• Hallo,


    Seit der Macna ist es ziemlich ruhig um die LANI TWO geworden, hat da jemand nähere Infos?


    Es hat mich vor allem verwundert, dass es wohl kein LED-Update gab zur LANI ONE und das nach über drei Jahren?


    Auch die neuen Preise wären ja mal interessant. :7_small27:


    Gruß,

  • Hi,


    das Spektrum der LANI ist für eine LED schon sehr gut und steht m.E. ziemlich an der Spitze.
    Orphek spielt in einer ähnlichen Liga - also warum sollte sich Triton davon verabschieden ?


    In der Pro - Version (s.a. mein Post mit den Spektren) ist dieses noch ein wenig besser.


    M.W. sind die LANI 2 nicht mehr weit vom release entfernt.


    Gruss


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Datum wann Sie erhältlich sein wird soll als erstes über Facebook kommen anscheinend.

  • das Spektrum der LANI ist für eine LED schon sehr gut und steht m.E. ziemlich an der Spitze.
    Orphek spielt in einer ähnlichen Liga - also warum sollte sich Triton davon verabschieden ?


    Man muss ja nicht unbedingt das Spektrum ändern, aber normalerweise steigert sich doch die Effizienz erheblich in so einem Zeitraum?!?

  • Es gibt ein Video von Meerwasserlive TV über Triton auf der Interzoo.


    Die Lani Two soll es aber Oktober geben. Ab Juli kann man sie aber schon vorbestellen.
    Es wird die Lampe in der alten größe geben und dann noch 2 kleinere Varianten. Einmal halb so groß und einmal nur ein Viertel der Größe.

    Gruß


    Clemens

  • Hi,
    Preise sind noch nicht bekannt. Ich hab aber mal gehört das sie unter 1000€ kosten soll.
    Ich bin gespannt.
    LG Dennis

  • Soweit ich gelesen habe, wird die LANI Two nicht mehr von Triton hergestellt.


    Es gibt auch diese neue Homepage, leider nur ein Baukasten ohne Infos: http://www.lani-led.de


    Der neue Hersteller scheint zu sein:


    CBK Intelligente Licht- und Profilsysteme GmbH
    Grüner Ring 7
    04509 Delitzsch
    Germany


    :EVC471~119:

  • Hallo Pamex,

    Zitat

    Wir haben die Marke von Triton zum 01.07.2016 übernommen.


    Seit dem 01.06.2016 (Handshake mit Ehsan auf der Interzoo) haben wir mit Änderungen der Konstruktion begonnen, sowie Materialbeschaffung und diverse andere Tätigkeiten rund um LANI in die Wege geleitet.


    es werden jetzt immer mehr Informationen auf unserer Webseite veröffentlicht.


    Die Webseite hatte bisher aktuell eine niedrige Priorität um eine Basis zu schaffen rund um das Produkt.
    Wir haben die Webseite übernommen in dem Zustand wie diese zur Messe veröffentlicht wurde und jetzt gerade gezogen.


    Wenn dir die LANI Pro zu sportlich ist, kann ich dir zur normalen LANI raten denn diese ist günstiger als die alte LANI.


    Gruß Rolf

  • hallo Rolf,


    willkommen im forum.


    bleibt die lani trotzdem ein triton produkt oder wird die marke lani komplett eigenständig ausserhalb von triton?


    da ihr aus dem fahrzeugbau kommt, würde mich interessieren was die intension war sich im aquaristischen bereich zu engagieren und was euch qualifiziert lampen für die aquaristik herzustellen. gibt es bereits referenzen in der richtung? woher bezieht ihr euer wissen über das was nötig und nützlich ist? mal abgesehen von produktionsstrecken und logistik die sicher schon vorhanden sind.


    ihr wisst sicher das es beim led licht für die aquaristik heiss her geht in der szene und diese ständig am "optimieren" ist. wo geht es bei euch in zukunft hin?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Rolf,


    kannst Du sagen, welche Ausleuchtung die Verschiedenen Modelle haben.
    Vielen Dank und Gruß


    Ralf



    Hallo Ralf,


    wir werden in den nächsten Tagen die Webseite erweitern und die Ausleuchtungen hinzufügen.
    Allerdings wollen wir diese erst Messen.


    Gruß Rolf


  • Hallo CeiBaer,


    Die LANI ist eine eigenständige Marke.
    Wir sind spezialisiert auf LED Beleuchtung für Schienenfahrzeuge. Privat betreibe ich das Hobby der Meerwasseraquaristik.
    Die LANI ist nicht die erste Lampe für ein Meerwasseraquarium.
    Für meine Privaten Becken gab es schon Entwicklungen.
    Durch das betreiben der Becken mit Triton ist eins zum anderen gekommen.
    Wir haben gute Kontakte zur Weiterentwicklung, wo wir Wissen abschöpfen können, aber auch eigene Messtechnik für diverse Messungen.


    Wie der Markt sich entwickelt wird sich zeigen.
    Es gibt schon Planungen aber die werden wir euch Mitteilen wenn wir soweit sind.


    Gruß Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!