Korallen, Fische usw. NEU im Atoll

  • Hi zusammen



    ich möchte unter diesem Thema immer mal wieder Tierlieferungen erwähnen.


    Sicher wird man in ausreichender Menge mit solchen Informationen gefüttert, ich möchte daher nur "Besonderheiten" und nicht die eh regelmäßigen und wöchentlichen Lieferungen ansprechen.


    Heute geht es um eine Stylop. Milka. Die Ableger wurden bei einer Beckenrenovierung aus einem großen Stock (ca. Maß 50x60x50cm) gebrochen. Unten am "Stiel" wegen Lichtmangel eher weiß (das kennt man ja bei der Familie) und immer so um die 20cm hoch, zeigen sie im oberen Drittel ihre Polypen. Die "Ableger" sind also eigentlich keine Ableger mehr, nur der Preis erinnert daran. :3_small30:


    Also vom Nanofrag bis hin zur Möglichkeit ein große Lücke im Steinaufbau oder in der Sandzone zu füllen, ist alles dabei. (Preise zwischen 10.- und 30.-€) Zuschlagen solange der Vorrat reicht,


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo zusammen


    zum Jahreswechsel hauen wir und die Becken noch mal richtig voll.



    am 19.12. kommt ein Indonesienimport mit SPS und LPS. .


    am 19.12. kommen Fische aus dem Großhandel, bunt sortiert und futterfest.


    am frühen Morgen am 20.12. hole ich zusätzlich noch ein paar high lights, Fische und Korallen


    am Sonntag den 22.12. hole ich wieder 50 traumhaftschöne SPS Ableger (die von der Neureröffnung, sabber sabber)


    Öffnungszeiten;


    MO, DI, MI und Freitag von 14-19 Uhr. Donnerstag geschlossen. Samstag von 10-16 Uhr.


    DIENSTAG Heiligabend ist wie gewohnt bei uns der Bär los, daher öffnen wir für euch schon ab 9 Uhr und sind bis 13 Uhr vor Ort. Zwischen den Feiertagen ist natürlich auch auf. Sylverster sind wir von 10- 15 Uhr da.



    Sollten wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich euch schöne Feiertage und eine guten Übergang ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter und jetzt schon ein großes DANKE von uns, für die vielen netten neuen Kontakte und eure Unterstützung in den letzten beiden Monaten. :EV3584~124:


    Für das Atoll kann es gerne so weiter gehen, unsere Vorsätze und Pläne für das neue Jahr werden auch euch freuen. U.a. gibt es die ersten spannenden Vorträge und natürlich als MEGA EVENT unser 10-jähriges Bestehen (ATOLL RIFF DEKO, dazu aber später mehr)


    liebe Grüße vom gesamten Atoll Team :EVERYD~313:


    Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    na das hier liest sich doch verdammt gut. Werde auf jeden Fall dann mal wieder rum kommen.


    Und ja, wir hatten da ja auch noch was geplant fürs Forum, das sollten wir dann mal angehen im nächstem Jahr.


    Auch deine Vorträge da finde ich sehr Interessant, das wird bestimmt sehr Informativ werden. :6_small28:

  • Hallo Norbert,


    hast du Anfang Januar (2./3./4.) auch geöffnet? Bin leider die ganzen Feiertage über im Süden Deutschlands.
    Hoffe, dann hast noch nen paar schöne SPS im Angebot :whistling:


    Bekommst Du zufällig Cirrhilarbrus Lubbock? Ich suche noch 1-3 Weibchen für mein Single Männchen.
    Oder kannst Du die auch bei Deinem Großhändler bestellen?


    Viele Grüße
    Thorsten

  • @ Mark


    du bist immer gerne gesehen, weißt du doch. Und reden können wir auch :thumbup:


    Thorsten


    ich bin immer hier, auch Anfang Januar. Ferien sind noch nicht geplant und werden evtl. mit einer Safari Richtung Indonesien verbunden. (sabber :SMALL_~12: ) Ob der Lubbocki dabei ist, weiß ich erst am Donnerstag. Ich würde sagen, ich melde mich wenn was dabei ist. Na ja und leer kaufen werden sie uns nicht, dafür sorgt alleine schon meine versteckte Lagerung :3_small30:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Micha


    wir grasen die gesamte Palette nach und nach ab, sicher haben wir auch immer ein paar Muscheln da, z.Z. Mini Maxima (schönes Wortspiel), dazu ein paar crocea auch größer usw. Bei den Minis waren auch schwarze bei. MEGA Highlights sind es aber nicht, kosten dafür aber auch kein Vermögen und es liegt ja auch immer im Auge des Betrachters was schön ist.


    Auf der to do Liste für Januar stehen große sehr bunte Muscheln, Zoanthus usw. Auch bei den Fischen werden wir nachdem sich die Anlage immer mehr stabilisiert aufrüsten. Bisher wurden die Mengen bewußt klein gehalten, um unsere Lieferanten zu prüfen, wer birngt was in welcher Qualität. Nun können wir den Anlagen auch mehr Belastung zumuten.


    Ich nehme den Mund sicher nicht zu voll wenn ich sage, es wird zukünftig Monat für Monat mehr im Atoll, so wird ein Atoll ja auch beschrieben, Atoll= großer Artenreichtum. :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen


    ich habe gerade 50 SPS Ableger ins 2.55m Aqua gepackt. Das sind einige kleine Leckerbissen für SPS Kenner dabei. (rote Echinata -Art z.B.)


