Anwendung von Detox

  • Hallo Zusammen,


    nach Erhalt meiner Wasseranalyse habe ich einen erhöhten Kupferwert im Becken, zur Ursache kann ich leider keine Auskunft geben.
    Die Empfehlung ist nun, die Anwendung von Detox und zweimaliger Wasserwechsel von 15%.


    Bei der Anwendung von Detox sollen Ozon und Kohle für min. 3 Tage abgeschaltet werden. Wie sieht es mit den Absorbern aus? Soll ich auch die abschalten, oder dürfen die weiter laufen?


    Und wann mach ich den ersten Wasserwechsel; nach den drei Tagen Reaktionszeit von Detox?

  • Also, ich habe es wie folgt angewendet:


    Detox nach Dosierplan, dann einen Tag später 5% Wasserwechsel und weitere 4 Tage später erneut 5%.


    Ich habe bei der Anwendung Kohle und sämtliche adsorber entfernt und auch erst nach dem zweiten Wasserwechsel wieder neue eingebracht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen,


    Soll der erste WW nicht drei Tage nach Einsatz erfolgen?
    So verstehe ich zumindest die Anweisung auf dem Fläschen.


    Vorsichtshalber werde ich auch den Phosphatabsorber entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!