Jörg Kokott bei Atoll

  • Hallo zusammen,


    also, ich freue mich auch schon wie Bolle. Mein Vortrag ist komplett fertig und überarbeitet, und zeitlich, weil Norbert das ansprach, denke ich, bin ich in einer Stunde durch, hängt aber immer davon ab, wie ich ins Plaudern komme...


    Es wird auf jeden Fall nicht ein 0-8-15 Vortrag, sondern der geht auch ein wenig in die fachliche Tiefe und ich bitte Euch alle, mir möglichst viel Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist etc. Auch wenn 90 Leute keine Kaffeerunde mehr ist, hoffe ich, dass wir das in gemütlicher Atmosphäre durchführen können und sich keiner zurückhalten muss, was Fragen angeht.


    Als Vorbereitung auf das Thema empfehle ich im übrigen folgende Artikel von mir, den hier und den hier.


    Liebe Grüße,
    Jörg

  • Guten Morgäähn zusammen,


    das war er also, der 1. Event in 2014. Was soll ich sagen? Ich bin super zufrieden und möchte euch daher für eure Teilnahme herzlich danken.


    So wie mir die meisten von euch bestätigt haben, hat das Ganze Anerkennung gefunden und sollte Zukunft haben. Leider hatte nicht jeder die Möglichkeit anschließend noch mit Jörg ausführlicher zu sprechen. Hier war wohl "Wartekarte" ziehen angesagt. Dennoch hoffe ich es hat euch allen gut gefallen und ihr habt wieder gut nach Hause gefunden.
    Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn ich nicht für jeden die selbe Zeit hatte. Selbst ich als alter Fuchs musste in vielen Gesprächen merken, mir läuft die Zeit weg. Aber das holen wir nach.


    Auch an Jörg meinen herzlichen Dank, so wie er sich um sein Produkt und um die Probleme anderer kümmert, kam er auch hier super an. :EV3584~124:


    "Gleich noch einen Kaffee bevor es nach Hause und ins Wochenende geht lieber Jörg, und dann gerne bis zum nächsten mal" !!
    lg Norbert und Team

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Guten Morgen Norbert & Jörg,


    ich mach mal den Anfang und bedanke mich sehr bei Euch für den interessanten Abend, der weite Weg hat sich gelohnt. :6_small28:


    Für alle, die nicht dabei waren: Es war keine Sangokai-Verkaufsveranstaltung (ich glaube, das Wort Sangokai ist nicht einmal gefallen), sondern es ging darum, wie man heute sein Meerwasseraquarium aus biologischen und optischen Gesichtspunkten sinnvoll aufbaut und warum man besser auf eine lange Einfahrphase verzichtet, stattdessen mit Korallen zügig besetzt und warum das mit der richtige Ernährung auch klappt.


    Ich habe das bei mein neues Becken, das jetzt knapp 2 Monate steht ja so gemacht und muss sagen - bisher funktioniert's.

  • moin Norbert,


    Das war ein gelungener Abend ... gerne meer von diesen Veranstaltungen. Du bist mit deiner Frau


    ein fantastischer Gastgeber und das <Catering> war super :EVERYD~313:


    Ein herzliches Dankeschön auch an Jörg Kokott, der wirklich ohne Verkaufsgedanken gesprochen


    und, oder um den aquaristischen Vorsätzen ein anderes, neues Gesicht zu geben.


    Weiter so ...


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Es war wirklich eine interessante Veranstaltung. Selbst als derjenige der schon lange mit WW was macht, sollte über die Ausführungen von Jörg nachdenken. Auch ein alter Gaul lernt noch was dazu.


    An Norbert: toller Gastgeber . Danke.