    Die Eröffnungskorallen hatten ja mehr als große Nachfrage erzeugt und somit haben wir den Erfolg zum Anlass genommen hier nun regelmäßige Versorgung auszuhandeln. Gleichzeitig wurden die ersten Tischkorallen für das neue SPS Schaubecken geordert. Sie liegen nun dort gut bewacht und warten auf Abholung. :SMALL_~12: Jetzt muss ich richtig Gas geben, die Deko endlich zu bauen usw.


    Ich darf versprechen, hier werden wir Maßstäbe setzen wie ein Riffdach aussehen sollte. Mehr in Kürze unter "Schaubecken 2von 2"


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Rote Echinata klingt ja nach dem absoluten Knaller :)


    Da darfste mir bitte einen Ableger beiseite parken komme ich abholen wenn wir aus Italien wieder da sind.


    Danke :thumbup:


    Bin noch auf der Suche nach ein paar SPS BonBons :)



    LG Lars

  • Hallo Norbert,


    die Rote Echi kannste mir auch festhalten bitte. Vielleicht kommt der Marc ja morgen bei Dir rum, dann kann der mir die mitbringen.


    Danke Dir Norbert.

  • Hi Lars


    du kannst von mir fast alles haben, aber leider keine Reservierung. Schau selbst in dein Gesicht wenn ich dir bei Interesse diverser Korallen sage, "tut mir leid, die ist verkauft, ne die ist reserviert, tja und die hat ein Kunde bestellt".



    Nicht böse sein, aber das habe ich in der Vergangenheit oft gemacht und es hat immer zu Unmut geführt. Ü`brigens auch bei Fischen. Ich kann dir gerne eine bestellen und das nächste mal in ein "Geheimfach" packen. Die eine Koralle die du aber leider verloren hast, habe ich bereits im Geheimfach und wie versprochen besorgt und gebunkert.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Mark


    wie ich Lars schon geschrieben habe, no reservation.


    Habt bitte Verständnis, aber das gibt immer Ärger und es fühlt sich immer jemand im Nachteil. Schwingt eure Körper mal öfter zum Atoll, dann seht ihr auch die Knaller die wir so im Verlauf eines Monats hier ran schaffen :3_small30: Und es wird mit der Auswahl schlimmer,(also das was man verpasst) versprochen.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    das ist doch eine Top Einstellung von Dir, kann das völlig verstehen.


    Gut dann müssen wir das anders lösen. Hoffe das Du genug da hast von den schwer gesuchten SPS denn ich muss morgen noch Arbeiten leider.

  • Norbert,


    dieses klare Statement hat mir wirklich gefallen :6_small28:


    Kann ich aus Deiner unternehmerischen Sicht nachvollziehen und auch als Kunde wäre ich wenig begeistert, wenn ich vorbei käme und bei vielen Korallen und/oder Fischen ein virtueller Reserviert-Aufkleber pömpeln würde.


    Gruss
    Martin

  • Kein Prob Norbert das verstehe ich ...


    Vielleicht bringt der Mark mir dann ein zwei Knaller mit das wäre echt prima :thumbup: bitte bitte :phat:


    Sind erst am 28.12. wieder in Deutschland da wird sicher schon alles abgegrast sein :(



    LG Lars

  • Hi zusammen



    na da habe ich euch ja richtig eingeschätzt, puh! dachte schon, der Schuss geht nach hinten los


    Wer mich kennt weiß ich bin ein Mann offener Worte und manchmal mag das nicht jeder. Daher freue ich mich sehr über euer Verständnis. Wie gesagt unsere Anlage bekommt auch noch diverse Lagerbecken im Hintergrund. Dort kann ich dann auch zukünftig sammeln, eben auch für Reservierungen und Bestellungen etc.


    Selbstverständlich sollte auch ich sowas machen und dem Kunden mit wenig Zeit die Chance geben, an Raritäten zu kommen. Beim letzten mal waren es schwarze Muscheln und da gab es fast eine Massenschlägerei. :assault: :rocket: :lol:


    bei der echinata spielt die Verfügbarkeit eine Rolle, wuchern tut sie nicht gerade, daher benötigen wir etwas Zeit ausreichend davon zu organisieren. Es sind aber auch viele andere sehr schöne Ableger dabei. Wer nun nicht dabei ist, ist es beim nächsten mal, dafür sorge ich dann schon


    also, in diesem Sinne - ihr müßt nur Geduld haben :thumbup:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo zusammen,


    ja Norbert, da haben wir vollstes Verständnis für und finden es auch von Dir einen feinen Zug. Bleib so wie Du bist :6_small28:


    Lars,


    ja ich denke doch an mein Schnucki :2_small9:
    Bekommen deinen Pott schon noch voll, versprochen....

  • Hallo zusammen


    zur Erinnerung, morgen sind wir von 10-15 Uhr im Geschäft. Schaubecken 2 ansehen, Kaffee trinken, das Jahr ausklingen lassen, what ever.


    Oder vielleicht braucht noch jemand ein paar Kracher, ein paar habe ich noch da :SMALL_~12: :EV6CC5~125:


    ansonsten gilt wie weiter oben geschrieben, machtet jut, :EV790A~137: bis nächstes Jahr


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!