Sinds die aktuellen?

  • Hallo,


    da Elementz 3a und 3b vorhanden sind, handelt es sich um die aktuellen Elementz.
    Insgesamt sind es 4 Flaschen.


    Wären es nur 3 Flaschen (Elementz 1, 2 und 3), handelt es sich um eine ältere Abfüllung, die so nicht mehr verkauft wird.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Und wenn du die in einer viereckigen Flasche bekommst, hast du die aller neusten.

  • Nochmals Danke :)


    Wäre ja super wenns die eckigen "ganz" neuen sind.


    Fang nämlich nächste woche jetzt so richtig an da kommt das "Leben"dgestein in die Bude :)
    Werd mir bei Mrutzek paar ausgewählte bröckchen zu meinem Totgestein Aufbau besorgen.


    Frage mich ehrlich gesagt nur wieviel kg ich etwa nehmen soll , ca. 3-5 ?


    Hätte noch ne Frage so hinterher ... mit Triton kann ich ja direkt von anfang an beginnen auch wenn "noch" nicht soviele korallen im becken sind , oder ?


    Liebe Grüße und danke! :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis! ()

  • Hallo,


    ja Du kannst Direkt Starten, solltest aber recht zügig besetzen, da Du sonst keinen verbrauch hast.

  • Hallo Dennis,


    wie Mark schon sagt müssen bei Triton auch Verbraucher rein. Nicht nur Korallen, sondern auch unbedingt Makroalgen im separaten Refugium. Die Dosierung richtet sich ja immer nach dem Verbrauch. Dieser wird am Anfang eher gering sein. Daher langsam anfangen und dann steigern...


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Danke für Tipps , ja Algenrefugium habe ich auch , mit Drahtalgen, der Aufbau des TB ist auch so wie empfohlen.
    Hatte mir -> http://www.riffportal.de/Factsheet_Triton_GER.pdf das Factsheet durchgelesen das is schon ziehmlich gut, aber wusste halt nicht so ganz genau ob ich von start an triton betreiben kann.


    Besetzen werde ich dann wohl relativ schnell.


    Ab wann kann man den Acros etwa einsetzen ?
    Hängt sicher etwas von den WW ab , oder giebts da auch paar robustere Arten Acros ?


    Liebe Grüße und danke für die tolle Hilfe ! :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Keiner nen Vorschlag bezüglich erstbesatz mit Triton Methode ?


    Elementz sind übrigens bestellt genauso wie ein Triton wassertest , hatte glück , mein zoo21 laden hier um die ecke hat DeJonge als Grosshändler und der ist Händler für Triton in Niederlanden , also kommts die Tage in laden :)


    Liebe Grüße und danke!

    ***IN PROGRESS***

  • keiner nen tipp zum erstbesatz *nerv* ^^


    Jörg oder Mark evt eine Idee dazu ?




    Liebe Grüße und danke für die super hilfe !

    ***IN PROGRESS***

  • Also, da Triton ja zum größten Teil zum halten von SPS gedacht ist, würde ich auch das Becken mit SPS besetzen.


    Ich selbst habe zu 90% SPS, 9% LPS und 1% einer Weichkoralle. Funktioniert bestens.

  • Ja das war mir klar :)


    Mir gehts jetzt darum ein paar SPS zu finden oder auch LPS die für den anfang gut geeignet sind da ich ja von Tag 1 quasi an Triton fahren möchte.
    Oder sollte ich doch lieber 1-2 wochen warten und dann erst langsam besetzen ?


    Liebe Grüße und danke nochmals !

    ***IN PROGRESS***

  • Hi ,


    hab die Elemtz jetzt da ...


    Lösung 1 war ein weisser klumpen , is das normal ?
    Löst sich aber auf wenn ich schüttel , sieht dann aus wie milch.



    LG und danke ! :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Das Osmose Wasser etwas erwärmen, dann löst sich das besser auf. Aber ja ist manchmal hart, ich stochere vorher ein wenig mit einem Plastiklöffel darin herum.

  • Hallo zusammen ...


    Also ich muss nochmal nachhacken wegen Triton von Anfang an.
    Soll ich das Becken direkt von Tag 1 an mit paar Korallen besetzen und auch Triton dosieren ?
    Oder ganz normal erstmal 1-3 wochen die einfahrzeit abwarten ?


    Man hört ja immerwieder SpS sind schwer zu halten darum die frage.


    Liebe Grüße und danke !

    ***IN PROGRESS***

  • [size=medium]Montipora, Pocillopora, Seriatopora oder Stylophora für den Anfang dachte ich mir ?
    Habe gelesen die sollen robuster sein als Acropora´s ?



    Liebe Grüße :EVERYD~16:
    [/size]

    ***IN PROGRESS***

  • Hi,


    wir haben jetzt die neuste Version der Triton Elemente erhalten.


    Das Aussehen der Flaschen hat sich geändert (siehe Bild)


    Element 1 ist jetzt reines Pulver, das in 10 L Reinstwasser gelöst werden muss. Somit sind die „Bocken“ in Element 1 Geschichte.


    Grüße!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!