Schaubecken 2 von 2

  • Mit welcher Kamera und Objektiv fotografierst Du denn, Norbert?


    es ist die bereits genannte Olympus TG4. Eigentlich genau richtig für mich, denn meine ersten und letzten richtigen "Anstrengungen" schöne Bilder zu machen resultieren noch aus der ritsch ratsch klick Generation. :10_small20:


    Ich habe mich und werde mich wohl auch nie mit dem Thema Fotografie auseinander setzen, da es immer nur zum Urlaub oder so mal wichtig wurde. Demnach wurden auch die Ergebnisse und sie wurden nach dem einmal anschauen nie wieder vor geholt.


    Für die zukünftig geplanten Unterwasserurlaube und insbesondere für den Shop wird es doch mal wichtig. Wir haben hier bereits einige Tests mit der Kamera gemacht.


    Im Shop kommen dann immer 3 Ansichten zu jedem Tier = Frontsansicht durchs Glas - Draufsicht unter Wasser - Draufsicht Macro unter Wasser


    Die Verfälschung der Kamera ist gleich 0, bearbeitet wird eh nix und so habe ich glaube ich ein ehrliches und somit auch TOP Ergebnis.
    "YGWIKWT" = You Get What I Knips Without Tricks - wird das Motto :SMALL_~12: :3_small30:
    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Moin Norbert,


    Zitat

    Die Verfälschung der Kamera ist gleich 0, bearbeitet wird eh nix und so habe ich glaube ich ein ehrliches und somit auch TOP Ergebnis.
    "YGWIKWT" = You Get What I Knips Without Tricks - wird das Motto


    Haha, du weißt aber schon das andere dies nicht immer so halten... ? Und im Internet wird viel verglichen...
    Du bist halt ne ehrliche Haut, aber leider wird Ehrlichkeit auch nicht immer belohnt....ich weiß wovon ich Rede...
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinen neuen Projekten.


    gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hi Oliver


    ich weiß was du meinst, aber man schläft so besser. :4_small16:


    Ich werde ja das Rad ja nicht neu erfinden, es gibt schon so viele Shops und da hätte ich mindestens 10 Jahre eher anfangen müssen, wollte ich da massiv was bewegen.
    Mir geht es eher darum die vielen Anfragen bereits bestehender Kunden (Aquarienkauf, Dekokauf usw. von uns) mit einem Zusatzangebot, auf oftmals erwähnten Wunsch, entgegen zu kommen. (weil sie auch woanders enttäuscht wurden)


    Die sogenannten Zufalls- bzw. Zusatzkunden die dann sicher auch irgendwann kommen und hoffentlich mehr werden, merken spätestens bei einer Testbestellung was ich mit "Fair" meine.


    Ausserdem kann ich dann die Schlagzahl bei Importen erhöhen und somit haben auch die Kunden hier im Geschäft mehr Auswahl. Der Kreis schließt sich und ich/wir freuen uns drauf. Ansonsten mal abwarten und Tee trinken, alles kann, nichts muss


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen


    hier mal per Foto das corpus delikti (obwohl ich ja eigentlich den Fehler begangen habe)


    Die Bodenplatte wurde im Bereich der linken und rechten Ecke an der Frontscheibe nicht geklebt. Da der Spalt größer wird und ich nicht möchte dass da evtl. noch ein Fisch eingeklemmt wird, gehts dem Becken nun an den Kragen.


    Sonntag muss alles raus und ein neuer Teppich wird eingebaut, Sonntag auch alles wieder rein und fertig
    mal sehen was die Cyanos dazu sagen
    gruß Norbert



  • Huhu Norbert,


    warum füllst du nicht etwas Bodengrund einfach auf ????? Das schöne Becken wenn alles raus kommt.........


    Lars

  • Hi Lars


    das wäre sicher eine Option, aber irgendwie ein fauler Kompromiss.


    Ähnlich wie in jeder Wohnung; da kann der Anstreicher noch so schön tapeziert haben, der Architekt noch so schön einrichten, ist der Bodenleger fertig, gibt es erst den A-HA Effekt und Applaus. Er macht nämlich das Idealgesamtbild fertig und erntet dann sämtliche Lorbeeren. (auch die der Vorgänger mit selber Absicht)


    Ich finde man kann ohne Sand, oder mit feiner oder grober Körnung arbeiten, es sieht fast immer gut aus. Es muss nur ein Gesamtbild werden und zum Rets des Beckens passen.
    Die Ecke(n) bei mir würde wahrscheinlich trotzdem hoch stehen und ich bräuchte schon ordentlich Sand. Da an der Frontscheibe aber auch gut 60.000LIter Strömung ankommen, wäre der Sand eh nur für Stunden da wo er hin soll.