    Gruß Rolf

  • Guten Morgen Zusammen,


    erst mal möchte ich mich auch bei den Gastgebern bedanken! Vom Catering, über Gastfreundschaft bis hin zu netten Gesprächen bei später Stunde war alles dabei inkl. "rauskehren der letzten Verbliebenden" :) TOP!!
    Eine großen Dank auch an Jörg für den Vortrag und das anschließende Gespräch. Echt klasse, wie du dir trotz des Vortrags und den Rummel um deine Person für jeden die benötigte Zeit nimmst und weiterhilfst!! Ebenfalls TOP!!!
    Ich hoffe du hast ein paar Halspastillen dabei, denn heute dürfte den Hals brennen und rau sein :)


    Ich kann mich Hecht nur anschließen. Es war kein Sangokai-Vortrag, auch wenn viele inkl. mir sich das vielleicht noch gewünscht hätten, um auch dahingehend den Horizont und Wissensstand zu erweitern!!

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Guten Morgen zusammen,
    ich darf mich mal hier in die große Lobhudelei einreihen!
    Für mich als "blutigster" Anfänger wurden interessante Ideen, Nachdenkansätze und auch konkrete Hilfestellungen angeboten, wofür ich sehr dankbar bin. Im Nachgang hatte ich das Glück (als solches muss man das hinsichtlich des Andranges als solches bezeichnen), noch ein paar Sätze mit Jörg wechseln zu können. Die Geduld im Erklären, auch nach schon gefühlten 3 Millionen verbrauchter Kommunikationseinheiten, ist absolut vorbildlich und erwähnenswert.


    Die Veranstaltung hatte mit Produktverkauf aber auch rein gar nichts zu tun (was ich ganz persönlich ein kleines bisschen bedauere...), sondern dürfte im Hinblick auf Riffstrukturthemen dem einen oder anderen "Altaquarianer" auch noch Denkanstöße gegeben haben.


    Ich bedanke mich hier an dieser Stelle beim Jörg für den interessanten und kurzweiligen Vortrag, gerne mehr davon :)
    Norbert und seinem Team danke ich für die Bereitstellung der Location und der netten Bewirtung, ich war das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal in Hilden!


    Schlussendlich noch ein Dank an Mark und das Nanoriff-Team für die Bereitstellung dieser Plattform und das diesbezüglich Engagement.


    Bin wirklich begeistert!


    Liebe Grüße, Carsten (der Krawattenmann. Sorry, kam halt direkt von der Arbeit)

  • Guten morgen Ihr lieben,


    ja was soll ich hier noch hinzufügen ? Eigentlich ist alles gesagt, der Abend war ein voller Erfolg in meinen Augen.


    Schön mal wieder neue Leute kennen gelernt zu haben, auch habe ich mich sehr gefreut hier mal alte Gesichter wieder zu sehen.
    War ne verdammt nette Runde.


    Norbert und Familie, ihr habt gestern einen Super Gastgeber abgeliefert, da hat alles gestimmt :6_small28:
    Vielen lieben dank da auch an deine Frau und Tochter, sowie deinem ganzem Team !


    Jörg, dein Vortrag war wirklich sehr Informativ, sehr gut aufgebaut und leicht verständlich.
    Auch ich konnte wieder mal etwas hinzulernen, man lernt eben nie aus.
    Ich hoffe das wir solch ein Event nochmal wiederholen werden, wo und bei wem auch immer :EVERYD~313:


    Auch einen riesen Dank an alle die zum Event beim Norbert gekommen sind, IHR seit die Besten :6_small28:


    Tja, dann werde ich mal schauen das ich all denen die leider nicht kommen konnten oder keinen der begehrten Plätze mehr bekommen haben, hier noch ein kleine nette Fotostrecke basteln kann.
    Kommt also in den nächsten Stunden.

  • Hallo zusammen,


    auch von meiner Seite aus einen RIESEN DANK! Es war ein absolut schöner Abend!


    Super Vortrag! ( Jörg hat heute bestimmt keine Stimme mehr :)
    Super Location!
    Tolle Verpflegung!
    Sehr nette und liebe Helfer, die wahrscheinlich alle Platt ins Bett sind!


