Das Gorgonien-Lexikon sagt Danke

  • Für das Gorgonien- Lexikon war 2012 ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr, das ich nun mit einem kleinen Jahresrückblick resümieren möchte.


    Ich begann mit dem Relaunch im Januar, zu dem eine völlig überarbeitete Homepage an den Start ging, deren Inhalte seitdem stetig erweitert und ausgebaut wurden. So kam unter anderem die Fachautorenseite dazu, das den Hauptbestandteilen der Seite als Ergänzung dient, um sich Hilfe und Rat für einige ganz persönliche Fragen holen zu können.


    Neben steigenden Nutzerzahlen auf der Seite, freute ich mich auch über die Erwähnung des Projekts in vielen Internetportalen. Dieses wird auch nächstes Jahr weiter fortgesetzt werden, habe ich da schon einige Zusagen. Auch habe ich schon Zusagen, über weitere Artikel von namhaften Fachautoren.


    So kam es das das Gorgonienlexikon in diesem Jahr den 50.000 Besucher vermelden konnte. Davon waren alleine in 2012 über 38.000 Besucher anwesend.


    Natürlich werden auch die Gorgonien nicht aus den Augen verloren. So sind mittlerweile 59 Gorgonien mit 131 Species beschrieben. Schon jetzt erhebt dieses Lexikon den Anspruch bei ausgesuchten Gorgonien Arten das umfassendste deutsche zentrale Nachschlagewerk zu sein, und weitere Gorgonien werden folgen.


    Im neuen Jahr werde ich auch einen Newsletter starten. Jeden Monat wird der User-Newsletter versendet, in dem zum Beispiel die neuesten Beiträge und Neuerungen auf der Seite vorgestellt werden. Nachgedacht wird auch über einen Partner-Newsletter.


    Zum Schluss möchte ich meinen Partnern und Unterstützern danken, doch auch bei euch liebe User und Userinnen, die die Seite nutzen, und für die sie ins Leben gerufen worden ist, möchte ich mich bedanken! Ich freue mich auf das nächste Jahr, in dem ich viele neue Ideen für euch umsetzen werde. Für Anregungen und Kritik bin ich wie immer offen ;)

    In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013, and gorgonians up our life!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hallo Harald,


    auch ich möchte Dir danken für die vielen schönen Berichte, Beschreibungen, Bilder und Videos in Deinem Gorgonien-Lexikon, die mir schon vielfach bei der Bestimmung und der Pflege geholfen haben oder auch nur auf angenehme Art und Weise die Zeit vertrieben hat.


    Auf Dein Lexikon kannst Du wirklich Stolz sein :thumbup:


    Auf ein erfolgreiches neue Jahr

  • Hallo Harald,


    auch wenn ich noch gaaaaanz weit von Gorgonien entfernt bin, hab ich schon sehr interessiert in deinem tollen Lexikon gelesen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ja, da ist auch Eigennutz dabei, denn ich will ja weiterhin so tolle Infos haben.
    Na dann



    Gruß
    Norbert

  • Hallo Harald,


    meinen tiefsten Respekt vor deiner sehr umfangreichen Arbeit. Ich stöbere gerne auf deiner Seite und finde sie hochinformativ, auch lehrreich und die Bilder, Beschreibungen, Fachbeiträge...einfach nur :thumbup:


    Ich wünsche dir für das Neue Jahr weiterhin viel Erfolg mit deiner Seite und das dir die Ideen nie ausgehen. Bin gespannt wie es weiter geht...

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo Harald,


    wir bedanken uns bei Dir das Du so ein Feines Projekt betreibst.
    Ich wünsche Dir für das kommende Jahr noch mehr erfolg mit deinem Lebenswerk, auf das dein Server da Abrauchen wird grin
    Ich bin aber mehr als überzeugt das wir zusammen im nächsten Jahr das alles noch verdoppeln können.


    Guten Rutsch ins neue Jahr Harald und Sabine

  • Hallo Harald,


    mit dem Gorgonien-Lexikon hast Du Dein Fachwissen sehr gut in Szene gesetzt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und kommt gut rüber ins neue Jahr. :thumbup:

  • Hallo Harald


    Gratulation zu deinem Riesen Erfolg mit deiner Seite.
    Ja man bewegt sich gerne dort und sie wächst und wächst und wächst und einfach TOP.


    Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch ins 2013 und viel Besucher im 2013 auf deiner Seite.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Harald,

    Zitat

    Das Gorgonien-Lexikon sagt Danke

    Wir haben zu danken:
    Für Deine unermüdliche Arbeit, das Lexikon immer wieder einen Ticken besser zu machen.
    Auf die nächsten 50.000 Besucher. :thumbup:


    lg
    Beate

  • Erkennen ist eine große Leistung des Geistes.
    Anerkennen eine solche des Herzens.


    ... in diesem Sinne.


    Wenn ich wohl auch mit meinen 36 l nicht in den Genuss komme, Deine vielen Informationen und Ratschläge umzusetzen, so habe ich doch einen großen Respekt vor der Arbeit und dem Herzblut, das darin steckt.
    Ohne geht das wohl nicht.


    Ein schönes und gesundes Jahr 2013 wünsche auch ich.

    ... et kütt, wie et kütt.

  • Was wäre das Internet eines Salzwasser Aquarianers ohne deine Seite Harald, richtig, ein gutes Stück ärmer.
    Ärmer an tollen Infos zu vielen Tieren, Interessanten Fachberichten und schöner Fotos.


    Toll das 2012 so ein Erfolg für dich war und bin mir sicher 2013 wird das noch toppen.


    Wünsche dem Gorgonien Lexikon und Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch !!!

  • Hallo Harald,
    auch von mir ein gutes Jahr 2013....


    Du oder dein Lexikon sind schuld, dass ich mich überhaupt erst für Gorgonien interessiert habe.
    Nachdem ich es hier entdeckt habe, zog auch fast zeitgleich die erste Hornkoralle ein.... :thumbup:

    Gruß Dirk

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für die lieben und positiven Antworten.


    Mark
    ja schauen wir mal, was wir da im Jahr 2013 alles so auf die Kette bekommen. Los geht es z.B. mit der Biologie der Schwämme.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Liebenr Harald, ich denke es ist schon jedes Lob ausgesprochen worden und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Dein Lexikon, mit dem Wissen und der ganzen Arbeit die du da rein gesteckt hast sind eine echte Bereicherung für die Aquaristik und das Forum im speziellen.


    ABER auch menschlich bist du für das Forum und uns eine echte bereicherung ^^
    schön das du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst und immer ein offenes Ohr hast.
    Ein erfolgreiches neues Jahr dir und deienm Lexikon


    Gruß Mali :EVERYD~313:

    Alter Hase

  • Hallo Mali


    Auch dir Herzlichen Dank. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Leute


    Kaum ist der Februar ein paar Tage alt, bekomme ich heute früh einen Erfahrungsbericht über eine Anthogorgia.


    Viel Spaß beim lesen.


    Ihr habt auch Erfahrungsberichte dann immer her damit. Vielen Dank.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke für den Link...


    Das mit dem Sonnenlicht könnte auch bei mir ein Thema werden ...


    Beste liebe Grüsse aus Regensburg


    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!