Anlagen mit Aquarium und Schrank z.B. 60er Würfel

  • Astrid


    live kommt es besser, zumal man die vielen Stellflächen auf dem Bild nicht wirklich erkennt.



    Dori


    wir hatten immer offene Ohren und Türen für andere Hersteller sowas mal als Konzept komplett zu machen, bzw. mit zu wirken. Jetzt machen wir das eben selbst.
    In Planung zu dem 60er Würfel ist ein 110x70x50 als Riffdachbecken, und ein 130x70x65 Säulenbecken. Die Großen bekommen z.B. eine komplette schwarze Glaswand inkl. Schacht. Eine Deko wird es nur im Vordergrund geben (keine Rückwände) um auch mal ein anderes Design zu zeigen . Weißglasscheiben, Modern Art Schrank, Technik usw. alles dabei inkl. LED. oder Hybrid.


    Ich denke in 4-6 Wochen zeigen wir das nächste aus der Serie, wahrscheinlich zuerst das Riffdachbecken


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Steht eigentlich so ein 60 cm. Cube noch im Laden zum anschauen ? Ich finde die Showbecken 1 u. 2 schon klasse. Aber so ein Volkscube als Showbecken fände ich mal real ! Die Dekore gibts doch auch in Buche ?
    Gruß Klaus :EVC471~119:

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Hallo Klaus


    wir haben einen 60er hier, der gerade wieder fertig gemacht wird und dann auch sofort weg ist. Auch ein 70er ist in Arbeit. Leider ist unser Schreiner total überlastet und es kommt zu erheblichen Lieferschwierigkeiten.


    Thema Schaubecken, wo wilste du da anfangen und wo aufhören? Sicher könnte man auch einen 60er hier komplett mit Tieren hin stellen, allerdings kommt dann der nächste und sagt; " so ein 120x60x 60 wäre auch mal in live gut"


    Ich denke wird haben uns für dieses Jahr eine Menge vorgenommen und es wird nicht genug Zeit sein, alles zu erledigen. Ob da nun mal ein drittes Schaubecken dazu kommt, wage ich zu bezweifeln.


    die Prioritäten gehen ganz klar in die Erweiterung unserer Korallenanlage sowie die damit verbundenen Direktimporte gekoppelt mit einer ersten Reise nach Indonesien. Und der Bereich Atoll Riff Deko muss auch noch einige Hausaufgaben abarbeiten um noch besser zu funktionieren. (kürzere Lieferzeiten etc.)


    Du siehst, es wird eng mit zusätzlichen Projekten
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Nico


    unser Aquarienbauer ist bis einschließlich Freitag im Urlaub. Anfang nächster Woche muss ich dann insgesamt 5 Becken bestellen, dabei ein 5 Meter Korallenbecken für SPS als Erweiterung für unser Geschäft und auch das 1. Riffdachbecken.


    Maße; 120cm x 60cm x 50cm, Schacht und Rückscheibe aus Schwarzglas, Front und Seiten aus Weißglas, dazu ein Schrank usw.


    Sobald das Teil da ist werde ich Bilder machen (3-4 Wochen)


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Moin Norbert,


    vielen Dank schonmal für die Antwort.


    Eine Frage bzgl. der Maße: Warum seid ihr von den eigentlichen 110 x 70 x 50 abgewichen? Oder hat das Paket keine feste Maße?


    Grüße Nico

  • Nico


    das Beckenmaß ist noch nicht fest gelegt, wir können auch gerne zuerst dein Wunschmaß anfertigen 110x70x50 (also auch ohne Kaufzwang) :3_small30:

    ich denke das Teil egal welches Maß wird schnell weg sein,


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hmm,


    bei soviel Arbeit werde ich noch weit weit hinten anstehen mit meinem Anfrage per email vorgestern bei Dir. :115E17~112:


    Lars

  • Hi Lars


    sorry, :pardon: aber ist in Bearbeitung. Die nächsten 3 Wochen bin ich allein, und da die Urlaubszeit bei uns begonnen hat ist es eng
    Ich melde mich aber heute noch bei dir


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert,


    eine Frage, könnt ihr sowas auch in 100x60x60, oder 110x60x60 im Stil vom Eheim Incpiria (Unterschrank, Lichtsockel, Kiesblende) bauen?


    Meine Frau möchte unbedingt ein Incpiria 300 wegen der Optik mit der Geradlinigkeit.


    Ich finde aber, dass der Ablaufschacht nicht so gut gelungen ist (hätte den gerne linksbündig).
    Ausserdem sind in der Tiefe die 5cm (Eheim 55cm Tiefe) hergeschenkter Platz und ich habe Bedenken, dass sich die Kiesblende und der Lichtsockel mit der Zeit lösen, oder kaputt gehen, sind ja nur Aufkleber...


