Anlagen mit Aquarium und Schrank z.B. 60er Würfel

  • Moin


    Hmmm das mit den Technikabteil/Innenfilter hört sich gut an , wäre dann bestimmt auch was für mein Becken im November was du machen wirst !


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Hi Sascha


    das ist in jeder Größe bis 50cm möglich, kein Thema


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    das mit dem herausnehmbaren Technikabteil ist eine prima Idee!
    Funktioniert bei mir aber leider nicht wegen der Dachschräge,
    unter der das Becken zum Einsatz kommen soll!
    Oder man müsste das Becken (40x40x35) auf eine entsprechende Drehscheibe
    stellen.


    VG
    Christian

  • Hi Christian



    ich denke dieses Angebot ist einzigartig und die Vorteile liegen auf der Hand. Dann mußt die Schräge eben weg stemmen :3_small30: oder einen anderen Standort erfinden
    Man kann es ja auch drin lassen, je nach Wunsch. Die Option es heraus zu nehmen ist der Clou. :search:
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo,


    der Clou an der Verwendung besagter Drehscheibe ist,
    dass man das Becken dann von allen (drei) Seiten betrachten kann!


    VG
    Christian

  • Hi Christian


    mit der Drehscheibe hast du doch ne tolle Idee und kannst so auch den Innenfilter wählen. Wir haben am Samstag das erste Nano- Becken fertig und es wird auch am Samstag abgeholt.


    Daher wenn es jemand interessiert wie es aussieht, am besten um 10 Uhr auf der Matte stehen, da ich nicht weiß wann die Glücklichen es abholen kommen. Das nächste ist dann Ende der kommenden Woche fertig


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Nobert,


    welche Empfehlung kannst Du bei der Verwendung einer Drehscheibe
    mit einem Durchmesser von 40 cm in Bezug auf die Verwendung
    einer Unterlage für das Becken aussprechen?
    Das 40er Becken wird ja hauptsächlich an den Ecken (evt. Kantenschutz ?)
    über die Drehscheibe herausragen.


    VG
    Christian

  • Hi Christian,


    Bilder kommen wenn alles zu 100% fertig ist, also morgen. Ich mache gerade noch an der Deko rum und etwas anders wie geplant, da ich optional noch die evtl. Unterbringung einer RW4 Jebao anbieten möchte. Dazu muss ja Platz in der Rückwand sein.


    Mit einem Drehteller oder ähnlichem habe ich keine Erfahrungen. Ich denke man wird um die Ecken zu schützen so eine Art Grundplatte mit verwenden müssen, die Grundplatte sollte dann etwas überstehen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    manometer - noch einen weiteren Tag warten ..... :EVDB00~131:


    Bin gestern Abend mal Deinem Hinweis in Bezug auf die Verfügbarkeit
    eines 12V Netzteils für die Jebao RW-4 bei Conrad Elektronik nachgegangen.


    Gibt es dort "leider" nur in einer Ausführung als Stecker-Netzteil!


    VG
    Christian


    P.S. Welche Beleuchtung kommt den jetzt bei Deinem
    "Atoll Riff Deko Nano-Riff Becken" :EVERYD~313:
    zum EInsatz?

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Riff ()

  • Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

    Was war nochmal wichtig in der MeWa Aquaristik, ach ja, Geduld :EV6CC5~125:


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen


    :EV790A~137:

    Hallo,


    mit meiner einjährigen Aquaristikerfahrung habe ich auch festgestellt, dass in der Branche sehr viel und viel zu früh angekündigt wird und dann kommt erstmal nichts.


    Sorry, konnte ich mir auch nicht verkneifen :lol:

  • Hi Luigi,


    das stimmt schon, muss ich Dir Zustimmen. Hier und da fällt das auf.


    Vielleicht ist es ein wenig "Fluch & Segen" eines doch eher auf persönlicher Ebene funktionierenden Forum, das man recht früh an neuen Entwicklungen teilhaben kann, bei denen dann die "versprochenen" Termine aber nicht eingehalten werden. Ich denke es wird immer seine Gründe haben weshalb es zu Verzögerungen kommt. Würden wir erst beim "Auslieferungsstart" von einem neuen Produkt erfahren bekommen wir die eventuellen Schwierigkeiten ja gar nicht mit.


    Mir persönlich gefällt es das wir viel früher als üblich von neuen Produkten erfahren, auch wenn es dann das ein oder andere mal zu Verzögerungen kommt.


    Aber klar, da bin ich wieder voll bei Dir, schön ist es natürlich nicht wenn es länger dauert als angekündigt.


