Einschätzung

  • Hallo Herr Lerbs,
    Ich bräuchte bitte eine professionelle, fundierte Meinung zu meinem kleinen Problem.


    Ich habe mein Becken gestern mit 4 Mann in die Wohnung getragen und wir haben es kurz hochkant abgestellt um etwas unterzulegen, beim kippen ist dann vorne unten und hinten oben etwas Glas abgeplatzt :(


    Nun würde ich gerne wissen ob nach ihrer Einschätzung das Becken für die Tonne ist oder ob es nicht so tragisch ist.



    Schaden Frontscheibe von vorn.



    Stelle von unten.



    Seitlich auf die Frontscheibe, das Rechts ist nur Schmutz es sind keine Risse zu erkennen und lediglich die Kante der Frontscheibe ist betroffen.



    Hinten oben am Ablaufschacht




    Blick von Oben


    Auch hier keine Risse zu erkennen.


    Das Becken ist aus 12mm Glas mit Glasstegen in den Ecken zur Sicherheit und Längsstreben oben und unten an den Längsseiten.


    Viele Grüße und Vielen Dank für die Mühe
    Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Hallo Timo


    Das ist keine Mühe und für dich ärgerlich genug.
    Die beste Unterlage für ein Becken zum abstellen ist eine nicht zu dünne Decke.
    Wenn man dann das Becken hochkant vorsichtig drauf abstellt passiert nichts , im Gegenteil ist die Decke lang genug kann man es mitsamt der Decke durch die ganze Wohnung ziehen.
    Man sollte noch jemand haben der die Balance hält.


    Zu deinem Schaden : auf den ersten 2 Bildern kann ich leider gar nichts erkennen und das was man auf den anderen sieht ist zwar ärgerlich aber nichts wildes.
    Abplatzungen oder Muscheln tun dem Becken eigentlich nichts, solange sie das Silikon nicht unterwandern.
    Dann müsste man die Glasfetzen rauspulen und das ganze mit Silikon auffüllen, von innen dann
    die Naht nachziehen.
    Bei dir würde ich einfach mit Schmirgelpapier so 120er - 150er Korn die Ecken abziehen, damit man sich nicht schneidet.
    Das wärs dann


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    Vielen Dank für deine Einschätzung.
    Das macht mir wieder etwas Hoffnung :D
    Ich habe mir die Stellen nochmal mit einer Lupe angeschaut und kann wirklich keine Risse oder losen Stücke im Glas erkennen, die Abplatzungen sind nicht an der Naht.
    Ich denke ich werde das Becken stellen und mal mit Leitungswasser befüllen denn ich hätte wirklich Bauchschmerzen das ganze in die Tonne zu hauen, es war nicht billig und ist ein lang ersehnter und ersparter Traum von mir.


    Mir ist klar das letztlich die Entscheidung bei mir liegt aber deine Aussage deckt sich mit der des Herstellers und somit bin ich geneigt es zu wagen.


    Lieben Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!