    Wenn ihr sowas bauen könnt, was würde das dann kosten?
    Der Preis vom Eheim sollte natürlich nicht überschritten werden. :rolleyes:


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus


    sag mir mal bitte was EHEIM alles dazu anbietet, nur Schrank, Becken und Filterbecken?


    dann kann ich den Preis mal anfragen und denen evtl. Konkurrenz machen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    beim Eheim sind dabei:


    4x 39Watt T5 (muss ergänzt werden)
    Technikbecken (Schläuche müssen durch PVC Rohre ersetzt werden)
    RFP von Eheim (laut, muss durch Tunze ersetzt werden)
    Schrank mit Becken und Abdeckscheiben (schiebbar)


    Noch genauer siehst Du es hier:
    https://www.eheim.com/de_DE/pr…ine-300_schwarz-hochglanz


    Der günstigste Preis, den ich gefunden habe ist 1.389,95€


    Viele Grüße
    Marcus
    http://www.idealo.de/preisverg…4513&sid=23174&type=offer

  • o.k.


    dann werde ich mal rechnen, bis Montag oder Dienstag


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo,


    da klinke ich mich doch gleich mal ein. Wie ich in meinem Thread: Das perfekte Komplettset-AQ? geschrieben habe, bin ich momentan auch am überlegen, mir ein Kauderni oder Incpiria 200 zu kaufen.

    Meine Frau möchte unbedingt ein Incpiria 300 wegen der Optik mit der Geradlinigkeit --> Bin ja auch eine Frau :D


    Jedoch für mich wie beim Incpiria 200 mit den Maßen 70x60x60, der Ablaufschacht normal hinten in der Mitte und die Möbel in weiß.

    beim Eheim sind dabei:
    4x 39Watt T5 --> soll bei mir auf alle Fälle LED werden, am besten unter der Abdeckung
    Technikbecken (Schläuche müssen durch PVC Rohre ersetzt werden)
    RFP von Eheim (laut, muss durch Tunze ersetzt werden)
    Schrank mit Becken und Abdeckscheiben (schiebbar)


    Vielleicht preislich mal eine Version mit und ohne Unterschrank (ich hätte da eine Möglichkeit, diese selbst zu bauen)
    Vielen Dank
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,
    Was dabei auch noch tierisch interessant wäre:
    Wo wäre man da preislich wenn man das ganze auch gleich mit eurer Riffkeramik dekoriert.
    Also wirklich nur noch Wasser rein und los.


    Liebe Grüße
    Jörg

  • Für die Zukunft werden ich mir auch was bauen lassen oder ggf selbst bauen.
    Es ist irgendwie bei den sets so das sie zwar funktionieren....


    Aber oft kauft man etwas nach... Oder rüstet eh irgendetwas um.


    Da kann man gleich das holen was eh rein soll

    Dirk

  • Hi zusammen


    zunächst vielen Dank für die vielen Anfragen und Anregungen.


    Selbstverständlich kann man alles sehr individuell bauen, ein Geheimnis für eine guten Preis einer Komplettanlage ist jedoch das Wort Standard.


    Unser Plan ist es Profianlagen anzubieten, die wie von x oder y mehr oder weniger fertig sind, allerdings bei uns fertig bis ins Detail, auch mit Deko.(keine Schläuche sondern PVC etc.)


    Wenn wir diesen Weg gehen, kann man natürlich durch Ideen anderer noch einiges im Vorfeld mit einfließen lassen, danach ist dann aber irgendwann Schluß. Durch jede weitere Änderung geht man dann wieder von vorne los. Das kostet immer Zeit und auch Geld, zumal es dann wieder Einzelstücke werden.


    Beispiel; wir bauen ein Filterbecken so und so, und nun möchte der eine ein Algenabteil haben, der andere lieber nicht. Der Dritte möchte den Abschäumer der Firma Z haben und nun stimmen die Maße der einzelnen Abteilungen nicht mehr.


    Bleiben wir mal bei den EHEIM Becken als "Referenz" und ich schaue mal was in dieser Richtung geht, Ausstattung aber auch anschließend preislich.


    Ihr dürft also gerne weiter Anregungen posten, die wir evtl. sogar verwerten um vielen Wünschen gerecht zu werden

    Darüber hinaus;


    Das Riffdachbecken ist ja bereits in Planung und wird ganz sicher auch zu Schnappatmung führen, ein optischer Leckerbissen sage ich da nur, dazu aber in Kürze mehr :EVD335~121:


    (das 1. kommt übrigens in HOCHGLANZ SCHWARZ und glänzt nicht nur wegen der Farbe ) :4_small16:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Nico


    Nr.1 war bestellt und ging sofort weg, etwas ähnliches hat der Marc (Spielkind) Nr.2, das nächste Nr. 3 kommt Ende Oktober mit Fotos.


    Das ist dann auch hier im Laden in der Ausstellung zu sehen. (wir wollen da noch mal einiges ändern, Filter etc.)


    Zur Zeit fummeln wir an einer Nanoserie mit einem durch eine Glasscheibe abgetrennten Technikabteil. Dort befindet sich ein Kuststoffinnenfilter der inkl. der gesamten Technik herausziehbar ist.



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!