Triton Flour - welche Dosis zum Ausgleichen von 0,15 auf 1,1 mg/l ?

  • Hallo, laut Analyse ist mein Flourwert bei 0,15mg/l..


    jetzt habe ich mir Triton Flour Spurenelemente gekauft, dort sind aber keine angaben zur Dosierung!


    Beim Aquarium hat mir allem drum und dran 900L


    ich will von 0,15mg/l auf 1,1mg/l erhöhen.. wie ist die Dosis dafür?

  • Hi,
    was sagt den die Analyse ?


    Normalerweise werden dort die Dosiermengen angegeben
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Das dürfte schwierig sein. Triton anschreiben. Bei den anderen Herstellern, wie Bartelt, steht drauf, wie eine Dosierung aussieht. Leider kann man das nicht vergleichen, da jeder Hersteller eine andere Konzentration hat. Triton misst leider auch kein Flour in der Analyse, weil es da nur eine ICP gibt. Und damit kann man kein Flour bestimmen.


    Rolf

  • hi, laut Analyse von OCEAMO ist Flour 0,15 mg/l ! Eine Dosierempfehlung haben die daher nicht, da ich DSR fahre und dort eine Dosierung von Flour nicht vorgesehen ist.


    Ich möchte aber trotzdem zu Testzwecken Flour anpassen. also kann ich das Produkt von Triton nicht nutzen und muss mir ATI Kaufen :D na ganz toll


    So steigert man natürlich NICH seine nutzerzahlen!


    Gruß Phillip


  • Das musst du DSR sagen.


    Rolf

    DSR läuft bereits seit 18 Jahren ohne zusätzliche Fluor Dosierung. Eine zusätzliche Dosierung wurde mehrfach über die Jahre getestet, jedoch ohne Mehrwert. Kann man also ignorieren bzw. wird es auch weiterhin von DSR kein Fluor Supplement geben :2_small9:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!