Jörg Kokott bei Atoll

  • Lars



    wir gemacht Chef, :thumbup:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Stephan



    prima wenn es klappt, du hast ein Nachricht.


    Ich bitte um Verständnis wenn wir uns nur auf email Anfragen melden. Telefon, PN usw. wird sonst zu viel,


    danke an alle, lg Norbert info@atoll-aquaristik.de

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hab mich grad per mail angemeldet, hoffe es ist noch ein Hockerchen für mich frei. Und schön dran denken, immer genügend Sangokai im Regal haben :)


    lg
    Evie

  • @Evie


    ich werde Jörg bitten einen Container voll Sangokai mit zu bringen, kein Thema.


    Obwohl Jörg und ich unbedingt erwähnen möchten, es wird keine Wäremdeckenverkaufsbustour. Im Vordergrund steht ganz klar der Vortrag und Information des Themas allgemein.


    Man könnte das meiste auch auf andere Deko z.b. Keramik oder LS übertragen.


    emails bearbeite ich heute und ja, es sind noch Plätze frei, auch wenn es täglich weniger werden. :4_small16:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Sehr schade, dass ich keine zeit habe! Genau dieses Thema interessiert mich im Moment, da ich mein neues Becken gerne mit riffkeramik und sangokai einfahren und betreiben will!! Wird es über diesen Vortrag eine Zusammenfassung geben?


    Lg


    Daniel

  • Hallo Daniel,




    das ist natürlich Schade.


    Grundsätzlich gilt bei Vorträgen, es ist geistiges Eigentum der Referenten. Da evtl. auch andere Veranstalter in den Genuss kommen wollen, Referenten mit ihren Themen zu buchen, werden die Vorträge selten als Mitschnitt erlaubt.


    Für mich und dich auch sicher nachvollziehbar, da es eine Schwe.......arbeit ist, solche Vorträge zu erstellen, sollen sie auch einen gewissen Anspruch erfüllen. Jörg gehört zu denen, die zwar nie gerne oder nur ganz selten eine Konserve benutzen, aber auch er wird das so sehen wie ich hier schreibe denke ich.


    Das was jedoch in den Köpfen der Zuhörer bleibt, sollte sich rum sprechen und sorgt dann in der Regel auch für neue Erkenntnisse (sicher auch hier im Forum wenn die Thematik mal speziell aufkommt)


    Ich kann mir sogar gut vorstellen, das die ein oder andere Frage die erst nach der Verarbeitung des Votrages entsteht, hier noch diskutiert wird.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Morgen Norbert,


    auch ich kann da ja leider nicht teilnehmen, daher fände ich das sehr schön wenn das mit den Aufnahmen noch einmal überlegt werden könnte.


    Denn Jörg ist so wie ich das bisher hier gelesen habe sehr Informativ in seinen Aussagen. Da aber immer noch Infos teils fehlen können sich auf solch eine Art einige Leute noch weitere Infos saugen.


    Was wäre denn wenn Ihr hier dwn Betreiber mal fragt ob der das nicht machen würde. Er macht ja selber auch so viele Videos die den Klicks nach zu urteilen Extrem gefragt sind.
    Man kann doch heute alles so einstellen das die Videos nur in bestimmten bereichen und nur für echte Mitglieder sichtbar sind.


    Ausserdem währe das für euch beide noch eine Super Werbung und es würde eben mal was gezeigt werden.
    Ich meine ihr macht ja da echt mal ein Seminar und auch deine weiteren Vorhaben die Du hier angepriesen hast werden mit Sicherheit toll werden.


    So wie hier in diesem Forum das ganze Nanoriffe Team immer irgendwelche Aktionen für seine User macht, so ist auch sein erfolg. Und da setzt Ihr ja genau da an wo dieses Forum bereits ist.


    Also Jörg und Norbert, sprecht doch da noch mal drüber. Ich schätze das sich hier Hunderte Leute darüber freuen werden.
    Und wenn der Admin hier das mitmachen würde, dann kommt da mit Sicherheit auch ein Klasse Video bei rum.


    Fände es eben Top, aber habe das nicht zu entscheiden.


    Grüsse....

    Pool Becken 160x120x55 Powered by 2 x ATI Hybrid 4x80 Closed Loop System 80% SPS Korallen Balling Methode

  • Vielen Dank Norbert,


    Dies ist für mich natürlich völlig nachvollziehbar und ich werde meine offenen Fragen speziell zu diesem Thema dann hier im Forum stellen oder direkt Jörg mit meinen Fragen kontaktieren!

  • Hallo,


    ich schreibe mal eben selbst dazu, Norbert rief mich gerade an, und ich als Referent äußere mich dazu auch gerne selbst.


    Prinzipiell gebe ich keine Erlaubnis zur öffentlichen Präsentation meiner Vorträge, und zwar aus 2 Gründen:


    1) der wichtigste: ich kann verstehen, dass viele keine Zeit haben, und sich natürlich gerne dann die Informationen anschauen würden. Aber, solche Vortragsveranstaltungen leben davon, dass die Leute auch kommen. Wenn jeder Vortrag im Netz landet, und das vorher schon bekannt ist, dann kommt auch keiner mehr. Das Problem und die entsprechenden Erfahrungen hatten wir früher auch schon in Sindelfingen.


