Schaubecken 2 von 2

  • Na prima Norbert,


    das scheint ja nun wirklich von der Seegraswiese zum Korallenriff zu werden.


    Bin schon gespannt es mal wieder vor Ort zu sehen...


    Gruß Guido

  • phantomas


    einfach bestellen, Lieferzeit ca. 4 Wochen


    Guido


    man könnte auch sagen, das grüne war eigentlich nur ein Kostüm wegen Karneval usw.,


    Astrid


    genau, du siehst es ja auch bald. Hoffentlich willst du dann nicht tauschen, der Abbau wäre eine Menge Arbeit. Aber du bekommst ja auch sowas, nur eben ein Nummer kleiner. Und kleiner hat auch viele Vorteile


    lg Norbert :3_small30:

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • lieferzeit 4 wochen??? da würde ich ja fast wirklich bestellen. nur um zu testen, dass du die 4 wochen wirklich einhalten kannst ;)


    sollte es bei mir irgendwann mal ein neues becken geben unterhalten wir uns mal! ;)


    grüße
    beni

  • Hallo,


    ja gestern war ich mit dem Spielkind Marc unterwegs, wir haben dann auch noch einen kleinen Abstecher zum Norbert gemacht.


    Da wie meistens die Cam dabei war, habe ich hier dann direkt noch mal rasch ein Paar Bilder vom Showbecken gemacht.
    Einige der geplanten großen Tisch Korallen sind ja bereits eingezogen und haben nun auch Ihren Standort gefunden.


    Also, hier dann noch ein paar Impressionen für euch alle :4_small16:


    Und wie immer, wenn Ihr das Bild groß haben wollt, einen Klick darauf und es wird ganz groß :3_small30:



    Becken von der Front:



    Becken von der Linken Seite:



    Und die Rechte Seite noch:



    Dann folgen jetzt noch ein paar Aufnahmen so aus dem Becken:





    Die Algen sind ja nun fast verschwunden, sieht alles schon recht gut aus. Die Tische gefallen mir wirklich sehr gut, und ich bin echt erstaunt wo der Norbert so riesen Tiere her bekommen hat. Das ist natürlich eine feine Sache solche Tiere zu bekommen.
    Nun ja, wenn das mit Indonesien was wird, dann werden wir uns alle hier auf sehr Krasse Tiere und Größen einstellen dürfen.
    Aber gut, das ist ein anderer Thread, weiter geht es hier nun mit ein paar Nahaufnahmen der Korallen.
    Fangen wir mal mit einem sehr schönen Objekt an, einer Seescheiden Kolonie :3_small30:
    Sehr schicke Tiere......


    Polycarpa aurata - Goldseescheide




    Mhhhh, die Gelbe Tischkoralle hier ist einfach ein Traum, riesen Tier.....



    Auch diese Lachsfarbene Tischkoralle ist die Wucht :EVERYD~313:



    Jaaahaaa, alles schon sehr schicke Tiere die der Norbert da ausgesucht hat...



    Auch kleinere Stöcke, so wie wir sie kennen finden hier im Showbecken aber auch einen Platz an der ATI Hybrid, äähhhhh Sonne wollte ich schreiben....



    Gleich geht es hier weiter........

  • So, machen wir weiter im Text....


    Hier auch ein Hammer Tier, eine riesen große Gelbe Porites, einfach nur der Hammer...



    Auch eine sehr schöne Turbinaria peltata....



    Und hier ein kleiner Mix....



    Nur zur Anmerkung, die Farben sind unverändert und nicht verfälscht, das sieht alles Farblich in der tat so aus, wers nicht glaubt, der Fahre zum Norbert :3_small30:



    Dies hier ist auch ein schickes Bild, hat irgendwas finde ich...




    Sieht hier jetzt recht klein aus, ist aber ein Riesen Gewächs....



    Und jetzt kommen noch ein wenig Macros dazu....





    Jut, das war die Spontane Fotosession, hoffe es gefällt euch allen......


    Norbert,


    knaller Becken haste da erstellt, werde ab und an mal rum kommen und immer ein paar Bilder machen, so das man die Entwicklung weiter bewundern kann.
    Gut, das Du ATI Hybrid Lampen drüber hast, da kann man immer knaller Bilder machen. Weiß nicht wieso, muss am guten Licht liegen.

