon starten. Ein wichtiger Schritt war das Einrichten eines Studios. So haben wir z.B. die Möglichkeit unseren Zuschauern Produkte vorzustellen. Natürlich hoffen wir an dieser Stelle auf Unterstützung der Hersteller. Mr. Saltwatertank kennen wir - und noch 1-2 andere Kanäle von der anderen Atlantikseite. Die Tatsache, dass es in Deutschland nichts gab, hat uns dann auf die Idee gebracht "MeerwasserLive TV" zu starten. Uns war von Anfang an klar, dass die Meerwasseraquaristik kein Gebiet für die breite Masse ist und wir um jeden Zuschauer kämpfen müssen. Auf Englisch okay, da hast du das weltweite Publikum, aber auf Deutsch wird es dann schon schwerer. Wir möchten es trotzdem versuchen! Bisher sind wir mit den Klicks sehr zufrieden. Danke für die Ideen für Videothemen. Wir haben sie uns aufgeschrieben. Über Facebook bekommen wir täglich Themenvorschläge. Also bitte niemand böse sein, wenn es lange dauern kann. Wir lassen die Vorschläge nicht von uns abprallen! Allerdings haben wir nun erstmal Christians Umbau von Süß- auf Meerwasser im Blick. Wir stellen heute ein Video zum Thema Wasserwechsel ein und werden dafür drei Varianten vorstellen. Schaut mal rein! Wir sind froh um jede konstruktive Kritik. Der Hinweis mit dem H202 von Mitscha war super! Liebe Grüße Christian und Bjørn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!