Core 7 Lösung 3b in Flasche auskristallisiert

  • Hallo, ich habe am Samstag meine neuen Flaschen von Core 7 benützen wollen.
    Ich benutze seit einem Jahr die Base Produkte und habe vor zwei Monaten zum ersten mal die Core 7 Produkte
    gekauft.
    Zur besseren Dosierung verdünne ich auch diese wie die Base Produkte in einem 5l Kanister.
    Als ich heute die neuen Flaschen in die Kanister umgefüllt habe musste ich feststellen, das in der Flasche 3b
    etwa 100ml auf dem Boden auskristallisiert waren.
    Dazu zwei Fragen:
    Kann ich das Produkt trotzdem -nachdem ich es in dem 5l Kanister verdünnt habe,es hat sich auch alles wieder aufgelöst,
    ohne Qualitätsverluste anwenden?
    Hätte
    ich die Flasche nicht umgefüllt wäre mir es vieleicht nicht mal
    aufgefallen.
    Triton betont aber ausdrücklich das Core 7 Produkte unverdünnt und ohne aufzuschütteln angewendet werden können.
    Das bezweifele ich nach dieser Erfahrung.


    Mir ist nach Umstellung vor 2 Monaten auf Core 7 schon aufgefallen, das ich mit dem Calciumwert etwas hinterher hinke.
    Vieleicht war das in der ersten Anwendung ja auch schon, und ich hatte es da nur nicht bemerkt?
    Fairerweise möchte ich erwähnen das ich die selbe Frage im Triton Forum im Support eingestellt habe, dort aber bisher keine Antwort erhalten habe.
    Gibt es hier schon andere mit dem gleichen Problem ?

  • Hallo,


    aufgrund der doch schon kühlen temperaturen ist die lösung 3b einfach auskristallisiert - da die lösung zu kalt geworden ist. triton gibt auch an das die lösungen nicht kälter als 15°C werden sollten, wenn doch, kommt es halt zum auskristallisieren - einfach wieder auf raumtemperatur oder ein bißchen höher erwärmen, dann gehen die kristalle wieder in lösung und alles ist gut.


    wegen dem calciumwert, calcium ist in lösung 2, 3a und 3b sind die carbonatkomponenten.



    mfg. thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas_1982 ()

  • Ob die Flaschen beim Händler oder beim Transport die 15°C unterschritten haben kann ich nicht sagen. Zu dem Zeitpunkt als ich die Flaschen
    in Gebrauch nehmen wollte waren sie aber schon 3 Tage bei Raumtemperatur gelagert.
    Das hat dann aber nicht gereicht um es wieder in Lösung zu bringen.
    Hätte ich nicht umgefüllt wäre es mir nicht aufgefallen.

  • hallo,


    naja mit raumtemperatur sind meist 25°C gemeint...das hat man im winter/winterlichen temperaturen wie jetzt meist nicht in der wohnung. deswegen wenn man mitbekommt das kristalle in der flasche sind...hört man ja auch durch das sandige geräusch in der flasche, dann die geschlossene flasche einfach im waschbecken in warmes wasser legen und ab und zu leicht schütteln bis das sandige geäusch weg ist beim aufschütteln.


    mfg. thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!