• Hi zusammen


    eine große Zeitung hier am Rhein bei Düsseldorf hat mir ein Angebot gemacht, dort regelmäßig eine Kolumne zu schreiben. (quatschen kann ich ja, und beim schreiben bekomme ich Hilfe) :D




    Das Hauptthema ist die Meerwasseraquaristik, und ich möchte mit meiner Arbeit versuchen das Hobby für viele interessanter zu machen. Dazu habe ich bereits ein paar Themen ausgewählt, beginnend mit allgemeinen Dingen wie; das Aquarium und seine Möglichkeiten, bis hin zu Spezialthemen die natürlich nur angerissen werden können.


    Dazu benötige ich auch Bildmaterial, hier würde der Fotograf natürlich genannt und es gibt auch ein kleines Dankeschön von mir. Zu den "Spezialthemen" gehören, Anemonen und seine Bewohner; Fangschreckenkrebse, Putzergarnelen, Knallkrebse mit Partner, Skuriles, und auch gerne Bilder mit gleichzeitigem Themenvorschlag.


    Bei Veröffentlichung würde ich dann später gerne einen link hier einsetzen.




    Also wer was dazu beitragen kann/möchte, ist herzlich willkommen mit zu machen


    Nicht komprimierte Bilder bitte an info@atoll-aquaristik.de mit einem kleinen Taxt dazu, wer was usw.


    ich freu mich auf eure Hilfe

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hey Norbert,


    eine gute Sache hast du dir da an Land gezogen :thumbup: macht das zeitung lesen nochmals interessanter ^^


    Kann dir gerne was zur Verfügung stellen, wenn du mal ein paar Makros haben möchtest. Vorausgesetzt es gefällt dir was :rolleyes:

  • Hallo Norbert,


    du hattest es ja schon mal angesprochen. Super Sache, wäre auch dabei Dir mit Bildern aus zu helfen.


    Das soll kein Problem sein, wenn Du da auch noch Hilfe benötigen solltest was deine Werbung angeht, dann sag bescheid, man kann da ja Grafisch heute alles machen.

  • Hi Leute


    also es erscheint immer in der online Ausgabe, und ja, ich bin happpy da es natürlich auch mit einer kleinen Werbung für uns verbunden ist.


    Wenn ihr Themenvorschläge mit Fotos habt, Macros wären auch SUPER, dann her damit. Ausarbeiten werde ich das dann mit meiner Tochter und einer Redakteurin.


    Mark


    ich weiß auf dich kann ich zählen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Claudia


    MELDUNG;


    gerne und her damit, gerne auch mit/in der Anemone, egal ob jung ob alt :3_small30:


    wie gesagt, einfach per mail mit Namen usw.vermerken, damit ich weiß was von wem kommt


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hey Norbert,
    super Sache, direkt 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen^^


    Ich könnte dich mit "Stoff" zum Thema Rockanemonen und Muscheln versorgen ...
    Hab da gerade ne Menge Nachwuchs meiner Rockanemonen was ja nicht allzuoft im Aquarium vorkommt.


    Denke meine Festplatte gibt da einiges her 8)


    Schönen Sonntag noch ...

  • Hi Sven



    auch so, war sehr nett gestern mit euch.


    Was dein Anemonenfieber betrifft, muss ich wohl mal was besonderes holen. Wer weiß vielleicht locke ich dich dann noch mal an.


    Bilder kannst du auch ohen Fische senden, würde mich freuen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert kann dich gern mit Macros sämtlicher art bedienen .
    bei interesse kurz bescheid stoßen .
    Anemonenbilder mit Ocelaris inside kann ich auch liefern .
    und ein Paar mit Anemonenkrabben.
    sowie diversen Fischies.
    LG Eric

    Das Problem,ist nicht das Problem!
    Das Problem,ist deine Einstellung zum Problem.
    ``Jack Sparrow``

  • Hallo Leute


    wow , da kommt ja richtig was zusammen. Super vielen Dank. Ihr dürft gerne schon mal mailen. Je mehr Auswahl ich habe , umso besser


    freu mich drauf, und vergesst euren Namen usw. nicht


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Rusti


    danke dir, ich hatte leider noch keine Zeit die vielen Bilder von euch allen durch zu gehen, aber ich kann mich jetzt schon kräftig bedanken. Es haben sehr viele mitgemacht und gerne mehr. Beim überfliegen habe ich schon gut gestaunt



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen



    anbei mal ein link: http://tiere.rp-online.de/expertentipps/lust-auf-meer/


    Die Auswahl der Bilder mache ich nicht allein, bitte nicht böse sein wenn ihr noch nicht dabei seid. Das nächste Thema ist "Garnelen"- dazu dürft ihr auch gerne alles einsenden was scharf genug ist :D , ich meine natürlich Fotos von Garnelen


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!