Schaubecken 1 von 2

  • Hi Tobias


    eigentlich nicht. Ich habe diese Woche erst das ultimative Filterbecken erhalten, und nun geht es an die Wurst. Da unser 2. Schaubecken ja so eine Art Zufallskauf war, haben wir in der Wartezeit damit erst weiter gamcht. Dazu die Lebendfutteranlage die Mitte der kommenden Woche fertig sein soll, und und und.


    ich denke Ende Februar sind auch im Bullauge die ersten schönen Tier zu sehen und alles läuft so wie wir uns das vorstellen, danke für dein Interesse


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen


    die Frage stelle ich ich mir jeden Morgen wenn ich das schöne Becken sehe. Schande über mein Haupt, aber ich habe die wenige Zeit die über war, fast nur ins SPS Riff gesteckt.
    Aaaaaaaaaber, gestern haben wir endlich die 2 Radion über dem Bullauge aufgehangen und die eine 400er HQI abgehangen. Sie sollen denn vorderen Bereich ausleuchten, dahinter muss ich mir jetzt noch einige LED Spots in blau besorgen, dadurch soll die Schlucht und die anschließende Höhle ja nur schwach beleuchtet werden.


    Die Wasserwerte wurden gemessen und es sieht gut aus, obwohl ich seit ca. 3 Monaten nichts an dem Tank gemacht habe. Das haben auch die Glasrosen genutzt :10_small20: denen werde ich wohl mal einen Chelmon gönnen müssen.


    Also, da wir auch noch jede Menge schöne LPS hier rum liegen haben, (warum die keiner will ist mir ein Rätsel) werden wir das Riffschluchtbecken nun step by step aufforsten. Wenn der Mark dann mal wieder vorbei schaut, kann er sicher ein paar Bilder machen.


    die linke Seite bietet sich wegen der vielen Stellflächen für LPS und Co. an, die rechte Seite, mehr ein Überhang, wird dann mit Gorgonien und Hornkorallen etc,
    besetzt


    ich werde jatzt mal Gas geben und was schönes zaubern :hmm:
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Nico



    da unsere Jubiläumsfeier im Oktober statt findet, wir dazu auch noch vorher einen Indonesientrip planen und umsetzen, war bisher kaum Zeit. Wir kommen oder besser gesagt sind nun in der "heissen" Phase wo es richtig Druck da ist.


    Dazu wurden 2 Großanlagen genau um 4 Wochen verschoben und sämtliche Termine platzten hier wie Seifenblasen. (wir müssen dafür Deko bauen und auch vor Ort einbauen)


    Das Bullauge wird demnach erst zur Jubifeier wirklich fertig, wie viel andere kleinere Baustellen auch. Diese Woche soll auch unser neues 400cm SPS Becken kommen. Wenn es da ist muss dafür noch das U-gestell und die gesamte Technik gebaut werden und installiert werden. (es soll ja für Indonesien fertig da stehen) Du siehst, es bleibt so kaum Zeit mal was anderes zwischendurch anzugehen.


    Wenn ich hier so lese fällt mir auf, meine Aussagen der letzten Wochen und Monate bezüglich der Fertigstellung werden gerade von der Realität überholt, sorry


    dafür wird dann aber, wie auch schon unser Schaubecken 2, vieles andere auch noch besonders schön
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert,


    also entschuldigen brauchst du dich dafür nun wirklich nicht. Man merkt auch so schon das du viel um die Ohren hast.


    Wäre nur schade wenn dieses tolle Becken in Vergessenheit gerät, deshalb hake ich ab und zu mal nach. Ich glaube wenn dieses Becken mal "fertig" ist wäre das ein Grund für mich den Weg aus Hamburg auf mich zu nehmen um es mir vor Ort anzusehen. Und wenn ich dann schon da bin nehme ich gleich eines eurer Nanos mit dem Technikabteil mit :D


    Gruss Nico

  • Nico


    dann plane deinen Besuch mal im Oktober, da planen wir unsere große Feier. Es haben bereits sehr viele angefragt ob genug zu trinken und zu essen da wäre. Also Proviant brauchts du schon mal nicht und die Nanos sind dann salonfähig. :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!