IM Nuvo Concept Abbys und Atoll Aquarien

  • Kurze Vorstellung Nuvo Concept Abbys und Atoll Aquarien...



    Hallo Meerwasser Freunde,



    die Firma Innovative Marine hat glaube ich einen Knaller gebaut, denn das Modell Abbys ist schon die Wucht, finde ich zumindest.
    Ich denke, das ganz viele von uns Salzigen genau so ein Becken schon immer haben wollten, und hier ist es dann auch noch ein Nano Becken geworden.
    Bereits auf der diesjährigen Reefbuilders Messe in den USA konnten wir einige Bilder machen, leider nur mit dem Handy, aber immerhin.



    Einmal der Abbys Tank als Panorama Version:





    Das ist echt mein Liebling, sehr schickes Teil.
    Hier gibt es auch noch eine Raumteiler Version, die Bilder seht Ihr gleich weiter unten.



    Dann gibt es noch das Peninsula, ebenfalls ein Raumteiler mit Hinten liegenden Technikschacht:





    Und zu guter letzt gibt es hier noch den Atoll Cylinder:





    Alle diese Aquarien sind Nanobecken, also zwischen 50 und 70 Liter Inhalt. Die Becken sind komplett aus Acryl, was natürlich eine Extreme Farbwiedergabe zum vorteil hat.
    Endlich mal ein Hersteller, der einen "Drop off Tank" gebaut hat, sehr sehr Geil.....
    Ich bin hier schon sehr gespannt die Aquarien auf der Interzoo Messe Live bewundern zu können. Natürlich Berichten wir für euch darüber auch.



    Innovative Marine hat mir noch einige Bilder zukommen lassen, die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:





    Wir haben auch noch einige Nahaufnahmen der drei Becken: Nuvo Concept Abbys und Atoll







    Auch vom Atoll Becken haben wir noch einige Bilder bekommen, die kommen nun hier: Nuvo Concept Abbys und Atoll







    Und hier noch das Abbys als Raumteiler Version: Nuvo Concept Abbys und Atoll







    Sooooo meine Freunde, das waren erstmal alle Bilder die uns zur Verfügung gestellt wurden. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem laufendem Halten, und von der Interzoo 2016 natürlich ausführlich zu den Aquarien Berichten. Die Firma Innovative Marine hat uns schon Eingeladen, da wir hier bereits mal eine andere Aquarien Serie vorgestellt haben für die Jungs.


    Innovative Marine war davon so begeistert, das wir das noch einmal wiederholen sollen.
    Einen Bericht, was wir da schon gemacht haben, könnt Ihr hier sehen:



    Reefscaping IM Fusion 20G Tank



    Bis dahin, Gruß, euer Mark

  • Ja tolle Aquarien. Hatte die damals mehere Male angemailt ob die auch nach Deutschland liefern oder einen Europaeischen Partner haben aber niemals eine Antwort erhalten. Vieleicht war es mein schlechtes Englisch :lol:


    gruss Angelo


    EDIT: das ganze ist schon eine Weile her, scheinbar haben die jetzt Europaeischen Support

  • Hallo,


    ich habe nur wenige angaben bekommen.


    NUVO CONCEPT - ABYSS PANORAMA – DROP OFF



    ITEM#: 0901


    DIMS: L 20” x W 15” x 17” (Tank only without Pedestal)


    THICKNESS: 8MM ACRYLIC


    GALLON CAPACITY: 20


    GPH: 211


    OVERFLOW: 2X


    RETURN: 2X


    PEDASTAL: HIGH GLOSS WHITE (INCLUDED) (4” High)


    LEVEL MAT: PRE INSTALLED


    MAP: $349.99 USD


    AVAILABLITY: MAY 1, 2016 IN THE USA

  • Die Becken könnt ihr sonst auch bei http://www.marine-aquatics.eu bestellen. Haben oft klasse Angebote parat. Konnte mich immer verlassen und haben auch außergewöhnliche Produkte im Sortiment, welche man so bei deutschen Händlern nicht findet.
    http://www.marine-aquatics.eu/…s-panorama-75l?ItemIdx=11


    http://www.marine-aquatics.eu/…cept-atoll-45l?ItemIdx=12


    http://www.marine-aquatics.eu/…-peninsula-75l?ItemIdx=13


    Ich habe das Nuvo Concept Abyss Panorama (75L) vorbestellt. Alle drei Becken sollen angeblich 399€ kosten.


  • Das ist wiedermal eine haltlose Aussage. Etwas beurteilen was man nicht kennt. Marine aquatics ist seriöser und kompetenter als so manch deutscher Händler. Sowohl beim Support als auch Umtausch. Die Jungs beliefern halb Europa mit hochwertigen und vor allem bekannten Produkten. Ebenfalls viel aus den USA. Produkte, welche du hier selten oder erst nach Jahren zu Gesicht bekommst. Innovative Marine Becken habe ich bereits von den Jungs bezogen als diese hier noch kein einziger Händler kannte, bzw. überhaupt im Programm hatte. Ob Neptune Systems, Orphek oder sogar Marco Rocks haben sie als erste im Programm gehabt. Wobei ich sagen muss, dass du viel weniger zahlst, wenn du dich als Händler eintragen lässt.
    Außerdem bekomme ich die Produkte schneller geliefert als bei deutschen Händlern. Meine Orphek habe ich drei Tage nach Bestellung erhalten. Auch noch um einiges preiswerter. meerwasser-hardware hat vieles nicht mal auf Lager und muss selbst erstmal beim Großhändler bestellen. Gut mal einer Woche gewartet. Das kann jeder.


    Die Becken kosten auf der Seite nach wie vor 399€.

  • Lieber Mariusz, nur einmal zur Klarstellung....mein Beitrag war völlig wertungslos gegenüber deinem Händler gemeint. Aber schön, dass du so positive Erfahrung mit deinem Händler gemacht hast. :thumbup:
    Meine sind genauso gut bei Meerwasser-Hardware und sollte nur als Hinweis auf einen weiteren Händler sein. Soviel dazu.


    Gruß Micha

  • Und was sollte dann "und das bei einem seriösen, deutschen Händler!" heißen? Macht den Eindruck, dass der Händler nicht seriös sei. ;)
    Ich kenne mw ebenfalls, aber nicht jeder macht positive Erfahrungen. Vor allem in Deutschland heißt es oft bei einem Defekt: Wenden Sie sich an den Hersteller. Interessiert die Meisten nicht mehr. Hauptsache verkauft und das Geld in der Tasche. Obwohl keine zwei Wochen alt. Marine-aquatics nimmt sich dem Anliegen selbst an und das bedeutet für mich guter Service. Natürlich sollte man die englische Sprache in der heutigen Zeit ein wenig beherrschen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!