Dauer der ICP

  • Hallo Triton,


    gibt es aktuell Probleme mit den ICPs ? Montag eine ICP mit NDOC verschickt, Mittwoch wurden beide gescannt und Donnerstag hatte ich die NDOC Ergebnisse.


    Von der ICP gibt es kein Lebenszeichen. Über eine Woche Laufzeit finde ich hier schon extrem.


    Gruß Marcus

  • Hallo Marcus,


    Das ist merkwürdig wenn beide Tests gescannt wurden aber nur ein Ergebnis online ist. Sende mir bitte Deine Becken ID und wenn möglich den Barcode per private Nachricht. Dann checken wir ob es eventuell beim hochladen zu Problemen gekommen ist.


    Gruß, Lars

  • Das habe ich leider schon über die letzten Monate so. Über ne Woche ICP ist keine Seltenheit.


    Rolf


    Hallo Rolf,


    eigentlich geht meine Probe meistens Dienstags mit Prio raus und ich habe spätestens Samstag die Ergebnisse. Diesesmal ist es sogar am Montag noch mit raus mit Prio und bis jetzt noch nichts da.


    Lars: Ich hab dir eine PN geschrieben.


    Gruß Marcus

  • Upssss,
    was ist mit der Triton Laborseite passiert ? Komplett neu überarbeitet.
    Mann muss sich nun wieder neu daran gewöhnen.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Ja der hat jetzt nach Habitaten unterteilt, ob das hilft, muss man mal sehen, weil die meisten nicht wissen, welches Habitat sie haben.


    Rolf

  • Ich bin auch schon am Rätzeln was und wie funktionieren soll :huh:


    Lg Roman
    Was meinen die mit Aussen Riff ?

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Danke Rolf,
    das hab ich bereits gefunden. Ich habe bei mir den Mix LPS/SPS gewählt

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Meine icp wurde dienstag gescannt . Bis heute keine Ergebnisse. N-Doc wurde am gleichen tag nach düsseldorf geschickt ist 20 min von mir . Und diese wurde erst Freitag gescannt. Schon ziemlich lange wie ich finde

  • In Düsseldorf findet doch gar nichts mehr statt. Die ICP steht doch in Fernwald. leider dauert es in Fernwald immer eine Woche. ich kenne das. Aber, wenn man keine Probleme hat reicht das auch. Ansonsten da anrufen.


    Rolf

  • dann hast wahrscheinlich noch einen alten Test erwischt. Da stand noch Düsseldorf aufn Aufkleber. Muss aber alles nach Fernwald. Ich schicke auch beide Test nach Ferwald.

    Red Sea Reefer 525 XL
    ATI Hybrid 4x75 W LED/4x80W T5
    2x Maxspect Gyre 350
    RFP: JebaoDCP 10000


    System: Full Triton

  • Das würde erklären warum der Ndoc erst donnerstag eingescannt wurde . Die icp ist in Fernwald am dienstag eingescannt . Zum glück habe ich keine großen probleme sonst wäre es ärgerlich

    Einmal editiert, zuletzt von R13 ()

  • Hallo R13,


    Alle TRITON N-Doc und ICP Analysen werden zentral im Labor in Fernwald gemessen. Hier nochmals die genaue Anschrift:


    Triton Distribution Europe
    Zum Buchwald 4-6
    35463 Fernwald


    Demnach wurde Deine Analyse von DD per Express zu uns nach Fernwald weitergeleitet und ist dann wohl erst Donnerstag bei uns eingegangen. Düsseldorf ist ein reiner Produktionsstandort.

  • Sorry habe erst ein Test bei euch gemacht. Habe mir im Fachhandel einen N-Doc und eine Icp gekauft. Dort war nunmal ein Etikett drin wo die Adresse von Düsseldorf drin war. Das es geändert wurde , hat mir der Händler nicht mitgeteilt . Die Icp habe ich ja nach Fernwald geschickt. Meine Icp wurde ja auch Dienstag gescannt. Da ich jetzt erfahren habe das es durchschnittlich eine Woche dauert wollte ich mal Fragen ob sich bestimmte werte im wasser ändern können oder ob es keine Bedeutung hat ob das entnommen Wasser ein Tag nach der entnahme getestet wird oder ein Jahr

  • Guten Morgen R13,


    bzgl. der Werte brauchst du dir keine Sorgen zu machen... Selbst nach 2 Wochen nicht. Das Problem wäre nur was Wasserwerte nutzen die 2 Wochen alt sind oder älter.


    Vom Ablauf her laden wir in aller Regel spätestens nach 3 Werktagen nach Eingangsscan die Ergebnisse hoch. Nicht selten arbeiten wir sogar am Wochenende und testen und laden auch am WE Analysen hoch.
    Analysen die am Nachmittag angeliefert werden, gehen in der Regel spätestens am nächsten Morgen direkt ins Labor und erhalten ihren Scan. Nach der Messung durchlaufen nach wie vor alle Analysen eine manuelle Qualitätskontrolle bevor diese zum Upload freigegeben werden.
    Dies war mir nochmal wichtig anzumerken, da sehr viele der Meinung sind, dass man einfach nur eine Probe in ein Gerät stellt und die Ergebnisse direkt ungeprüft ausgibt. Dies ist zumindest, aus gutem Grund, nicht unser Ablauf.


    Wie Lars geschrieben hat ist unser deutscher Laborstandort für alle Analysen, sowohl für ICP als auch N-DOC, in Fernwald.


    Leider sind immernoch alte Tests mit dem alten Adressaufkleber im Umlauf, obwohl wir das bereits vor über 2 Jahren umgestellt haben. Falls irgendwo die Frage mal auftaucht wo die Tests hingesendet werden sollen, könnt ihr ja auf diesen Post hinweisen. Das wäre super. :)


    Den TRITON Standort Düsseldorf gibt es immernoch, allerdings ist dies ein reiner Produktionsstandort.


    In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!