Artificial Reeftop

  • Oh oh, Keramik würde ich die Deko lieber nicht nennen. Da bekommt Nobbes bestimmt ein Herzinfarkt. Das Zeug wird nicht gebrannt ;) also keine Keramik


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Falls du in der Nähe wohnst am besten vorbei fahren und dir dein Riff vor Ort selber zusammenstellen. Hab ich auch so gemacht und du hast noch einen Profi an der Seite der dir mit Tips und Ratschlägen zur Seite steht.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hallo Thorsten


    zunächst einmal vielen Dank für dein Interesse.
    Ja wird es geben, ohne jetzt zu viel zu versprechen das ist auch dringend nötig. Die einzelnen Steine aber auch die vielen Module sind sehr sehr breit gefächert und erlauben ungeahnte Einrichtungsmöglichkeiten für jede Größe Aquarium. Daher muss das sicher auch alles in eine Artikelliste (mit Foto natürlich, evtl. auch mit Video) wo man dann einzeln zusammen setzen kann.


    Oliver(ATI) und ich haben große Sachen vor was das Thema Dekoration angeht und ich produziere gerade an unserem Einstiegssets. Bei diesen Sets sollen die Händler aber auch die Aquarianer gut erkennen was alles möglich ist. Dazu wird Oliver sicher noch sehr ausführlich und erklärend schreiben.


    Ich selbst bin mitten in der Produktion und gebe Vollgas. Termine nennen ist immer gefährlich, aber es dauert nicht mehr lange und ATI hat die erste Tonne vor der Tür stehen. Danach beginnt dann sicher auch zeitnah der Vertieb, aber wie gesagt, viele neue und zusätzliche Ideen sollten und sollen noch umgesetzt werden.
    Von daher ist dieses start up ne ganze andere Nummer wie mit der alten Deko. Da wußte ich wie lang ich produziere für x und y, wer was macht und wie viel manpower benötigt wird, auch das verpacken ist ne andere Nummer und und und.


    Zu Besuch kommen und Riffe selbst zusammen stellen geht z.Z. leider nicht, da wir mehr oder weniger nun genug "Tester" versorgt haben und uns nur noch auf die vorliegende Bestellung von ATI, unseremn Exclusiv Partner konzentrieren wollen/müssen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Cei


    das bedeutet wir haben im Gegensatz zur alten Deko nun auch endlich die Möglichkeiten große Mengen zu produzieren. (Rohstoffe sind immer und sofort in jeder Menge abrufbar) Bei der Atoll Riff Deko 1.0 war das nicht möglich da nur gewisse Kontingente pro Jahr an Naturstein zur Verfügung standen/stehen.


    Das wiederum bedeutet wir konnten uns jemand suchen, der als Vertriebspartner alles übernimmt, außer die Produktion. Bei der Entstehung hat Oliver ordentlich mit gewirkt, denn da wir eh in vielen Bereichen die selbe Sprache sprechen, war auch immer schon Dekoration ein Thema.

    Ob man es glaubt oder nicht, wir bezeichnen uns immer noch als Aquarianer. :D :3_small30:


    "eine Deko müßte diese Eiegnschaften haben, man könnte die und die Formen erstellen, oder mach das doch so oder so usw." war immer wieder Thema bei unseren Treffen.


    Die Firma ATI tritt also wie ein Hersteller auf, mit sämtlichen Möglichkeiten weltweit den Groß-und Einzelhandel zu beliefern. Wir ziehen uns zurück und beliefern max. unseren alten Kundenstamm. Neukunden was den Groß-und Einzelhandel betrifft leiten wir an ATI weiter.


    Der ein oder andere Aquarianer der von uns eine individuelle Beratung und die dementsprechende Deko erwerben möchte, wird weiterhin bei uns offene Ohren und Türen vor finden.Obwohl das sicher die Ausnahme bilden wird, ist das große Vertiebsnetz der Firma ATI erst mal ausgestattet. Der Aquarianer sucht doch lieber selbst vor Ort bei seinem Händler aus, und ich sehe das auch als sinnvoll an, ist die Auswahl doch auch eine Frage von; was ist mein Konzept, was gefällt mir


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • danke für die erklärung...


    also labelt ati eure deko als ihre... ähnlich wie mit den jebao/jecod geräten. ihr seit nur noch produzent...


    wenn ihr so damit zurechtkommt, dann soll es recht sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi


    nö das ist leider falsch interpretiert


    Das Eporeef ist wohl eher ein Joint Venture oder auf deutsch gesagt ein gemeinsames Projekt von A bis Z wo jeder seine Stärken einbringt.