  • Tops Bilder :thumbup:
    Auf den ooberen Bildern hat das obere Becken eine komplette Rückwand.
    Wird sowas mit Mörtel auf das Glas "gearbeitet" oder angeklebt?
    Hab da leider noch keine Ahnung von....
    Mfg

  • Hi Mark


    sehr schöne Bilder. danke dir und Marc für den spontanen Besuch. Ich selber merke die Veränderungen nicht soooo sehr, weil ich es ja täglich sehe.
    Tja und nachdem nun die große Entscheidung gefallen ist, auch mal selbst nach Indonsesien zu fliegen um Korallen zu holen, sollte ich besser noch Platz lassen. :EVA1E6~134:
    Wer weiß was da alles noch so kommt an SPS Farben und Formen :hmm:


    @Ela


    wir arbeiten mit PVC Material als Träger für das tote gereinigte Riffgestein. Der Verbund entsteht mit Epoxidharz. Die PVC Wände werden mit Silikon, Glas auf Glas befestigt. In den PVC Wänden befinden sich Glasteller, die eine sichere Verklebung ermöglichen



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hilfe ich bin blind........was für Farben und was für super Tiere ! Hammer!


    Tolle Fotos Mark!
    (Immer noch) tolles Becken Norbert !


    :4_small16:

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Norbert,


    man da hat sich ja echt was getan, Hammertiere kann ich da nur sagen.


    Obwohl das Hauptaugenmerk auf den Korallen gelegen hat ist mir natürlich nicht entgangen das die Algen deutlich weniger geworden sind,
    scheint ja alles bestens zu laufen.


    Wird Zeit das ich mal wieder rumkomme und nicht wieder an deinem Ruhetag, so wie letzte Woche :whistling:.


    Habe ja noch meine Korallenbrücke zum verkleiden siehe hier:Brücke


    Gruß Guido

  • Tom


    danke dir, aber die Kamera schmeichelt den Farben aber schon etwas. Grundsätzlich entwickelt es sich aber sehr gut und ich muss z.Z. nur PO4 und NO3 rein kippen



    Guido


    ja es geht voran, auch mit den Algen. Mit deiner Brücke habe ich auf dem Plan, die Grundelteststeine habe ich fertig


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Thomas


    das ist nur ein Phase, die Farben gehen schon wieder weg, keine Angst. :3_small30: Blaue gibt es bald genug, also nicht traurig sein, sondern nur etwas Geduld


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • aber die Kamera schmeichelt den Farben aber schon etwas


    Das würde ich so aber nicht sagen, finde die Farben schon sehr Neutral.


    Also es ist nur etwas an der Klarheit gedreht, sonst wurden die Farben im Neutral Cam Modus übernommen. Man sieht ja das die Gesteinfarben Original sind.

  • Mark


    o.k. überredet, ich wollte damit auch nur sagen, es ist besonders gut dargestellt. Wenn ich meine Brille anziehe und nah genug ran gehe, sehe ich die Farben ja auch.



    Thomas


    ich klebe zu 95% alles mit Reefbond


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen,


    nach langer Überlegung und einigem hin und her haben wir das Schaubecken aufgerüstet.



    Die Fläche mit 150cm x 150cm war sicher gut und ausreichend ausgeleuchtet, allerdings strebe ich immer 100% an.


    So hatten wir zwischen den beiden Hybrid Modulen (8x80W 50cm breit, und 4 x80W 30cm breit) eine gemessene Lücke von 70cm. Diese Lücke wurde zwar zum Teil durch die Art der Aufhängung und die gute seitliche Abstrahlung der Lampen kompensiert, reichte mir aber nicht aus.
    Da wir das Becken ja bis zum Boden, und auch an den äußeren seitlichen Rändern im Bodenbereich mit SPS besetzen wollen, konnte man kleine nicht soooooooo optimal beleuchtete Bereiche entdecken.
    Wenn das Becken mal voll ist, soll es wie ein mit dem Bagger entnommener Riffblockk aus dem Riffdach aussehen. :7_small27:
    Nur wie, eine 4-fach reine T5 Variante reicht zum füllen der Lücke aus, oder lieber 3 x 4-fach Hybrid Module?


    Egal, ich habe mich für die härteste Variante entschieden, ICH WILL POWER FARBEN!!! bei den Acros und max. Wachstum. (auch ohne tricki Mittelchen)


    Nun hängen links ein 4-er Hybrid , in der Mitte ein 8-er Hybrid und rechts wieder ein 4- er Hybrid.


    Das sind gesamt bei Volllast 1539Watt auf 1575 Liter.


    Das was ich dann bei starten der Module gesehen habe ist mehr als hell, es kommt der Mittagssonne von Australien schon sehr nahe :10_small20: :3_small30:


    also, nun kann es weiter gehen jeden Quadratcentimeter mit Leben zu füllen und später dann auch zu ernten
    gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!