Lebendfutter Tääää Rääääää

  • Hi zusammen


    gestern haben wir unsere Anlage erweitert und die dafür nötigen Becken bestellt. Wir bekommen zukünftig regelmäßig lebende Tiere die wir mit Kühlgerät und passender Anlage, immer und zu jeder Zeit super frisch anbieten können.


    Sie werden gefangen und abgefüllt, wenn ihr kommt und nicht im Kühlschrank gehalten. Ab Februar gibt es also Artemia , Mysis, und Garnelen. :4_small16:



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert;


    super. Versendet Ihr auch?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris


    wir haben keinerlei Erfahrungen mit Versand von Lebendtieren, weder bei Korallen noch bei Futtertieren. Ob sich das für Futtertiere überhaupt lohnt, keine Ahnung. Gib mir etwas Zeit um das zu prüfen bitte


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Mark


    ich denke auch, zumal die Nachfrage doch enorm ist. Na ja und wenn ich pro Artemiakrebs 1.-€ bekomme, ist es ja auch noch ein Gewinn fürs Geschäft. Spaß bei seite, es ist ein weiterer Baustein im Jahr 2014 für das immer noch laufende Konzept, "da fahre ich gerne hin" 8)


    Sven


    genau dafür ist es auch gedacht, hungrige Mäuler zu stopfen. Wenn Papa oder Mama wenig Zeit und Bock haben selbst zu ziehen, oder er/sie keine Konserven haben wollen. :!:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen,


    wie versprochen gibt es ab Februar immer frische lebende Futtertiere aus unserer kleinen Anlage. :thumbup: Artemien und Mysis sind bereits ab sofort da, Garnelen kommen noch.


    Auch wenn die Anlage noch nicht fertig ist, warten die kleinen Freischwimmer schon jetzt auf hungrige Mäuler. Da wir die Mengen, ich zähl die beim Verkauf brigens nicht, :10_small20: noch ausloten müssen, werden wir zu euren Gunsten einpacken. Muss ja erst mal ermittelt werden, was da in so ne kleine Tüte rein passt


    bis bald, gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Ich hätte dann gerne für 60 Cent Artemia, für 80 Cent Mysis...


    ähhh, wieviel hab ich jetzt?


    Dann noch für 1,25 Garnellen, wie viel hab ich jetzt?


    :10_small20:


    Ich glaube der Spaßfaktor wird 100 x größer sein als beim Kauf von Frostfutter und nicht nur für den Käufer.


    Bin mal auf die Garnellen gespannt, obwohl ich meinen Fressmaschienen ungerne beibringen möchte das Garnellen Futter sind.


    Hinterher machen die keinen Unterschied mehr zwischen groß und klein...


    Gruß Guido

  • Marc


    die haben aber auch eine Ausbildung dafür gemacht, ich bin ja quasi Selbstanlerner. Und Mathe war nie meins, eher schon Religion




    Guido


    du sagst es, Spaß wird kommen,


    was das fressen betrifft; da kannst du sicher, die machen später keinen Unterschied mehr, ob glasig, ob rot, oder rotgelb orange gestreift, alles kommt rein.


    Das habe ich damals bei meinem roten Korallenwächter erfahren dürfen. Wenn der Charakter einmal versaut ist............tja, aber es sah mit vollem Mund noch besser aus


    :3_small30: gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Marc


    jetzt du auch noch. Ich merke schon, so richtig für voll nimmt mich hier keiner mehr. Aber ihr werdert das noch bereuen, spätestens wenn mal einer von euch einen Aquariumpreis anfragt :10_small20: Ich geh jetzt nach Hause, ich muss morgen um 5 raus und ab nach Holland, die wollen auch schöne Riffaufbauten haben 8) ab 14 Uhr bin ich wieder da, evtl. mit einer Mysiswaage


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • So heute mal ne Ladung frische Artemien geholt.
    Endlich keine kleinen stinkenden Beutelchen mehr :D


    Sagmal haste die irgendwie angereichert?
    Alle "Insassen" sind direkt losgezischt ...