    Wie erwähnt arbeitet Oliver an dem Produkt ständig mit, egal was es betrifft. (von der Entwicklung bis zur Produktion) Ich glaube nicht dass das bei Jebao so war.


    Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, denn dann kann ich auch mal meine Betriebsblindheit heilen. Manchmal denkt man nämlich man wüßte alles, kaum diskutiert man das mit Gleichgesinnten und schon ergeben sich ganz neue Denkansätze.


    Wenn man wie ich jahrelang (wenn auch erfogreich) alleine tüftelt, war es Zeit mal über den kreativen Tellerand hinaus zu schauen.


    Also nix mit nur einkaufen, Aufkleber drauf und Geld verdienen. 8)


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Moin Norbert. Durch das Glas geht's immer;-)
    Wie fährst Du das Becken jetzt? Machst du noch mtl Analysen? Mit was ergänzt du die fehlende nicht Stoffe?



    Hi Micha


    anbei mal ein paar Bilder mit Glas dazwischen


    gruß Norbert

  • Hi zusammen


    nach dem erneuten Wasserwechsel (170Ltr.) mit ATI AO Salz ist nun wirklich gut zu sehen wie die Farben besser/satter werden, trotz nur 0.018 PO4.


    Die restlichen Werte von heute;
    PH = 8.11 / Temp.24grad / Dichte 34.5% / Ca = 500 / KH = 7 / Mg =1400 / NO3 = 0 /


    Da ich aber du durch üppige Futtermengen und leichter PO4 Dosierung auch ganz gutes Grünalgenwachstum habe (Scheiben), habe ich mal etwas Ozon (ca. 5-10mg) und die UV Lampe (85W) angemacht


    ansonsten wenn ich überlege im Moment kaum was dran zu machen, bin ich sehr zufrieden


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Gar nicht so schlecht (Insider) ;)
    Nobbes warum nimmst du die Monties, die flächig wachsen, jetzt nicht einfach mit dem Ablegerstein weg und setzt diese zum anwachsen einfach wieder an die nächste Stelle?


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Tow ()

  • Hallo Torben


    Zeitmangel? :MALL_~12: :7_small27:


    lg

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Sieht gut aus Norbet :dh:


    Zitat

    also labelt ati eure deko als ihre... ähnlich wie mit den jebao/jecod geräten.


    CeiBaer
    Norbert hat ja schon erklärt das dieses Produkt gemeinschaftlich entwickelt und durch unsere enge Zusammenarbeit immer weiter verfeinert wurde. In der Form wie es letztendlich auf den Markt kommt ist einiges durch Norbert und einiges durch uns eingeflossen. Zwar hat alles deutlich länger gedauert als es ursprünglich gedacht war, allerdings bekommt man dann ein sehr ausgereiftes Produkt was vielfach getestet wurde und bereits an einigen Becken erfolgreich verwendet wird. Es macht uns großen Spaß mit Norbert zusammen zu arbeiten, da er als Experte in dem Gebiet auch viele Dinge ähnlich wie wir sieht.


    Trotzdem muss ich aber nochmal was zu deiner Anmerkung zu Jebao sagen. Bei Jebao labeln wir auch nicht einfach nur um. Im Gegenteil. Wir verzichten hier bewußt drauf und verkaufen es unter Jebao. Anders ist das mit der Dosierpumpe. Die 6-Kanal Dosierpumpe war unsere Idee und wird nach exakt unseren Angaben gefertigt. Daher ist es auch ein ATI-Produkt. Sowas ist ein üblicher Vorgang in der Industire. Unsere T5-Röhren werden z.B. auch nach unseren Vorgaben gefertigt. Im Prinzip fließt hier das Know How aus der Produktion(Sylvania) und der Anwendung (ATI) zusammen. Dies nur als Beispiel. Keiner wäre im einzelnen so erfolgreich wie man als Partner gemeinschaftlich ist. Entscheidender ist aber noch das durch die Bündelung von "Know How" der Kunde ein bessers und bedarfsgerechteres Produkt bekommt. Norbert hat es ja schon umschrieben, das durch den regen Austausch man teilweise einen anderen Blick auf ein Produkt bekommt und dadurch ein Produkt schneller "Reifen" kann.


