Fragen zum Neubeginn und zur Umstellung auf die Triton Methode

  • Hallo zusammen,


    hier könnt ihr gern Fragen stellen zur Umstellung von einem anderen System auf die Triton Methode. Oder natürlich wenn ihr von Beginn an die Triton Methode anwenden möchtet und hierzu noch Fragen habt.


    Viele Grüße


    Linda

  • Hallo Linda,


    kann man ein Aqua Medic Yasha mit der Trition Methode betreiben ?


    Was wird dafür benötigt ( Technik etc. ) ?


    LG Jochen

  • Hi Jochen,


    schau mal hier: Link!.


    Bedenke nur, dass sich die Triton-Methode überwiegend für die Haltung von Steinkorallen eignet. Ein paar Weiche dürfen natürlich auch drin sein, aber der überwiegende Besatz sollte aus Steinkorallen bestehen.

  • Hi Ben,


    war gestern bei Ehsan und bin jetzt auf die Triton Methode umgestiegen .


    Ich hoffe es klappt.


    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne mein Cubicus auf diese Methode umstellen und erstmal eine Messung machen lassen. Nur kenn ich mich auf der Triton Seite nicht aus. Wird der Test über Händler vertrieben ich sehe nirgends wo ich diesen Test anfordern kann.
    Zudem heisst es sei ziemlich einfach auf die Methode umzustellen. Was brauche ich alles dazu? Erstmal würde ich natürlich die Analyse machen lassen. Ich kann mir darunter wenig bis nichts vorstellen, wie das dosiert wird ect.
    Gibt es irgendwelche Beispiele dazu oder Hilfestellung vom Triton selber? Bräuchte jmnd. der mich da an der Hand nimmt…


    Gruß


    Thomas

  • Hi Thomas
    Die Tests kannst du bei Meerwasser Bartelt kaufen oder musst mal googlen bei deinen anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen da ich mich mit der Methode nicht auskenne
    Gruß Björn

  • hallo,



    viele reden ja davon das triton mehr für steinkorallenbecken ist, meinen sie damit sps oder lps oder generell steinkorallen?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!