Neuer easyreefs Katalog auf deutsch ist online

  • Hast du den Arbeitgeber gewechselt oder ist Red Sea Eigentümer bzw beteiligt an Easy Reefs?


    BTW spricht was dagegen den Easy Booster im TB hinter dem Abschäumer ein zufüllen damit nicht alles direkt von den Fischen vertilgt wird?

  • Hallo,


    Red Sea hat sein Büro in Deutschland geschlossen. Ich habe mich für easyreefs entschieden weil die Produkte zu meiner Art von Riffaquarstik gut passen. Also mehr Natürlichkeit und weniger Technik.
    Was den Gebrauch von easybooster angeht so kannst Du es problemlos dort dosieren wo es für dich am einfachsten ist. Wichtig ist eine starke Strömung damit es sich möglichst schnell im Becken verteilt. Deine Fische kannst Du mit easybooster aber nicht füttern. Phytoplankton bildet den Anfang der Nahrungskette. Du fütterst dein Zooplankton. Dieses wird dann wiederum von Fischen gefressen. Auf diese Weise gelangen die lebenswichtigen Fett- und Aminosäuren zu den Fischen. Phytoplankton ist quasi der Hersteller, Zooplankton der Zwischenspeicher und die Fische profitieren dann davon. Deshalb ist es wichtig marine Fische mit marinem Futter zu versorgen denn nur marines Futter produziert die für marine Lebewesen wichtigen Nährstoffe. Schon bei Artemia haben wir das Problem das es DHA ncht speichert weil es eben KEIN marines Lebewesen ist. Von roten Mückenlarven will ich jetzt gar nicht sprechen. Die marine Nahrungskette ist ein unendlich kompliziertes Geflecht das sich über Millionen von Jahren entwickelt und alle Beteiligten haben ihren Stoffwechsel darauf abgestimmt. Dies sollte man bei der Auswahl des Futters immer berücksichtigen.


    Grüße


    Georg

  • Hast du den Arbeitgeber gewechselt oder ist Red Sea Eigentümer bzw beteiligt an Easy Reefs?


    Das habe ich mich nach den Folgen bei meerwasserlive.de auch gefragt.
    Hätte man vielleicht kurz erwähnen können, da ich dadurch bis gerade auch davon ausgegangen bin, dass RedSea da mit drin hängt.


    Veröffentlichst du das Rezept vom Risotto? :7_small27:

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    Einmal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

  • Der Sternekoch Leon Angel ist auch bei uns auf dem Stand während der Interzoo und bereitet Häppchen

    ..dann komme ich doch glatt bei Euch vorbei :D


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Easybooster mit Dosierpmpe dosieren? Ich dachte eine Dosierpumpe sollte man erst ab 10 ml einsetzen wegen der Genauigkeit!?
    Das mit dem Futter verstehe ich auch noch nicht so ganz (Massticks) Man soll erst eine Bestimmte Menge Massticks und Wasser mischen
    Und kneten und dann?


    Gruss Angelo

  • Hallo,


    meinst Du die Serie für die Aquaristik?? Da gibt es einige Händler die es schon haben. Du kannst aber auch deinen Stammhändler ansprechen er kann es Dir kurzfristig bestellen ist kein Ding.


    Was die Planktonserie für den menschlichen Verzehr angeht so wird diese soweit mir bekannt bisher nur über Sterneköche bzw. deren Restaurants zu bekommen sein. Ich glaube das gibt es so gar nicht zu kaufen. Kann ich aber gerne mal in Erfahrung bringen ist nur eine andere Abteilung.


    Grüße


    Georg

  • Unsere Postings haben sich wohl überschnitten. Also was die Dosierung angeht so gibt es da ja mehrere Varianten je nach Beckengröße. Die Dosierung über eine Pumpe ist natürlich die bequemste. Becken bis 300l können aber auch manuell gemacht werden. Muß hat jeder selbst entscheiden. Wenn Du schon einen Anlage hast und einen freien Kanal dann ist das natürlich das einfachste.


    Masstick ist ein Pulver das zuvor mit Wasser angerührt werden muß. Es ergibt sich dann eine feste Masse die Du z. B. an der Scheibe befestigen kannst. Auf Youtube findest Du jede Menge Videos dazu. Der Vorteil ist das das Futter nicht im Becken herumfliegt und das die Tiere sich so viel Zeit lassen können wie sie wollen. Die Zusammensetzung von Masstick ist natürlich etwas ganz besonderes und in der Form einzigartig. Am besten schaust Du Dir mal ein paar Videos an und dann kann man es glaube ich etwa besser verstehen was so besonders ist.


    Hier der Link zur Produktbeschreibung: Masstick




    Grüße


    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!