    Es ist sicher ein großer Eingriff so wie ich das plane, aber ich mache jetzt mal eine breite Brust und sage; "haut schon hin"


    evtl. noch schöner, da ich gleichzeitig auch noch ein paar kleinere Umgestaltungen vornehmen kann. Wenn gleich die Scheiben geputzt sind mache ich mal ein Video. Dann ein weiteres am Montag nachdem das Wasser sicher wieder klar ist :search: Severin kann das morgen dann mal hochladen, da ich zu blöd für sowas bin :10_small20:



    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Ich drück die Daumen dass es Rücken und Becken überstehen. Sieht so klasse aus, wär blöd wenn da jetz der Eingriff negativ einwirkt. Aber stimmt schon, die Ecke würd Dir bestimmt jeden Tag aufn Keks gehen und ins Gesicht lachen wenn Du die jetzt flickst. Mach doch ne Atkion draus: Alle Helfer dürfen die Bruchstücke behalten :D

    Gruß, Basti

  • Hi Basti


    ja wird schon schief gehen.
    Übrigens waren ja beim Vortrag von Jörg Kokott ca. 90 Leute hier im Laden, deiner Idee zur Folge dürfte der Ansturm der Helfer mit anschließender Korallenversorgung größer werden :nono: ich mach das mal lieber allein, dann weiß ich wenigstens bei Mißerfolg wer Schuld hat :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert


    Viel Spaß wünscht man dabei wohl eher nicht, aber ich denke ein gutes Gelingen ist
    angebracht.
    Mast- und Schotbruch. ........... :6_small28:


    Gruß Ralf ( der weis was das für ne Mistarbeit ist)

  • Hi Ralf


    du kennst das ja, es gibt auch Arbeiten da muss man einfach durch 8)


    danke dir
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Das Video und die Erklärungen sind doch gut gelungen :6_small28:

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hi zusamman


    Dezember 2013 schrieb Beni;


    "wow,ich find's toll!!!


    allerdings hätte ich die Befürchtung, dass die gigantische Oberfläche später evtl. zu einer Nährstofflimitierung führen könnte. aber das wirst du merken, wenn das Becken mal läuft" . ;)


    Grüße
    Beni


    dann kam Jörg Kokott zum Vortrag, auch er vertritt ja die Meinung "ungenutzte" Flächen zu vermeiden. Seine Theorie angelehnt an viel Praxiswissen ging genau in diese Richtung.


    Ich habe nun über ein Jahr den Praxistest gemacht und muss daher auch zugeben, es ist verdammt schwierig solch ein Aquarium mit den benötigten Nährstoffen aufrecht zu erhalten. Die Besiedlungsfläche ist brutal groß und man kann unmöglich jeden cm mit Korallen besetzen. (alleine schon wegen der Abschattung etc.)


    Auch das ist ja ein Grund für den Umbau, daher ergeben sich mehrere Gesichtspunkte es zu machen. Heute mache ich den neuen "Bodenbelag" fertig, mehr Infos und wieder in Form eines Videos wenn ich einen klaren Durchblick habe :10_small20:


    Norman


    filmen könnte ich glaube ganz gut, reden wer mich kennt sowieso, aber beides zusammen ist schon was anderes. Danke dir in jedem Fall für den Vorschuss


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert,


    das sind aber auch noch mal große Korallen dazugekommen, oder? Bei meinem letzten Besuch waren jedenfalls die Tischacros im Frontbereich nicht da...


    Kann ich auch verstehen, dass Dich diese Ecke da nervt. Hoffe, das geht alles glatt über die Bühne! Bin gespannt, wie es danach ausschaut!


    Das Du da einen Forcipiger drin hast, ist aber auch echt sehr mutig...


    Dann geh mal früh schlafen heute! Drück Dir die Daumen!


    LG
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    habe auch einen Forcipiger flavissimus im Becken, fressen die denn so extrem Korallen, oder was meinst du damit ?


    Ich habe gedacht die verhalten sich ähnlich wie C. rostatus.

    LG
    Niklas

  • Hi,


    also die Forcipiger, die ich kenne, haben Acros nach belieben weggefressen, v.a. die staghorns, also die astförmigen.
    Das sind aber nur meine Erfahrungen...


    Jörg

  • Hi Jörg


    einige sind umgesetzt worden und tauchen nun vorne auf, andere sind dazu gekommen und es wachsen sogar viele. Aber du hast Recht, es sieht nicht mehr so aus wie noch vor Wochen.
    Danke dir für das Daumen drücken.


    Die Pinzette habe ich als natürlichen Regulator eingebaut :10_small20: ne Spaß bei Seite. Der ist noch lammfromm, ich habe ihn und sein Art lange beobachtet und einfach mal riskiert, bisher harmlos. Aber sowas kann sich ja ändern wie wir wissen :search:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert,


    auch wenn du gerade das nicht lesen kannst weil du bis zum Hals im deinem Becken steckst:


    Go Norbert Go du machst das!! :6_small28:


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!