Neues Masstick Video

  • Habe mir das Massticks gekauft und habe unwarscheinliche Schwierigkeiten mit der Rezeptur laut Anleitung. So schoen klebend wie bei Euch im Video bekomme ich es einfach nicht hin. (mit einem Pizzateig tue ich mich aber auch schwer :D )


    gruss Angelo

  • Hallo,


    welche Menge hast Du bestellt? Ich komme gerade erst wieder von einem Händler wo ich das Masstick frisch zubereitet habe und wir haben glaube ich 8 Becken oder so versorgt ohne Probleme. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Du zuviel Wasser nimmst. Ich verwende immer 8ml auf 14g. In der Anleitung steht 7ml aber mit 8ml geht es etwas schneller und das Ergebnis ist das Gleiche. Wichtig ist das man es im Beutel so lange knetet bis man eine homogene Masse hat. Zwischendurch macht es immer wieder mal den Eindruck als wenn man mehr Wasser hinzufügen sollte weil es immer noch trocken ist. Dann ruhig weiter kneten und kein Wasser hinzufügen. Nach ein paar Minuten ist es dann einsatzbereit.


    Grüße


    Georg

  • Dieses Video haben mir die Jungs von Riffwelt aus Österreich geschickt vielen Dank dafür :thumbup:
    Ich nenne es Masstick und Agro Chelmon :D Da bleibt auch nix an der Scheibe kleben. Kleiner Tipp hört euch mal das Geräusch dazu an wenn es an der Scheibe klebt.


    Agro Chelmon


    Grüße


    Georg

  • Einfrieren kann es ja angemischt. Kann man es auch im Kühlschrank ein paar Tage lagern?


    Gruss Angelo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!