(Spuren)Elementen in Futter auf der Spur

  • Hallo,
    ein Futter sollte gar kein Nitrat ins Wasser bringen sondern Eiweiß. Nitrat wird erst draus, wenn die Fische (oder Bakterien oder Würmer oder ..., oder ...) das Eiweiß verstoffwechseln, das Ammonium/Ammoniak ausscheiden und Bakterien das Ammonium zu Nitrat abbauen (nitrifizieren).
    Gruß


    Hans-Werner
    P. S.: ... und wieder fehlen die Leerzeilen.

  • Hallo Hans Werner,


    schalte mal von "Editor" auf "Quellcode" um in deinem editor Fenster.
    Vielleicht geht es dann mit den Leerzeilen, das kommt oft bei einigen Browsern vor, das die dann
    alles zusammen ziehen.

  • Höchst interessant fände ich auch mal zu ermitteln was in den Ausscheidungen der Fische drinne ist. Kotwürste mal aufsammeln, aufschließen und durchmessen, hätte ich bloß wieder zugang zu einem ICP dann würde ich einige interessante Messungen durchführen, auf kosten vom Chef natürlich :D . Vllt. könnt ihr ja mal so Kotproben in einen Leerlauf mit rein zum Messen, wird dann weniger Argon umsonst in den Abzug gejagt ^^

  • Zitat

    ... und wieder fehlen die Leerzeilen.


    Bei mir werden Absätze nur dann zu solchen, wenn ich jeweils zwei "Returns" eingebe.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!