    Selbst mein Mandarin Paar hat hier voll zwischen all den Nimmersatten nach Beute gejagt.
    Dabei konnte denen sonst alles vor der Nase vorbeischwimmen und es juckte die noch nie.


    Hat uns allen Laune gemacht !!!


    Ich komme wieder *bätsch* :lol:

  • Hi Marc


    ich bin auch zufrieden, vor allem da die Mysis ruck zuck vergriffen waren. Bei den Artemien habe ich eigentlich nur gebetet, bitte lass sie überleben. (neue Anlage und Neuland für mich, ist gefühlt 100 Jahre her wo ich damit Kontakt hatte). In wie weit sich das beten nun auf den Geschmack der Kleinen übertragen hat, weiß nur der liebe Gott. (vlt. Lockstoffe runter gebeamt) :3_small30:


    Meine Pfauenaugenkaiser und auch die frisch importierten Dispar fanden den Geschmack auch super, allerdings zögerten sie die ersten beiden Tage und konnten das Gezappel scheinbar nicht sofort richtig deuten.


    Da fällt mir ein, ich muss heute neu bestellen, :hmm:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    kleine, feine Futtertierchen....., na, das hört sich aber gut an. 8o
    Dann werde ich meinen Riffbewohnern gerne auch mal was "leckeres" gönnen. Kann ich sie auch einzeln verpackt bekommen? :lol:
    Schon gut, schon gut, bevor ich jetzt gelyncht werde, erkläre ich mich mit mehreren in einer Tüte einverstanden. :rolleyes:


    Gruß Michael

  • Hi Doris


    wir haben keinerlei Erfahrungen mit Versand von Lebendtieren, weder bei Korallen noch bei Futtertieren. Ob sich das für Futtertiere überhaupt lohnt, keine Ahnung. Gib mir etwas Zeit um das zu prüfen bitte


    gruß Norbert


    Hallo Norbert


    also Ungeduld kann man mir ned vorwerfen ... :3_small30:
    jetzt sind über 6monate ins Land gegangen und ich warte immernoch ( geduldig? ) auf Deine Antwort .. :EVC471~119:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris


    gut wenn man erinnert wird. :3_small30:


    Eigentlich ist die Entscheidung aber längst gefallen. Wir werden den Versand nicht machen da verschiedene Faktoren dagegen sprechen. (Aufwand, Kosten, Risiko)


    Wenn überhaupt, dann müßte das der "Hersteller" anbieten, da alle günstigen Faktoren bei ihm liegen. Aber auch er sagt, der Aufwand lohnt nicht.



    Da wir darüber hinaus noch in einigen Bereichen erweitern wollen, wird die vorhandene Energie nun dafür benötigt. Dekoaufträge für unsere Partner hinken extrem hinterher, hier liegt ja schon seit geraumer Zeit ein Transportproblem vor. Darüber hinaus arbeiten wir verstärkt an der Entwicklung, es soll ein Steinersatz entstehen.
    Dazu der neue Großhandel Import lebende Tiere usw. usw.



    Zwischendurch noch ein 9000 und ein 5000Liter Becken im Juli/August dekorieren, na ja. So langsam wird es eng und enger und wir können das mit der jetzigen Perosnaldecke kaum mehr alles abfangen.


    Daher sorry, es liegt nicht allein am geringen Gewinn bei Lebendfutterversand, es ist mehr oder weniger nur wieder der zusätzliche Aufwand den ich z.Z. nicht seriös abarbeiten könnte


    ich denke wir brauchen noch gute 6 Monate bis alles so läuft wie geplant, ob sich der Status bei den Futtertieren /Versand einmal ändert, kann ich jetzt leider noch nicht sagen
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Doris


    Darüber hinaus arbeiten wir verstärkt an der Entwicklung, es soll ein Steinersatz entstehen.


    gruß Norbert


    Hey Norbert,


    so etwas wie von De Jong was unter dem Namen Real Reef Rocks angeboten wird?


    Gruß Guido

  • es ist mehr oder weniger nur wieder der zusätzliche Aufwand den ich z.Z. nicht seriös abarbeiten könnte


    :thumbup:


    Lieber vernünftig als dahingeschmiert! Gibt ein dickes Plus ;)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!