Feedback zum Lexikon

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf acroholiker.de begonnen das Acropora Lexikon zu füllen. Hierzu würde ich gerne euer Feedback lesenn. Ich erfinde das Rad zwar nicht neu, möchte aber doch versuchen etwas genauerauf die Art einzugehen. Habe derzeit nur die Acropora echinata beschrieben um den Aufbau mal zu zeigen. Schaut es euch doch mal an :thumbup:
    http://www.acroholiker.de/

  • Hallo Raffo,


    sehr Geile Nummer :6_small28:


    Sachmal, wasn das für ne Monti die Du als Header da hast ? Eine Super Mega Rainbow vielleicht :EVC471~119:


    Sehr gut geworden deine Seite, weiter so :6_small28:

  • Hi Raffo,


    die Gliederung nach Wuchsformen ist interessant, gerade für die Bestimmung. Schön wäre in diesem Zusammenhang dann, wenn man einmal die Koralle in der Gesamtaufnahme sieht und dann ein paar Details in Makroaufnahmen. Kür wäre dann verschieden Wuchformen und eventuell Farben zu zeigen.


    Wenn möglich auch noch Unterscheidungsmerkmale, wie man sie von ähnlichen Acropora differenzieren kann.


    Bisher muss ich ehrlich sagen sehe ich noch nicht den Mehrwert zum Meerwasserlexikon.


    Gruß
    Sandy

  • Danke für das Feedback leute.


    ich möchte das lexikon nicht in Konkurrenz zum nicht weg zu denkenden mewalex sehen. Ich mochte viel mehr einen weg finden um sps in deren pflegeaufwand zu unterscheiden. Eine Bestimmungshilfe ist ebenfalls nicht verkehrt wie ich finde. Hierfur mochte ich noch eindeutige bilder zusammentragen. Mal schauen wo die reise hinngeht... ansonsten bleiben immer noch ein paar Korallen Bilder übrig. ..

  • Hi Raffo


    Finde die Seite super. Ein paar Worte zur Ausfärbung und Wuchsform fände ih noch Interessant.


    Bei der Pflege könnte man noch dazu schreiben wie optimal Ableger gemacht werden, am besten gleich mit Bildern. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten.. mit Dremel usw..


    Ich werd mal ein paar Bilder von meinen Acros machen.


    Gruess Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!