Triton Core 7

  • Hallo
    Habe da mal eine Frage , wegen der Versorgung hatte bis vor kurzen
    Mit ATI essential meine Werte eingestellt und habe jetz Core 7 angefangen .
    Mit ATI hatte ich pro Behälter 400 ml am Tag , mit Core 7 angefangen mit 50 ml
    Bis ich jetz bei 75 ml bin trotzdem fällt mein kh :(
    Hat jemand Rat ?
    Lg
    Marlon

  • Hallo Marlon,


    werde heute auch auf Core7 umsteigen. Bisher habe ich die Triton Elements verwendet. Bisher dosiere ich auch 152ml auf 250l (verteilt auf 8 mal am Tag). Rechnerisch ergibt das 21,7ml für die Core7-Produkte. Die ATI-Essentials sind etwa gleich in der Konzentration mit den Elements. Wenn du nun jedoch schon bei 75ml bist, erhöhe weiter bis der Wert wieder ansteigt. Es kann sein, dass man bei einem Produktwechsel einen hohen Anfangwert hat und es dann wieder langsam sinkt. Das haben schon einige bereichtet. Versuche jedoch die Härte zwischen 7 und 8 zu halten. Auf jeden Fall erst mal nicht drunter.


    Gruß Sven

  • Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit so einer Umstellung von ATI oder andere System auf Triton Core 7 ,
    Positiv oder negativ ?
    Farbe , Wachstum oder so ?
    Habe seit meiner Umstellung beobachtet das einige sps und lps nicht mehr so
    Gut da stehen , grüne Monti Platte ist blas geworden , rote Monti und 2 andere
    Haben von unten bißchen Gewebe verloren und meine acanthastrea haben Farbe verloren .
    Wie sind eure Erfahrungen ?

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass man ATI Produkte mit TRITON Prudukten einfach so vergleichen, bzw. umrechnen kann.
    Bei einem Umstieg würde ich bei Core7 so verfahren, dass ich den KH-Wert auf 8 manuell einstellen, dann mit der gewohnten Core7-Dosierung von 2ml/100L beginnen und dann entsprechend erhöhen. Bei Absacken um 1 Grad KH würde ich dann die Zugabe erst einmal verdoppeln.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!