    :EV790A~137:

    Grüße


    Michl

  • Hallo,


    trotz meines "Quengelns" muss ich
    Norbert jetzt auch mal etwas in Schutz nehmen!
    Zeitweise musste er aufgrund von Krankheit
    seiner Mitarbeiter ganz alleine "werkeln".


    Die Becken habe ich selber schon am
    vergangenen Dienstag in Augenschein
    nehmen können.


    Deshalb: Hut ab Norbert, was Du
    inzwischen für ein überzeugendes Konzept
    für Nano-Riffbecken auf die Beine gestellt hast!


    VG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Riff ()

  • Hey Christian,


    war auch von mir echt nicht "böse" gemeint mein Kommentar.


    Umso besser wenn Du es bereits gesehen hast und es gefällt :thumbup:


    :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

  • Hallo Michel,


    Du bist ja ein sehr angenehmer Kunde, ich könnte zu dem Thema ellenlang schreiben und auch diskutieren, gehört und passt aber hier nicht hin. Das Thema Vermarktung und vieles was dazu gehört war schon immer mein Lieblingsthema.
    In meiner Beckenvorstellung habe ich ja auch geschrieben wie schwierig es ist alle Teile zu besorgen die man für ein komplett neues Aquarium benötigt, meine Lampe habe ich bis heute noch nicht, gehört hier aber auch nicht hin weil eine Übergangslösung gefunden wurde. Belassen wir es dabei, aber ab und zu ein wenig sticheln ist ja auch nicht schlecht, oder freut sich der Arbeitgeber wenn sein Mitarbeiter schon wieder 10 Minuten zu spät kommt. :EV012E~133:
    Grüße Luigi

  • Hi zusammen



    na ja, irdenwie hat es sich (nicht nur) in den Foren oder in der Szene so eingeschleppt. Ankündigungen werden gemacht und es dauert dann schon etwas bis zum Ergebnis. Ich vermeide es daher so gut es geht feste Termin zu nennen. (hier beim Nanobecken habe ich übrigens noch keinen festen Liefertermin genannt, ausser ein paar Fotos zugesagt die noch kommen)


    Oftmals kommt aber auch etwas dazwischen, und man hat überhaupt keine Chance alles zufriedenstellend und wie geplant zu bearbeiten. (das können Personalprobleme sein, Zulieferer haben Verzögerungen und und und) Dann gerät auch schon mal was ins Hintertreffen.


    Grundsätzlich haben da auch fast alle Verständnis für.


    Wenn dann aber mal was passiert, müssen nicht nur wir Prioritäten setzen. Das geht jedem Händler /Hersteller so.


    In unseren Fall ist es nun so, Schuran hat ein 9.000 Liter und ein 5.500 Liter Becken um gut 3-4 Wochen nach hinten verschoben. (auch die haben Personal- und Zuliefererprobleme) In der Praxis bedeutet das, wir können demnach die Deko für diese Becken usw. erst viel später einbauen als geplant.
    Folglich müssen alle Termine davor und danach neu disponiert werden. Den Aufwand kann sich niemand wirklich vorstellen, da kommen teilweise geänderte Hotelbuchungen dazu, Flüge müssen umgebucht werden usw.


    Unsere Aquarienkonzepte der 60er Würfel, das Nanobecken und das Riffdachbecken mußten/müssen daher aussetzen. Den Ausbau unserer Verkaufsanlage müssen wir ziehen und etwas verschieben, genauso wie unseren Indonesientrip. (wird aber im Oktober statt finden)


    Ich möchte das frei von einer Bewertung gegenüber Personen sagen, aber man erledigt natürlich die wichtigsten Dinge zuerst. Man wird wirtschaftliche Interessen nach vorne stellen müssen, damit Konzepte weiterhin aufrecht erhalten werden können. (Angebote, Preise und Service) Ihr könnt mir glauben, ich mache lieber 10 kleine Aufträge am Tag als einen fetten im Monat, aber man muss den Ritt auf der Rasierklinge irgendwie hinbekommen beides zu schaffen, um eben auch dauerhaft im Geschäft zu bleiben.



    Daher bitte etwas mehr Geduld, und bitte auch keine Grundsatzdiskussionen was einem mal wo mit welcher Firma passiert ist. Betroffene finden immer ein offenes Ohr bei mir und wir sind auch gute 14 Stunden pro Tag telef. erreichbar.


    also, Ankündigungen werden weiterhin gemacht und die darin erwähnten Ergebnisse kommen immer, wenn auch manchmal etwas zähflüssig


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!