    Es war sehr schön einige wieder zu sehen und ein wenig zu Plaudern ;)


    Negatives gab es aber leider auch!
    Die Zeit verging leider viel viel viel zu schnell ... Da hättest der Norbert doch bestimmt was drehen können :D HAHA


    Allen einen herzlichen Dank, beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei ;)


    Viele liebe Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für das nette und positive feedback, über das ich mich sehr freue. Ich fand das Treffen sehr angenehm und auch von meiner Seite aus bedanke ich mich bei Norberts Familie für die Betreuung und Norbert für die Einladung!


    Ich habe mit diesem Vortag den üblichen zeitlichen Rahmen schon gesprengt, das Thema sangokai hatte da leider keinen Platz mehr und letztlich ging es mir persönlich auch eben um einen gemütlichen Abend in hobbyistischer Atmosphäre, und ich denke, dass uns allen das auch gelungen ist.


    Diejenigen von Euch, die nach meinem Vortrag nicht die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch hatten, bitte ich um Verzeihung, und möchte Eure höfliche Zurückhaltung gerne auch entschädigen, in dem ich für noch offene Fragen per email oder gerne auch hier im Forum zur Verfügung stehe.


    Ansonsten, wie gesagt auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Euch alle für das Kommen und Eure Geduld bei einem doch langen und sicherlich anstrengenden Vortrag.


    Beste Grüße
    Jörg

  • Hallo zusammen
    auch von meiner seite ein Herzliches Dankeschön für die Einladung an Norbert und Familie,war einer gelungener Abend. :6_small28:
    Auch ein Dank an herrn Kokott,für die Sichtweise einen anderen weg ein Meerwasseraquarium zu starten,sehr informativ und verständlich rübergerbacht,
    :6_small28:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo ,
    vielen Dank für den netten Abend. Recht herzlich möchte ich mich bei Familie Dammers bedanken für die nette Gastfreundschaft. Da habt ihr euch einen super Laden eingerichtet. Vielen Dank an Jörg der seien Vortrag profihaft vorgetragen hat.
    Beste Grüße
    Günter

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hi,


    Wäre auch zu gern dabei gewesen.
    Ich bin ja MW-Anfänger, aber dank Jörg, wurde mir durch den super Support vieles leichter gemacht.


    Kann mir gut vorstellen wie schön der Abend war, nächstes mal bin ich dabei.
    Ich hoffe, es wird auch noch einen weiteren geben.


    Grüsse aus dem Schwarzwald


    Patrick


    :EVERYD~313:

  • Lieber Norbert mit Familie und lieber Jörg,


    der gestrige Abend war mega super für mich. Tolle Atmosphäre bei Dir im Laden Norbert und super Bewirtung :) Vielen Dank dafür. Da komme ich sehr gerne wieder.


    Jörg, Du bist der Beste! Du weißt so viel und teilst Dein Wissen mit anderen, ohne überheblich zu sein, sprichst mit jedem auf seiner Augenhöhe. Das bewundere ich wirklich sehr. Man fühlt sich ernst genommen, Du verurteilst nicht, sondern willst Wissen vermitteln, wie es mit unserem Hobby besser klappen kann. Du gibts Dir wirklich Mühe auf jedes Becken, welches man Dir vorstellt und auf jeden Sachverhalt fachlich zu reagieren, Zusammenhänge zu analysieren und Rückschlüsse zu ziehen, Änderungsvorschläge zu machen. Wirklich, das geht über jeden Herstellersupport hinaus. Einfach große Klasse. Ich fand es auch Klasse, dass es keine Verkaufsveranstaltung war, keine Werbetrommel um Deine Produkte. Ich denke, das Wissen, dass Du hast und mit allen teilst, die danach fragen ist einfach die beste Werbung für Dich und Deine Produkte. Mein Vertrauen hast Du ganz.


    Dein Vortrag hat mir sehr gefallen, es war so viel darin, was man für sich herausziehen konnte, so viele Ideen, auf die man selbst nie kommen würde. So kommt man weiter im Thema. Und ich hab schon wieder 35-Millionen Ideen. Aber klar zuerst kommt die kH und Ca Geschichte in Arbeit.


    Vielen Dank für den tollen Abend an Euch alle! Es gab super Gespräche und es war einfach toll!


    lg
    Evie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!