    Dies ist auch ein Grund, warum wir uns als Hersteller auch gerne mit Kunden austauschen oder auch hier gerne sachlich diskutieren. Viele Verbesserungen kommen nicht selten auch von Kunden. Das unser AO z.B. verfleddert und wenig hübsch beim Handel steht, war z.B eine wichtige Info für mich da dies natürlich so nicht seien sollte. Zwar arbeiten wir schon an eine Verbesserung aber trotzdem ist es ein gutes Beispiel dafür das Feedback aus der Kundschaft sehr wichtig ist.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver Pritzel ()

  • Micha



    Wichtig erscheint mir das probieren mal eine ganze Zeit lang auszuhalten denn vieles ist nicht nach 6 Wochen in der Entwicklung so beendet als das man sich davon verabschieden sollte. Egal ob man sagt das war super oder das bringt nichts. Das betrifft eben auch die Entscheidung Thema Sand, mit oder ohne.


    Mir fehlt zwar auch ab und an die Geduld und ich träume oft von weißen Stränden mit Palmen und Korallenriffen, aber ich halte durch und denke zur Ablenkung ans Riffdach. :hm:


    Ich sitze so oft vor dem Aquarium mit 2-3 Säcken Korallensand und habe das Cuttermesser zum öffnen der Säcke schon in der Hand. :D Dann trinke ich mir in Ruhe einen Kaffee und rauche mir eine Friedenspfeife und denke nach. Vorteile /Nachteile.


    Dann sehe ich die Montis langsam am Boden wachsen, dann die Vorstellung in ein bis zwei Jahren ein Unikat zu besitzen mit so einem knapp 3.5qm großen Boden der voll mit Korallen ist.


    Ganz ehrlich, auch wenn man weiß; Tierverzicht einiger Arten, umher fliegender Detritus der ansonsten im Sand verschwindet, weniger Reflektion durch hellen Boden und und und. Ändern werde ich erst mal nichts, denn oftmals beginnt im Sand so meine Erfahrung das Übel. (wechselt man den nicht regelmäßig)


    Ich denke ich ziehe das noch 2018 durch und gucke wie in weit die Korallen meinen Plan umsetzen, dann wird neu entschieden. Ist der Entzug zu groß, sehe ich mir einfach mal ein paar Kundenbecken an, dort wo der Sand schon einige Monate liegt. Da bringt dann oft eine Hand voll frisch eingestreuter Bodengrund sofort wieder die Bestätigung. :3_small30:



    Oliver


    danke dir, wie du weißt bin ich unter Volldampf aber dafür steht es wirklich gut. Bin noch ein paar Prozent von meinem Ideal weg, aber so lange nichts kaputt geht und es wächst kann ich ruhig zusehen. An den Farben möchte ich wieder arbeiten wenn ich mal etwas Luft habe, da sind sicher 20-30 Prozent mehr drin. Aber AO hilft und es geht da ohne großen Aufwand in die richtige Richtung, bis in Kürze


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Hi


    T5 = blue + und coral + je 12 Stück.


    LED = v/100 - b/200 - rb/160 - w/160 , morgens um 9Uhr geht die LED an, dann kommen um 11.30Uhr die T5 dazu, ab 12.00-17.00 alles volle Pulle, dann wieder wie morgens zurück und um 20.00Uhr ist alles aus


    lg

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Hi


    selten und z.Z ja, max. 5-10mg auf 3000Liter, man darf es am Schlauch riechen, aber nicht am Abschäumer. So stell ich das schon seit Jahren ein wenn er denn mal läuft. UV läuft auch gerade mit, allerdings nur so lange die Scheiben wieder weniger grün werden. Kohlefilterung 2Liter für 1 Woche, 1 x im Monat


    gruß

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!