    2) Ich müsste alle meine Kunden anschreiben, deren Fotos ich als Beispiele zeigen, und die um Erlaubnis fragen. Das ist mir einfach auch zu aufwändig, mir von jedem das okay zu holen.


    Der Hauptgrund ist aber der erste. Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, dass viele terminlich nicht können, aber ich muss hier eine klare Linie ziehen, v.a. wenn es hier im Forum reingestellt werden soll. Das haben wir schon für Sindelfingen nicht gestattet, und entsprechend wird das hier auch nicht anders gemacht werden können. Vortragsveranstaltungen sind wichtig und müssen auch gepflegt werden, und in diesem Sinne stehen ich der Verbreitung von solchem Videomaterial sehr kritisch gegenüber.


    Ich hoffe, dass sich ein solches event auch noch einmal wiederholt, das soll an mir nicht scheitern :)


    Liebe Grüße
    Jörg

  • Da müssen wir alle dann mit leben.
    Kann es aber auch verstehen. Wäre eben schön gewesen wenn man das mal einer breiten palette hätte anbieten können.


    Tourst Du denn immer durch die Lande Jörg ?
    Vielleicht bist Du ja mal bei mir in der nähe und machst hier ecke Nürnberg ein Seminar ?


    Dann wäre ich eben gern mal dabei, denn scheinbar scheint dein Produkt ja derzeit schwer gefragt zu sein.
    Hier allein nur in diesem Forum lese ich ja in fast jedem zweiten Beitrag was von Sangokai ;)


    Na gut dann wünsche ich allen die daran Teil nehmen können einen entspannten Abend bei der Vorführung.


    Auf jedwn eine sehr coole Sache die der Norbert da ins Leben gerufen hat.

    Pool Becken 160x120x55 Powered by 2 x ATI Hybrid 4x80 Closed Loop System 80% SPS Korallen Balling Methode

  • Hi zusammen,



    bitte wundert euch nicht, ihr habt bezahlt, aber es kommt keine Bestätigung. Das mache ich am Sonntag in aller Ruhe. (die Zeit fehlt im Moment) :thinking:


    Meine bessere Hälfte ( B.Dammers) führt Buch und wir gleichen das dann am WE ab.


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo zusammen




    so nun sind endlich die ersten Bestätigungen raus. Ich hoffe ich habe bis heute berücksichtigt, niemanden vergessen. Im Zweifel bitte noch mal melden. Wer überwiesen hat ist in jedem Fall dabei, zur Not bei mir auf dem Schoß :D


    Die Teilnehmerzahl steigt aber täglich und ich bitte das zu berücksichtigen, es sind nur noch ca. 20 Plätze frei, also ohne die Notsitze


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen



    schön das ich kaum Werbung für unsere Veranstaltung machen mußte, das bedeutet wir sind fast voll.


    Daher bitte ich die Spätentschlossenen nicht mehr lange zu zögern, denn es sind nur noch ganz wenige Plätze frei und dann haben wir die 80 voll.


    ich freu mich auf euch und Jörg wie Bolle, :SMALL_~12:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen




    jetzt ist Schluß, wir sind randvoll und sämtliche Kapazitäten sind erschöpft. Somit sind wir an die 90 Leute und ich bitte euch keine Anfragen mehr an uns zu stellen. (heute sind die letzten beiden Plätze vergeben worden, die eigentlich nicht mehr da waren)


    Ich freue mich über das große Interesse und sage schon jetzt "Danke".


    Jeder der überwiesen hat und bis jetzt keine Bestätigung bekommen hat, ist natürlich trotzdem dabei. Wir werden die Reservierungen anhand einer Liste bei eurem eintreffen sofort abhaken und ihr bekommt dann auch sofort euer Geld zurück.


    Ich bitte um Verständnis; Leute die nicht auf der Gästeliste stehen, können wir leider nicht berücksichtigen.


    Es wird mit großer Sicherheit ein sehr schöner Abend und ich hoffe, ihr bringt gute Laune und die nötige Ruhe zum zu hören mit :thinking: :3_small30:


    Über die genaue Länge des Vortrags kann ich nichts sagen.Ich bin mir aber sicher, es gibt anschließend noch Zeit für eine offene Fragerunde.


    Noch einmal die Daten;


    Atoll Riff Deko- Clarenbachweg 1- 40724 Hilden- Vortrag Donnerstag 13.2.2014- Beginn 19.30 Uhr- Einlass ab 18.00 Uhr- Tel. 0173-2833140



    euch allen, eine gute Fahrt,
    gruß Norbert und das Atoll Team

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Huchu....das wird das Highlight der kommenden Woche !
    Freu mich schon riesig!
    :EVADB5~117:

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo,


    freue mich auch schon sehr den Jörg mal Persönlich kennen zu lernen :2_small9:


    Und natürlich freue ich mich auch, hier wieder einige Leute aus dem Forum mal kennen zu lernen, die vielleicht noch nie auf einem Stammtisch waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!