Frage zur STELLAR Hybrid Aufhängung

  • Guten Abend,


    ich habe über meinem Becken 3 Hydra26s und wollte schon länger auf T5 umsteigen.


    Aktuell sind meine Hydras mit dem D-D TwinRail über dem Becken befestigt, hierfür wird die D-D Seilaufhängung verwendet.




    Kann ich die Stellar an die selbe aufhängung befestigen ? Oder die selben Löcher in der Decke verwenden ? Will ungern noch weitere Löcher bohren.


    Vielen Dank für eine Antwort


    Marcus

  • guckst du mal das video. dort sieht man welche enden giesemann dort hat an die seile anklemmen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=7rT7E-rkXdM


    die aufhängung kann in der stellar verschoben werden. damit solltest du auch mit deinen jetzigen löchern vielleicht hinkommen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • In der Stellar sind nuten, wo nutensteine rein geschoben werden.
    Daran wird ein Seil befestigt was also die vorderen mit den hinteren t5 verbindet.
    Und Da hängst du deine seilaufhängung rein die dann in die Decke geht.
    Kannst sie also von Rechts nach links schieben und deine bisherigen Punkte verwenden


    Hoffe hab’s einigermaßen verständlich ausgedrückt. :thumbup:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Vielen Dank für eure Antworten :EVERYD~313:


    Also kann ich einfach die D-D Aufhängung gegen die Giesemann Aufhängung tauschen. Wenn ich jetzt noch wüsste ob die Gewinde in der Decke auch bei der Stellar passen... ?(


    Die Lampe sowie das Becken wurden damals von einem Händler angebracht/aufgebaut und ich habe garnicht aufgepasst was dort in die Decke gebohrt wurde.. :thumbdown:



    Gruß Marcus

  • in der regel sind die deckenbefestigungen gleich.


    wenn die seilstärken, wovon ich ausgehe, gleich sind, musst du da nichtmal etwas ändern, sondern kannst das von oben kommende seil direkt in die neue halterung einführen.


    meist sehen die halterungen an der decke so aus:
    (hatten es mal seinerzeit bei der sirius)




    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vielen Dank, Lampe ist bestellt zusammen mit dem Decken-Kit dann kann ich die Seilstärke vergleichen.


    Habt ihr mir als T5 Neuling noch einen Tipp zur Röhre ? 3 Hydra26 sind dann über dem Becken aber welche Farbe für die Röhren ?


    Gruß Marcus

  • das musst du entscheiden nach deinen bevorzugten led einstellungen.


    ich habe es im moment so, dass ich blau eigentlich nur über die led steuer und als röhren relativ weisse nehme. also sowas wie die ati aquablue spezial. ggf. in kombination mit coral plus.


    aber da musst du selbst etwas rumprobieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hab 2x blue plus und 2x coral plus


    Aber wie cei schon sagt, kommt auch etwas auf den Geschmack an.
    Ich hab ja zb auch nur 6 Stunden Tageslicht Rest blau.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!